abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Häufige Fragen

Wie lange dauert eine Kontoeröffnung?
Sobald wir alle notwendigen Unterlagen von Ihnen bekommen haben (Onlineantrag und Postident), versenden wir die Kontoeröffnungsbestätigung so schnell wie möglich. Aufgrund der aktuell sehr hohen Nach...
Wie lange dauert es, bis mein Depot eröffnet ist?
Sobald wir alle notwendigen Unterlagen von Ihnen bekommen haben (Onlineantrag und Postident), versenden wir die Konto/Depoteröffnungsbestätigung so schnell wie möglich. Aufgrund der aktuell sehr hohen...
Wie lange dauert es, bis mein Girokonto eröffnet ist?
Sobald wir alle notwendigen Unterlagen von Ihnen bekommen haben (Onlineantrag und Postident), versenden wir die Kontoeröffnungsbestätigung so schnell wie möglich. Aufgrund der aktuell sehr hohen Nachf...
Kann ich als Opa/Oma auch Konten für Minderjährige eröffnen?
Leider nein: Allerdings können Oma und Opa jederzeit Geld auf das Verrechnungskonto zum Junior-Depot überweisen.
Wie schalte ich meine PIN und TAN für mein Konto oder Depot frei?
Damit wir Ihr Depot und Ihre Konten (Giro-, Tagesgeld- oder Trader-Konto) freischalten können, teilen Sie uns bitte schriftlich per Post oder Fax mit, dass Sie die folgenden Geheimzahlen erhalten habe...
Warum habe ich die Prämie für meine Freundschaftswerbung nicht erhalten?
Schön, dass Sie uns weiterempfehlen. Vielen Dank dafür! Bevor wir die Werber-Prämie Ihrem Konto gutschreiben, müssen mehrere Bedingungen erfüllt sein:
Ihr Freund, der geworbene Neukunde, hat:

das ...
Müssen sich bei einem Junior-Depot beide Elternteile legitimieren?
Ja, von allen gesetzlichen Vertretern ist eine Legitimation erforderlich. Das geht ganz einfach, mit dem Postident-Verfahren der Deutschen Post. Sind Sie bereits Kunde bei uns? Nennen Sie uns bitte Ih...
Was passiert mit dem Junior-Depot, wenn mein Kind volljährig wird?
Ihr Kind bekommt mit seinem 18. Geburtstag Zugangsdaten zum Depot. Die Verfügungsberechtigung der gesetzlichen Vertreter erlischt am 18. Geburtstag. Ihr Kind muss sich neu legitimieren. Wenn Ihr Kind ...
Warum muss ich einen Sorgerechtsnachweis für ein Junior-Depot einreichen?
Hierfür gibt es mehrere Gründe: Auf dem Eröffnungsantrag gaben Sie zwei Erziehungsberechtigte an. Laut der vorliegenden Geburts-/Abstammungsurkunde gehen Sie allerdings als alleiniger Erziehungsberech...
Welche Unterlagen werden für die Eröffnung eines Junior-Depots benötigt?
Ausgedruckter Kontoeröffnungsantrag mit den Unterschriften von allen gesetzlichen Vertretern - Geburtsurkunde: Geburts- bzw. Abstammungsurkunde des Minderjährigen (Legitimationsnachweis für Minderjähr...
Kann ich für Minderjährige ein Girokonto eröffnen?
Nein, wir bieten für Minderjährige keine Girokonten an.
Kann ich für Minderjährige ein Depot eröffnen?
Ja, als gesetzlicher Vertreter können Sie jederzeit ein Junior-Depot eröffnen.
Wie kann sich ein Minderjähriger legitimieren?
Zur Identitätsfeststellung einer minderjährigen Person benötigen wir eine amtlich beglaubigte Kopie der Geburtsurkunde/Abstammungsurkunde/Auszug aus dem Familienstammbuch - jeweils mit Originalsiegel,...
Können wir die Eröffnungsunterlagen per Mail einreichen?
Nein, wir benötigen die Unterlagen per Post.
Warum muss ich eine Meldebescheinigung einreichen?
Hierfür gibt es mehrere Gründe:

Aus Ihrem zur Legitimation genutzten Ausweisdokument (z.R. Reisepass) geht Ihre Adresse nicht hervor. Bitte beachten Sie, dass wir einen amtlichen Nachweis mit Ihrem...
Welche persönlichen Daten muss ich bei der Eröffnung angeben?
Im Rahmen der Eröffnung werden u.a. folgenden Daten abgefragt:

Name und VornameGeburtsdatum, Geburtsort, Geburtslandalle StaatsangehörigkeitenSteuerlicher Wohnsitz, inkl. weiterer steuerlicher A...
Wer ist eine US-Person?
Sie sind z.B. eine US-Person, wenn:

Sie US-Staatsbürger (auch doppelte Staatsbürgerschaft) sindSie Ihren Wohnsitz in den USA („US resident alien“ z.B. Greencard oder Substantial Presence) habenSi...
Können wir die Eröffnungsunterlagen per Mail einreichen?
Den Kontoeröffnungsantrag sowie die Legitimation benötigen wir im Original von Ihnen.
Warum kann ich kein zweites Depot unter dem vorhandenen Verrechnungskonto eröffnen?
Wenn Sie ein Depot eröffnen, befindet sich dieses in einem Verbund mit dem dazugehörigen Verrechnungskonto. Dieses fungiert als Abwicklungskonto zu Ihrem Depot. Daher ist es nicht möglich, ein zweites...
Wie eröffne ich als Bestandskunde ein neues Konto/Depot? Ist eine neue Legitimation nötig?
Als Bestandskunde können sie online im eingeloggten Bereich jederzeit weitere Konten und Depots eröffnen. Eine erneute Legitimation ist nicht erforderlich.