Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Häufige Fragen

Wie lange dauert es, bis mein Depot eröffnet ist?
Sobald wir alle notwendigen Unterlagen von Ihnen bekommen haben (Onlineantrag und Postident), versenden wir die Konto/Depoteröffnungsbestätigung so schnell wie möglich. Wir brauchen höchstens 3 Arbeit...
Wie kann sich ein Minderjähriger legitimieren?
Zur Identitätsfeststellung einer minderjährigen Person benötigen wir eine amtlich beglaubigte Kopie der Geburtsurkunde/Abstammungsurkunde/Auszug aus dem Familienstammbuch - jeweils mit Originalsiegel,...
Wie kann ich meinen Dispositionskredit beantragen oder ändern?
Eine Änderung Ihres Girokonto-Dispositionskredits können Sie online beantragen. Um einen Dispokredit zu erhalten, benötigt Ihr Girokonto regelmäßig eingehendes Gehalt oder einen Dauerauftrag von exter...
Welcher Zeitraum wird im Finanzplaner ausgewertet?
Wenn Sie den Finanzplaner neu aktivieren, zeigt die Auswertung zunächst die vergangen 6 Monate an. Dieser Zeitraum verlängert sich über die Zeit auf bis zu 24 Monate.
Wie kann ich die Einstellung meines Finanzplanes ändern?
Loggen Sie sich in Ihr Konto ein. Im Bereich „Mein Konto & Depot“ im Menü „Auswertungen“ finden Sie das Symbol „Einstellungen“. Dort können Sie: Konten auswählen, die Sie mit dem Finanzplaner auswerte...
Was passiert mit den Daten und Informationen im Finanzplaner?
Die Informationen und Analysen sind ausschließlich für Sie bestimmt. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben und nicht für Werbezwecke genutzt.
Was sind Stichwörter im Finanzplaner und was kann damit ich machen?
Mit Stichwörtern beschriften Sie Ihre Umsätze individuell. Damit können Sie Kontobewegungen anhand Ihrer persönlichen Stichworte auswerten – unabhängig von voreingestellten Kategorien.
Meine neue Visa Card oder Visa Card Gold sieht anders aus. Funktioniert die Karte wie bisher?
Ja, Ihre neue Visa Card oder Visa Card Gold verwenden Sie wie gewohnt.

Was ist neu? Die neuen Karten bestehen aus recyceltem Plastik (rPVC). Auch optisch sehen die Karten etwas anders aus:

Die K...
Warum wurde meine Kartentransaktion abgelehnt?
Ist Ihr Kartenlimit erreicht, wird die Transaktion abgelehnt. Für die Visa Card und girocard (V PAY) gilt: Reicht die Deckung Ihres Girokontos nicht aus, werden Transaktionen ebenfalls abgelehnt.
Was mache ich, wenn meine Karte nicht mehr funktioniert?
Bitte prüfen Sie zunächst, ob Sie Ihre persönliche Geheimzahl falsch eingegeben haben. Wenn Sie Ihre PIN drei Mal falsch eingeben, wird die Karte (Visa Card, Visa Card Gold oder girocard / V PAY) zu I...
Wo kann ich meine Karte einsetzen?
Hier lesen Sie, wo und wie Sie Ihre Visa Card und girocard / V PAY einsetzen können. Hier lesen Sie, wo Sie Ihre Visa Card Gold überall einsetzen können.
Was muss ich für eine neue Karten-PIN zahlen?
Wenn Sie eine neue PIN für Ihre Visa Card, Visa Card Gold oder girocard / V PAY wünschen, kostet das 5 Euro. Hinweis: Wenn Sie eine neue Karte inklusive neuer PIN aufgrund eines vorangegangen Kartenmi...
Kann ich die Karten-PIN ändern?
Eine Änderung der PIN ist aktuell nicht möglich. Das gilt für die Visa Card, Visa Card Gold und girocard / V PAY.
Was mache ich wenn ich die Karten-PIN vergessen habe?
Eine neue PIN für Ihre Visa Card, Visa Card Gold oder girocard / V PAY können Sie über die Kundenbetreuung bestellen: + 49 911 369 30 00.
Wie kann ich eine neue Karten-PIN bestellen?
Eine neue PIN für Ihre Visa Card, Visa Card Gold und girocard / V PAY können Sie über die Kundenbetreuung bestellen: + 49 911 369 30 00.
Bleibt die PIN meiner Karte gleich?
Wenn Sie auf eigenen Wunsch eine neue Karte (Visa Card, Visa Card Gold oder girocard / V PAY) bestellen, bleibt Ihre PIN weiterhin gültig. Wenn Ihre alte Karte die Gültigkeit verliert und Sie eine neu...
Wie kann ich einen Kartenumsatz reklamieren?
Um einen Visa Card oder Visa Card Gold Umsatz zu reklamieren, verwenden Sie dieses Formular "Reklamation Visa Card-Umsatz". WICHTIG: Bitte reklamieren Sie keine Vorwegumsätze. Sie erkennen diese am Zu...
Was muss ich bei Verlust der girocard tun?
Bei Verlust Ihrer girocard / V PAY lassen Sie Ihre Karte bitte unter folgender Rufnummer umgehend sperren +49 116 116.
Welches Limit habe ich bei der girocard pro Tag/Woche?
Bargeldlos bezahlen: Bei Zahlungen im Internet und in Geschäften können Sie maximal ihr Kartenlimit je Transaktion verfügen. Das Standard-Kartenlimit beträgt 2.500 Euro.
Wo kann ich kostenlos Geld abheben?
An allen Automaten mit Visa-Zeichen im Euroraum sind Abhebungen ab 50 Euro mit der Visa Card oder Visa Card Gold kostenlos.*