Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Häufige Fragen

Werden Kosten über die Reiserücktritt-Versicherung übernommen, wenn ich nicht krank bin, aber wegen Quarantäne die Reise nicht antreten kann?
Eine eventuelle Quarantäne-Situation ist bei der Reiserücktritt-Versicherung und Reiseabbruch-Versicherung Ihrer Visa Card Gold oder Ihres Girokontos Unlimited nicht versichert. Es handelt sich um ei...
Greift meine Reiserücktritt-Versicherung, wenn ich am COVID-19 erkranke und die Reise nicht antreten kann?
Ist eine planmäßige Durchführung der Reise nicht zumutbar, auch im Falle einer Infektion mit dem Coronavirus, besteht Versicherungsschutz im Rahmen der Reiserücktritt-Versicherung
Ihrer Visa Card Gol...
Ich bin im Ausland. Welche Auswirkungen hat die Reisewarnung aufgrund der Pandemie auf meinen Versicherungsschutz?
Der Versicherungsschutz Ihrer Visa Card Gold oder Ihres Girokontos Unlimited besteht nur, sofern zum Zeitpunkt der Einreise keine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes der Bundesrepublik Deutschland bes...
Bin durch die Reise-Krankenversicherung meiner Visa Card Gold oder meines Girokontos Unlimited bei einer Infektion mit dem Coronavirus versichert?
Sollten Sie sich während Ihrer Auslandsreise mit dem Coronavirus infizieren, sind die dadurch vor Ort anfallenden medizinisch notwendigen Behandlungskosten versichert.

Bitte beachten Sie: Der Versi...
Leistet die Reise-Krankenversicherung meiner Visa Card Gold oder meines Girokontos Unlimited auch während Reisewarnungen (z. B. Coronavirus-Pandemie)?
Versicherungsfälle im Rahmen der Reise-Krankenversicherung in den Gebieten mit einer COVID-19-bedingten Reisewarnung sind versichert, allerdings nur dann, wenn sie nicht in einem Zusammenhang mit der...
Wie erhalte ich eine Versicherungsbestätigung über meine Reise-Krankenversicherung meiner Visa Card Gold oder meines Girokontos Unlimited?
Gerne stellen wir Ihnen die Versicherungsbestätigung aus. Sie können die Bestätigung folgendermaßen beantragen:

telefonisch unter: +49 (0) 2103 / 34-5124per Fax unter: +49 (0) 2103 / 34-506 5124per...
Welcher Personenkreis ist über meine Visa Card Gold oder mein Girokonto Unlimited versichert?
Im Rahmen des Reisepakets (Reiserücktritt-Versicherung, Reiseabbruch-Versicherung, Reisegepäck-Versicherung, Auslandsreisekranken-Versicherung, Kranken-Rücktransport, der Versicherung von Flugverspät...
Unter welchen Voraussetzungen erhalte ich über meine Visa Card Gold oder mein Girokonto Unlimited Versicherungsschutz?
Versicherungsschutz besteht für die in den allgemeinen Versicherungsbedingungen genannten Risiken. Grundvoraussetzung ist, dass Sie Ihren Wohnsitz und dauernden Aufenthalt in der Bundesrepublik Deuts...
Welche Versicherungsleistungen beinhaltet meine Visa Card Gold oder mein Girokonto Unlimited?
Die Visa Card Gold, bzw. das Girokonto Unlimited, beinhaltet einen umfassenden Versicherungsschutz mit folgenden Leistungen:

Paket „Reise“:
Reiserücktritts- und ReiseabbruchversicherungReisegepäc...
Was kann ich tun, wenn ich meine Visa Card oder Visa Card Gold nur vorübergehend sperren möchte?
Online im eingeloggten Bereich oder in der Consorsbank App können Sie Ihre Karte selbst vorübergehend sperren. Diese Funktion finden Sie online im Menü „Mein Konto & Depot“ im Reiter „Karten“ oder in...
Was mache ich, wenn der Geldautomat meine Karte einbehalten hat?
Eventuell liegt ein Kartendefekt oder ein technischer Defekt des Geldautomaten vor. Bitte rufen Sie in solchen Fällen unsere Kundenbetreuung unter 0911 – 369 30 00 an.
Kann ich mit der Visa Card Gold Kontoauszüge ausdrucken?
Nein, bei der Consorsbank gibt es keine Kontoauszugsdrucker. Sie können Ihre Kontoauszüge jederzeit im OnlineArchiv einsehen. Der Kontoauszug der Visa Card Gold wird Ihnen einmal monatlich zu dem von...
Wie werden die Umsätze auf meiner Visa Card Gold abgerechnet?
Bei der Visa Card Gold werden die Umsätze dem Girokonto einmal monatlich belastet. Die Abrechnung erfolgt zum 15. oder zum letzten Tag des Monats. Die Belastung findet wenige Tage nach der Abrechnung...
Welche Tipps gibt es für den Umgang mit der Visa Card Gold im Urlaub?
Überprüfen Sie vor Ihrem Urlaub das Ablaufdatum Ihrer Karte und den Verfügungsrahmen.Überprüfen Sie Ihre Ländereinstellungen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Karte für die jeweilige Urlaubsdestinatio...
Wie kann ich meine Visa Card Gold aufladen?
Loggen Sie sich dazu auf consorsbank.de ein: Im Menü „Mein Konto & Depot“ im Reiter „Meine Karten“ unter Visa Card Gold gehen Sie auf "Ausgabenlimit verwalten" und dann auf "Kreditkarte aufladen".
Wie funktioniert kontaktloses Bezahlen mit der Karte?
Überall dort, wo Sie das Symbol für kontaktloses Bezahlen sehen, können Sie mit Ihrer Visa Card, Visa Card Gold oder girocard / V PAY kontaktlos bezahlen. Halten Sie Ihre Karte zum Bezahlen vor oder ...
Bis zu welchem Betrag kann ich mit der Visa Card Gold bezahlen?
Für Ihre Visa Card Gold wurde ein individuelles Kreditkartenlimit vereinbart. Innerhalb dieses Limits können Sie bargeldlos bezahlen und Geld abheben. Wie Sie ihr Kreditkartenlimit ändern, können Sie...
Können weitere Kosten beim Bezahlen und Geldabheben mit der Visa Card Gold anfallen?
Sie können mit Ihrer Visa Card Gold deutschlandweit an allen Geldautomaten mit Visa Logo und an den meisten Geldautomaten weltweit gebührenfrei Bargeld abheben. Bei Transaktionen mit Ihrer Visa Card ...
Wie richte ich meine Visa Card oder Visa Card Gold bei Apple oder Google Pay ein?
Mehr zu dem Thema „Kontaktloses Bezahlen“ finden Sie hier.
Wie kann ich das Limit meiner Karte ändern?
Ja, Sie können das Kreditkartenlimit Ihrer Visa Card Gold online ändern. Für die Visa Card und die girocard beantragen Sie die Änderung des Limits ebenfalls über die Kundenbetreuung.