abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Häufige Fragen

Welche Versicherungsleistungen beinhaltet meine Visa Card Gold oder mein Girokonto Unlimited?
Die Visa Card Gold, bzw. das Girokonto Unlimited, beinhaltet einen umfassenden Versicherungsschutz mit folgenden Leistungen:

Paket „Reise“:
Reiserücktritts- und ReiseabbruchversicherungReisegepäc...
Wo finde ich meine IBAN und Kontonummer?
Ihre IBAN finden Sie
auf der Rückseite Ihrer girocard (V PAY).auf der Consorsbank Website unter "Mein Konto & Depot" > „Kontodetails“.in der Consorsbank App unter „Finanzübersicht“.in den Unterla...
Wie lange dauert eine Kontoeröffnung?
Sobald wir alle notwendigen Unterlagen von Ihnen bekommen haben (Onlineantrag und Postident), versenden wir die Kontoeröffnungsbestätigung so schnell wie möglich. Aufgrund der aktuell sehr hohen Nach...
Wie lange dauert es, bis mein Depot eröffnet ist?
Sobald wir alle notwendigen Unterlagen von Ihnen bekommen haben (Onlineantrag und Postident), versenden wir die Konto/Depoteröffnungsbestätigung so schnell wie möglich. Aufgrund der aktuell sehr hohen...
Wie lange dauert es, bis mein Girokonto eröffnet ist?
Sobald wir alle notwendigen Unterlagen von Ihnen bekommen haben (Onlineantrag und Postident), versenden wir die Kontoeröffnungsbestätigung so schnell wie möglich. Aufgrund der aktuell sehr hohen Nachf...
Wie werden Zinsen genau berechnet?
Wir berechnen die Zinsen nach der deutschen Zinsmethode 30/360. Diese funktioniert wie folgt:

Die Formel lautet: Kapital x Zinssatz x Zinstage
----------------------------------------...
Welche Gebühren muss ich für die girocard (V PAY) zahlen und wann?
Girokonto Essential:

Für Eröffnungen bis zum 26.03.2021 gilt:
Die girocard (V PAY) ist kostenlos.

Für Eröffnungen am oder nach dem 27.03.2021 gilt:
Die girocard (V PAY) können Sie für 1 EUR pro ...
Wie werden die Umsätze der Partnerkarte angezeigt?
Die Umsatzanzeigen für die Haupt- und Partnerkarte sind getrennt.

Die Abrechnung für die Visa Card Gold-Partnerkarte findet ebenso getrennt statt. Der Hauptkarteninhaber sieht jedoch auch die Umsät...
Welches Limit gilt bei der Partnerkarte?
Für die Partnerkarten der girocard (V PAY) und der Visa Card Debit gelten die gleichen Limits pro Karte wie für die Hauptkarten der girocard (V PAY) und der Visa Card Debit.
Kontaktloses bezahlen – ist meine Karte freigeschaltet?
Alle Karten (girocard (V PAY), Visa Card Debit und Visa Card Gold) sind automatisch für das kontaktlose Bezahlen freigeschaltet. Sie können die „kontaktlos bezahlen“-Funktion aber bei Bedarf jederzeit deaktivieren.
Wo kann ich mit der Visa Card Debit / Visa Card Gold Geld abheben?
Mit der Visa Card Debit sind an allen Automaten mit Visa-Zeichen im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) Abhebungen ab 50 EUR kostenlos.*

Mit der Visa Card Gold sind Abhebungen unabhängig vom Betrag ...
Wo kann ich mit der girocard (V PAY) Geld abheben?
An allen Automaten mit Visa-Zeichen im Euroraum sind Abhebungen ab 50 Euro mit der Visa Card Depit oder Visa Card Gold kostenlos.*
Geld abheben am Automaten – was ist der maximale Betrag?
Für Ihre Visa Card Debit und Visa Card Gold gilt: maximales Tageslimit gemäß Kontodeckung bzw. Kreditkartenlimit (3 Abhebungen möglich) und maximales Wochenlimit gemäß Kontodeckung bzw. Kreditkartenli...
Meine Karte läuft bald ab, muss ich eine neue bestellen?
Wir schicken Ihnen Ihre Karte automatisch an Ihre hinterlegte Adresse. Das gilt für Ihre Visa Card Gold, Visa Card Debit und gircoard (V PAY). Das passiert ca. 2–4 Wochen vor Ablauf der alten Karte.
Wie beantrage ich eine Ersatzkarte?
Eine Ersatzkarte für Visa Card Debit und Visa Card Gold können Sie online bestellen.
Alternativ verwenden Sie das Formular "Antrag für Ersatzausstellung". Eine Ersatzkarte für girocard (V PAY) kann nu...
Wie kann ich meine Karte sperren?
Hier finden Sie Informationen zur Kartensperre:
Was ist das Limit meiner girocard (V PAY)?
Bargeldlos bezahlen: Bei Zahlungen im Internet und in Geschäften können Sie maximal ihr Kartenlimit je Transaktion verfügen. Das Standard-Kartenlimit beträgt 2.500 Euro.
Wie kann ich einen Kartenumsatz reklamieren?
Um einen Visa Card oder Visa Card Gold Umsatz zu reklamieren, verwenden Sie dieses Formular "Reklamation Visa Card-Umsatz". WICHTIG: Bitte reklamieren Sie keine Vorwegumsätze. Sie erkennen diese am Zu...
Bleibt meine Karten-PIN gleich, wenn ich eine neue Karte bekomme?
Wenn Sie auf eigenen Wunsch eine neue Karte (Visa Card Debit, Visa Card Gold oder girocard / V PAY) bestellen, bleibt Ihre PIN weiterhin gültig. Wenn Ihre alte Karte die Gültigkeit verliert und Sie ei...
Wie kann ich meine Karten-PIN ändern?
Eine neue PIN für Ihre Visa Card Debit, Visa Card Gold und girocard / V PAY können Sie über die Kundenbetreuung bestellen: + 49 911 369 30 00.