Ihre Ideen. Ihre Bank.

Kontoalarm bei Geldeingang via Push-Nachricht, SMS oder Mail

Status: Idee in Prüfung
von lexus am ‎08.12.2014 19:18

Wünschenswert fände ich eine automatische sofortige Benachrichtigung bei Gutschrift bestimmter Beträge (z.B. Gehalt) bzw. jeglicher Gutschriften nach vom Kontoinhaber festgelegten Regelen (z.B. "Höhe des Betrages" oder "IBAN / Name des Zahlungssenders")

Dies wäre idealerweise via Push-Nachricht (App), SMS odr E-Mail zu realisieren.

Eine andere große Filialbank bietet dieses - in meinen Augen sehr nützliche Feature - unter dem Namen "Kontowecker" an.

Status: Idee in Prüfung

Hallo lexus,


vielen Dank für Ihre Anregung!

 

Unsere Fachabteilung ist gerade dabei alle Kundenwünsche zu dem Thema Benachrichtigungsservice zu analysieren und gegebenenfalls umzusetzen. Wir halten Sie daher weiterhin auf dem Laufenden und bitten Sie noch um ein wenig Geduld.


Viele Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Community Moderator

Kommentare
von typischAndy
am ‎27.07.2015 11:13 - zuletzt bearbeitet am ‎29.07.2015 12:24 von

Ich finde diese Idee wirklich gut und kenne es auch so von einem anderen Wettbewerber. Man konnte einstellen wie man eine Benachrichtigung erhält und vor allem wann, also ab einem bestimmten Betrag oder bei Gehaltseingang etc. Toll fand ich auch, dass man damit eine kurze Warnung einstellen konnte, wenn der Kontostand unter ein selbst bestimmtes Limit fällt.

von
am ‎29.07.2015 11:57
Status geändert in: Idee in Prüfung

Hallo @lexus,

 

vielen Dank für Ihre Anregung!

 

Unsere Fachabteilung ist gerade dabei alle Kundenwünsche zu dem Thema  Benachrichtigungsservice zu analysieren und gegebenenfalls umzusetzen. Wir halten Sie daher weiterhin auf dem Laufenden und bitten Sie noch um ein wenig Geduld.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

CB_Jasmin

Community Moderator

von
am ‎29.07.2015 12:23
Status geändert in: Zur Diskussion
 
von
am ‎05.08.2015 10:37
Status geändert in: Idee in Prüfung

Hallo lexus,


vielen Dank für Ihre Anregung!

 

Unsere Fachabteilung ist gerade dabei alle Kundenwünsche zu dem Thema Benachrichtigungsservice zu analysieren und gegebenenfalls umzusetzen. Wir halten Sie daher weiterhin auf dem Laufenden und bitten Sie noch um ein wenig Geduld.


Viele Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Community Moderator

von Max_Card
‎27.11.2015 02:48 , bearbeitet ‎27.11.2015 12:02

Hallo Sonja,

gibt es Neuigkeiten?

Bisher hast du uns nur mit denselben Textbausteinen vertröstet. Ich würde mich sehr freuen, wenn auch ihr hier mehr berichten könntet. Eine direkte Benachrichtigung und damit auch eine _zeitaktuelle_ Darstellung der Kontobewegungen sollte in der heutigen Zeit zum Grundangebot einer Bank gehören.

 

Viele Grüße, Felix

von flaks
am ‎27.12.2015 22:53

Dem kann ich nur zustimmen!

Ich habe manchmal das Gefühl das viele Banken "mal eben eine App programmieren lassen" und sich dann wieder voll auf Marketing konzentrieren. Eure Werbung sehe ich oft im Fernsehen. Lasst doch eine Einblendung pro Tag weg und fördert dafür eure Entwickler ein wenig ;-).

Das Beste Marketing sind gute Produkte, denn die brauchen keine Werbung!

Die App ist gut und in Ihrem aktuellen Entwicklungsstand recht brauchbar, aber solche oft gewünschten Funktionen müssen zeitnah umgesetzt werden!

Der Thread ist knapp ein Jahr alt und von Push/Mail-Benachrichtigungen sehe ich leider nix.

 

 

 

von LiM15
am ‎02.06.2016 19:13
Ich möchte gern bei JEDER Geldbewegung per Mail oder SMS benachrichtigt werden. Ich kenne das von einer anderen Bank und war davon begeistert. Dort konnte man einstellen, ab welcher Höhe der Transaktion man informiert werden möchte. Es aktivieren oder ganz deaktivieren. Das wünsche ich mir von der Consorsbank auch.
von AntonG
am ‎07.07.2016 11:56

Ich habe auch diese Funktion bei einem anderen Bank gehabt, und vermisse sie hier. Die Idee ist ja angeblich seit 2014 "in Diskussion". Was gibt es da denn so lange zu diskutieren?

von mastercom
am ‎22.07.2016 16:30

Mir Persönlich würde eine Email Benachrichtigung reichen. Eventuell alternativ noch Push über die App.

 

So könnte es aussehen:

 

Zahlung erfolgreich (Bei Echtzeit Buchung nach Zahlung mit der Visa)
Zahlung fehlgeschlagen
Abbuchungen
Gutschriften
Lastschriften
Rückerstattungen
 
Alles vom Kunden selbst einstellbar!
von niktor
am ‎09.08.2016 16:50

Oh je, zwei Jahre läuft das schon hier. Das wird wohl nix. Hat jemand eine Alternative zu Consorsbank?