abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Häufige Fragen

Wie führe ich eine Überweisung aus?
Über "Mein Konto & Depot" legen Sie Ihre Überweisung an. Bestätigen Sie den Auftrag mit einer gültigen TAN via SecurePlus.

Alternativ verwenden Sie das Formular „SEPA-Überweisung“. Bitte beachten Si...
Wie führe ich eine Auslandsüberweisung aus?
Über "Mein Konto & Depot":
wählen Sie bei „Art der Überweisung“ im Dropdown-Feld „Auslandsüberweisung (SWIFT)“ ausBestätigen Sie den Auftrag mit einer gültigen TAN via SecurePlus.

Alternativ verw...
Kann ich eine Blitzüberweisung oder Eilüberweisung beauftragen?
Ja. Diese muss telefonisch bis 14:30 Uhr über uns aufgegeben werden und kostet 19,95 EUR. Blitzüberweisungen sind nur in EUR möglich.
Wo finde ich jetzt den Navigationspunkt „Überweisung erstellen“?
Im oberen Bereich der Kontoansicht finden Sie den Button "Überweisung". In der Kontoübersicht ist er unter der Kontonummer. Darüber öffnet sich das Überweisungsformular und Sie können wie gewohnt eine...
Kann ich auch alte Kontonummern und BLZ eingeben?
Veraltete Kontonummern oder BLZ geben Sie ebenfalls im Feld "IBAN oder Kontonummer" ein.

Dieses Feld erkennt anhand Ihrer Eingabe (z.B. Länderkürzel und Zahlen), ob Sie eine IBAN oder eine Kontonumm...
Wie kann ich von meinem Girokonto auf mein Verrechnungskonto überweisen?
Um Börsengeschäfte zu tätigen, benötigen Sie ein Guthaben auf Ihrem Consorsbank Verrechnungskonto. Dafür überweisen Sie Geld – z.B. von Ihrem Consorsbank Girokonto – auf Ihr Verrechnungskonto, indem S...
Wie kann ich Geld von meinem Konto überweisen?
Sie können Überweisungen im Rahmen Ihres Online-Tageslimits von Ihrem Girokonto, Tagesgeldkonto und Verrechnungskonto (z.B. Depotverrechnungskonto) auf alle Konten anderer Institute tätigen.

Was mus...
Welche Daten werden für eingehende Auslandsüberweisungen benötigt?
Um einen Geldtransfer aus dem Ausland bzw. in Fremdwährung auf Ihr Konto bei der Consorsbank zu beauftragen, sind folgende Daten im Zahlungsauftrag erforderlich:

Notwendige Empfängerdaten (alle Währ...
Woher bekomme ich die IBAN und den BIC des Zahlungsempfängers für eine Überweisung?
Wenn Sie eine Rechnung bezahlen möchten, gibt der Zahlungsempfänger normalerweise auf der Rechnung bereits seine IBAN und seinen BIC an. Wenn nicht, können Sie online die alten Kontodaten (Kontonummer...
Wann muss ich meine Überweisung aufgegeben haben, damit sie am nächsten Tag beim Empfänger ist?
Zahlungsaufträge, die wir bis 16:30 Uhr erhalten (online, inkl. HBCI+ und telefonische Aufträge), werden an diesem Tag ausgeführt.

Detaillierte Informationen finden Sie in unserem Preis- und Leistungsverzeichnis...
Wie hoch ist mein Überweisungslimit?
Bis zum 20. Juli 2020 gab es für Ihre Konten ein Überweisungslimit. Jede Überweisung, die von Ihrem Konto ausging, war dadurch auf eine bestimmte Höhe begrenzt. Inzwischen haben wir das Überweisungsli...