abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Häufige Fragen

Girocard und Kreditkarte im Urlaub – was ist dabei wichtig?
Die Sommerferien stehen vor der Tür, die Vorfreude auf den Urlaub steigt. Im Urlaub Bargeld mit sich herumzutragen ist lästig. Daher sind die Visa Card Debit bzw. Visa Card Gold und die girocard gute ...
Wie werden die Umsätze auf meiner Visa Card Gold abgerechnet?
Bei der Visa Card Gold werden Ihre Umsätze einmal im Monat gesammelt von Ihrem Girokonto abgezogen.
Wie deaktiviere ich die „kontaktlos bezahlen“-Funktion (NFC) meiner Karte?
Sie können die Funktion für Ihr Visa Card Gold und Visa Card Debit selbst online deaktivieren. Für die girocard (V PAY) melden Sie sich einfach bei unserer Kundebetreuung.
Welche Tipps gibt es für den Umgang mit der Visa Card Gold im Urlaub?
Überprüfen Sie die Karteneinstellungen und das Ablaufdatum. Für einen günstigeren Wechselkurs nehmen Sie die Abrechnung in Landeswährung. Zusätzlich können Sie Ihre Kreditkarte aufladen.
Was kostet mich eine Abhebung im Ausland?
Für die girocard (V PAY), die Visa Card Debit und die Visa Card Gold fallen unterschiedliche Kosten an.
Wie beantrage ich eine Visa Card Gold?
Wenn Sie ein Girokonto bei uns haben können Sie die Visa Card Gold einfach online beantragen.
Welches Limit gilt bei der Partnerkarte?
Das Limit der Partnerkarte ist abhängig von der Kartenvariante, die Sie besitzen.
Wie richte ich meine Visa Card bei Apple- oder Google Pay ein?
Sie können die Karte ganz einfach selbst über die Consorsbank App hinzufügen.
Kann ich eine Wunsch-PIN einstellen?
Eine Wunsch-PIN-Erstellung ist für keins unserer Kartenmodelle möglich.
Was kann ich tun, wenn meine Visa Card von Händlern nicht akzeptiert wird?
Nicht alle Händler nehmen Visakarten an. Wenn Sie eine girocard (V PAY) haben, können Sie diese im europäischen Wirtschaftsraum nutzen.
Geld abheben am Automaten – was ist der maximale Betrag?
Die Betreiber der Geldautomaten legen die maximale Höhe der Abhebung individuell fest. Diese liegt in der Regel zwischen 500 und 1.000 EUR pro Abhebung.
Wie beantrage ich eine Visa Card Debit?
Die Visa Card Debit erhalten Sie kostenfrei mit unserem Girokonto Essential.
Wie kann ich meine Visa Card Gold aufladen?
Sie können Ihre Visa Card Gold ganz einfach selbst über die Website oder über die Consorsbank App aufladen.
Wie werden die Umsätze der Partnerkarte angezeigt?
Die Umsatzanzeigen für Haupt- und Partnerkarte sind getrennt.
Was kosten Abhebungen und Zahlungen mit der Visa Card Debit?
Zahlungen und Abhebungen in Euro sind in der Regel kostenfrei. Für Zahlungen und Abhebungen in einer fremden Währung zahlen Sie Gebühren. Außerdem können Gebühren des Automatenbetreibers anfallen. Bei...
Welches Limit habe ich bei der Visa Card Gold?
Für Ihre Visa Card Gold wurde ein individuelles Kreditkartenlimit vereinbart.
Wie beantrage ich eine Ersatzkarte?
Ersatzkarten für die Visa Card Debit/Visa Card Gold können Sie online oder über ein Formular bestellen. Ersatzkarten für die girocard (V PAY) nur über ein Formular.
Wieso funktioniert meine Visa Card nicht im Internet?
Das kann unterschiedliche Gründe haben. Vielleicht haben Sie die „online bezahlen“ Funktion deaktiviert.
Wo finde ich den verfügbaren Betrag meiner Visa Card?
Den Verfügungsrahmen Ihrer Visa Card Debit und Ihrer Visa Card Gold finden Sie über unsere Website oder in der Consorsbank App in den Kartendetails.
Wie kann ich einen Kartenumsatz reklamieren?
Bei Ihrer Visa Card reklamieren Sie Umsätze mit einem Formular. Bei Ihrer girocard (V PAY) schicken Sie uns die wichtigen Daten bitte formlos zu.