
Kontostand, Abbuchungen, Gutschriften, Erinnerungen und vieles mehr. Automatische Benachrichtigungen dieser Art sollten ebenso zum täglichen Online-Banking gehören, wie Ihre PIN- und TAN-Nummern.
Hallo,
für eine renommierte Bank wie die Consorsbank, muss es doch möglich sein etwaige Zahlungen wie Dividenden oder Geldeingänge als kurze Pushbenachrichtigungen aufs Handy anzeigen zu lassen.
Bitte um kurze Rückmeldung.
Vieel Grüße
Wenn ich mich bei Consorbank auf der Homepage einlogge, muss ich dies mit der SecureApp bestätigen. Lege ich dann eine Order an, virbiert mein Handy und die SecureApp meldet, dass ich sie öffnen soll um die Oder zu bestätigen. Sie ist aber bereits geöffnet. Dies wiederholt sich jedesmal, wenn ich eine weitere Order anlegen, löschen oder ändern möchte. Die Benachrichtigung muss ich anschließend händisch löschen. Das ist doch recht enervierend. Mein Vorschlag also: Wenn die App geöffnet ist, ihr nicht gestatten, weitere Benachrichtigungen zu senden.
Ich würde explizit auswählen wollen, worüber ich informiert werde und in welcher Form und das möchte ich natürlich auch jederzeit online anpassen wollen. Ich wäre z. B. jemand der "aktiv" in's Archiv guckt, erkenne aber an den vielen Antworten, daß andere Kunden eben ganz andere Anforderungen stellen. Der Menüpunkt "Benachrichtigungen -> Einstellungen" sollte viel mehr Möglichkeiten bieten, SMS, what's App, push-up, mail, vlt. noch jemand mit Brief/Papier gegen Gebühr, was auch immer, was die Kunden eben wünschen, aber bitte einstellbar.
Wünschenswert fände ich eine automatische sofortige Benachrichtigung bei Gutschrift bestimmter Beträge (z.B. Gehalt) bzw. jeglicher Gutschriften nach vom Kontoinhaber festgelegten Regelen (z.B. "Höhe des Betrages" oder "IBAN / Name des Zahlungssenders")
Dies wäre idealerweise via Push-Nachricht (App), SMS odr E-Mail zu realisieren.
Eine andere große Filialbank bietet dieses - in meinen Augen sehr nützliche Feature - unter dem Namen "Kontowecker" an.
Meine Finanzsoftware StarMoney ist so gut wie unbenutzbar geworden. Alle anderen Banken verlangen beim Kontorundruf, sofern dieser nicht zulange zurückliegt nicht jedes mal eine TAN.
Selbst im Mobilbereich, wenn man nicht die Consors APP nutzt, sondern wie ich eine andere, bei der alle meine Banken vereint sind, ist dies nicht mehr nutzbar. Man muss jedes mal zwischen der Banking App und SecurePlus wechseln.
Einige Mitbewerber haben das alle so gelöst - Funktioniert einwandfrei
Guten Tag,
leider bieten Sie für die VISA Card (Gold) keine Benachrichtigungsfunktion unmittelbar nach Nutzung der Karte.
Ich bin das von meiner MasterCard bei der Targobank gewohnt.
Ich hoffe sie bieten diesselbe Funktion sehr zeitnah an, da es sich um eine klare Sicherheitslücke handelt, wenn ich erst nach Bucung auf meinem Konto von der Nuzung informiert werde.
Bei Missbrauch der Karte ist eine Push-Benachrichtigung erst nach Buchung viel zu spät!
MfG
Jürgen
Ich fände es sehr nützlich und hilfreich, wenn man die Möglichkeit hätte Geld auf sein Konto einzahlen zu können.
Hallo @8Sebastian6,
vielen Dank nochmals für Ihre Idee bezüglich der Bar-Einzahlungen.
Aufgrund einer Umstrukturierung der internen Prozesse, können wir erst jetzt den neuen Status der Idee vermelden.
Ihr Vorschlag wurde bereits umgesetzt. Wie Sie auf Ihr Consorsbank-Konto Geld einzahlen können steht hier beschrieben.
Mit besten Grüßen
CB_Andy
Community Moderator
Benutzer | Likes-Anzahl |
---|---|
245 | |
232 | |
188 | |
180 | |
154 |