Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Häufige Fragen

Was mache ich mit dem Konto einer verstorbenen Person?
Einen Menschen zu verlieren ist ein gravierender und schmerzhafter Einschnitt im Leben. Neben dem Verlust und der Trauer müssen Sie viele bürokratische Aufgaben bewältigen. Dazu gehören auch die Bankg...
Чи можу я відкрити у вас рахунок як біженець з України?
В загалом, ви можете відкрити рахунок в нашому Онлайн Банку.Будь ласка, розумійте, що ми можемо надавати документи та інформацію на нашому сайті тільки на німецькій мові. Ви можете відкрити у нас нас...
Warum habe ich die Prämie für meine Freundschaftswerbung nicht erhalten?
Schön, dass Sie uns weiterempfehlen. Vielen Dank dafür! Bevor wir die Werber-Prämie Ihrem Konto gutschreiben, müssen mehrere Bedingungen erfüllt sein:
Ihr Freund, der geworbene Neukunde, hat:

das ...
Was mache ich bei Diebstahl oder Verlust meiner Karte?
Ihre Karte wurde gestohlen oder Sie können sie nicht finden? So verhindern Sie am schnellsten, dass sie genutzt werden kann: Sperren Sie Ihre Kreditkarte (Visa Card oder Visa Card Gold) einfach selbst...
Wie kann ich die Einstellungen meiner Kreditkarten ändern?
Bei der Consorsbank haben Sie Ihre Visa Card und Visa Card Gold voll im Griff:

Zahlungsfunktionen verwalten, Karte vorübergehend sperren und entsperren, Ihre Kartenlimits selbst verwalten sowie...
AGB-Zustimmung – Was ist dabei für mich wichtig?
Am 27. April 2021 gab es ein wichtiges Urteil des BGH. Mit diesem hat der BGH Bestimmungen zur Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Entgelten von Banken für unwirksam erklärt. Bisher war ...
Müssen sich bei einem Junior-Depot beide Elternteile legitimieren?
Ja, von allen gesetzlichen Vertretern ist eine Legitimation erforderlich. Das geht ganz einfach, mit dem Postident-Verfahren der Deutschen Post. Sind Sie bereits Kunde bei uns? Nennen Sie uns bitte Ih...
Was passiert mit dem Junior-Depot, wenn mein Kind volljährig wird?
Ihr Kind bekommt mit seinem 18. Geburtstag Zugangsdaten zum Depot. Die Verfügungsberechtigung der gesetzlichen Vertreter erlischt am 18. Geburtstag. Ihr Kind muss sich neu legitimieren. Wenn Ihr Kind ...
Warum muss ich einen Sorgerechtsnachweis für ein Junior-Depot einreichen?
Hierfür gibt es mehrere Gründe: Auf dem Eröffnungsantrag gaben Sie zwei Erziehungsberechtigte an. Laut der vorliegenden Geburts-/Abstammungsurkunde gehen Sie allerdings als alleiniger Erziehungsberech...
Welche Unterlagen werden für die Eröffnung eines Junior-Depots benötigt?
Ausgedruckter Kontoeröffnungsantrag mit den Unterschriften von allen gesetzlichen Vertretern - Geburtsurkunde: Geburts- bzw. Abstammungsurkunde des Minderjährigen (Legitimationsnachweis für Minderjähr...
Kann ich für Minderjährige ein Girokonto eröffnen?
Nein, wir bieten für Minderjährige keine Girokonten an.
Kann ich als Opa/Oma auch Konten für Minderjährige eröffnen?
Leider nein: Allerdings können Oma und Opa jederzeit Geld auf das Verrechnungskonto zum Junior-Depot überweisen.
Kann ich für Minderjährige ein Depot eröffnen?
Ja, als gesetzlicher Vertreter können Sie jederzeit ein Junior-Depot eröffnen.
Wie kündige ich die girocard?
Kündigen Sie Ihre V PAY / girocard in Ihrem Kontozugang im Web oder in der App einfach selbst. Die Kündigung ist jederzeit zum Monatsende möglich.
Jetzt V PAY / girocard kündigen.
Sie finden diese Fu...
Wie beantrage ich die girocard?
Haben Sie noch kein Girokonto? Dann beantragen Sie online. Sie können die V PAY / girocard auch nach der Kontoeröffnung für sich selbst oder für einen Bevollmächtigten über folgendes Formular bestelle...
Wie kann ich eine Ersatz girocard bestellen?
Eine Ersatzkarte bestellen Sie entweder telefonisch unter 0911 369 30 00 oder über das Formular "Antrag für Ersatzausstellung". Hinweis: Wenn Sie eine neue girocard / V PAY aufgrund eines vorangegange...
Loggen Sie sich in Ihr Konto/ Depot ein
Auf unserer Website finden Sie oben rechts den Login-Button, um sich in Ihr Konto/Depot einzuloggen:

Bitte verwenden Sie hierzu Ihre Konto- oder Depotnummer sowie Ihre Online-PIN. Nach Eingabe Ihrer...
Wie lange dauert es, bis mein Girokonto eröffnet ist?
Sobald wir alle notwendigen Unterlagen von Ihnen bekommen haben (Onlineantrag und Postident), versenden wir die Kontoeröffnungsbestätigung so schnell wie möglich. Wir brauchen höchstens 3 Arbeitstage....
Wie lange dauert eine Kontoeröffnung?
Sobald wir alle notwendigen Unterlagen von Ihnen bekommen haben (Onlineantrag und Postident), versenden wir die Kontoeröffnungsbestätigung so schnell wie möglich. Wir brauchen höchstens 3 Arbeitstage...
Wie lange dauert es, bis mein Depot eröffnet ist?
Sobald wir alle notwendigen Unterlagen von Ihnen bekommen haben (Onlineantrag und Postident), versenden wir die Konto/Depoteröffnungsbestätigung so schnell wie möglich. Wir brauchen höchstens 3 Arbeit...