abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Häufige Fragen

Wie beantrage ich eine Ersatzkarte?
Ersatzkarten für die Visa Card Debit/Visa Card Gold können Sie online oder über ein Formular bestellen. Ersatzkarten für die girocard (V PAY) nur über ein Formular.
Wieso funktioniert meine Visa Card nicht im Internet?
Das kann unterschiedliche Gründe haben. Vielleicht haben Sie die „online bezahlen“ Funktion deaktiviert.
Wo finde ich den verfügbaren Betrag meiner Visa Card?
Den Verfügungsrahmen Ihrer Visa Card Debit und Ihrer Visa Card Gold finden Sie über unsere Website oder in der Consorsbank App in den Kartendetails.
Wie kann ich einen Kartenumsatz reklamieren?
Bei Ihrer Visa Card reklamieren Sie Umsätze mit einem Formular. Bei Ihrer girocard (V PAY) schicken Sie uns die wichtigen Daten bitte formlos zu.
Wie funktioniert „Visa Secure“?
Visa Secure ist ein Service von Visa. Er ist dafür da, Sie beim Einkaufen im Internet zusätzlich zu schützen. Visa Secure funktioniert automatisch, Sie müssen sich dafür nirgends registrieren oder ähn...
Wann sollte ich die girocard (V PAY) und wann die Visa Card Debit verwenden?
Wir leiten Sie weiter zu einer FAQ, in der Sie eine Vergleichs-Tabelle finden.
Was kostet mich der Einsatz meiner Visa Card Gold?
Sie können mit Ihrer Visa Card Gold deutschlandweit an allen Geldautomaten mit Visa Logo gebührenfrei Geld abheben. Das gilt auch für die meisten Geldautomaten weltweit.
Welche Gebühren muss ich für die Visa Card Debit zahlen?
Die Erstausgabe der Visa Card Debit ist für Kontoinhaber kostenlos.
Wie kann ich die Einstellungen meiner Visakarte ändern?
Passen Sie die Einstellungen Ihrer Visa Cards einfach selbst über die Website oder über die Consorsbank App an.
Wie kündige ich die girocard (V PAY)?
Kündigen Sie Ihre girocard (V PAY) über die Website oder in der Consorsbank App einfach selbst. Die Kündigung ist zum Ende des jeweiligen Monats gültig.
Welche Gebühren zahle ich für die Visa Card Gold?
Die Gebühren für die Visa Card Gold sind abhängig von Ihrem Kontomodell.
Warum funktioniert meine girocard (V PAY) nicht oder wird nicht angenommen?
Das kann verschiedene Gründe haben, zum Beispiel, dass ihr Kartenlimit erreicht ist.
Wo kann ich mit der girocard (V PAY) Geld abheben?
Sie können Geld am Geldautomaten abheben oder in teilnehmenden Supermärkten.
Welches Limit habe ich bei der Visa Card Debit?
Das Standard-Limit liegt bei 2.500 Euro pro Transaktion. Das gilt für bargeldloses Bezahlen und Geldabhebungen und ist abhängig von Ihrer Kontodeckung.
Wie sperre ich meine Karte?
Visa Cards können Sie online oder per Telefon sperren. Die Girocard (V PAY) lassen Sie telefonisch sperren.
Was muss ich tun, wenn ich meine Karte verloren habe oder sie gestohlen wurde?
Sperren Sie Ihre Karte sofort! Wenn Sie einen Diebstahl oder Missbrauch vermuten, melden Sie ihn so schnell wie möglich der Polizei.
Wie funktioniert kontaktloses Bezahlen (NFC) mit der Karte?
Ist Ihre Karte bereits für die „kontaktlos bezahlen“-Funktion freigeschaltet, können Sie mit ihr einfach kontaktlos am Kassenterminal bezahlen. Dazu halten Sie die Karte an das Lesegerät und warten Si...
Aus welchem Grund wurde meine Karten-Transaktion abgelehnt?
Wenn Ihr Kartenlimit erreicht ist, wird die Transkation abgelehnt. Es kann aber auch sein, dass das Kassenterminal oder Ihre Karte defekt ist.
Wo kann ich meine Karte nutzen?
Beim Bargeldabheben, der Autovermietung, Online-Shops, Geschäften und Restaurant.
Bleibt meine Karten-PIN gleich, wenn ich eine neue Karte bekomme?
Bei Diebstahl oder potenziellem Kartenmissbrauch erhalten Sie eine neue PIN. Bei Defekt oder Namensänderung bleibt Ihre PIN gleich.