|
Sobald wir alle notwendigen Unterlagen von Ihnen bekommen haben (Onlineantrag und Postident), versenden wir die Kontoeröffnungsbestätigung so schnell wie möglich. Dafür brauchen wir aktuell ein paar Tage. Mit separater Post erhalten Sie dann kurz danach Ihre Zugangsdat...
EröffnungKonto und KartenMinderjährige
|
0
|
0
|
58183
|
|
|
In Ihrem Konto-/Depotzugang kommen Sie über den Menüpunkt "Mein Konto & Depot" > "Einstellungen" > "Sicherheit" zur Verwaltung Ihrer Online-PIN. Dort können Sie diese ändern oder sperren.
Online-PINZugangsdaten
|
0
|
2
|
56575
|
|
|
Sie können Überweisungen im Rahmen Ihres Online-Tageslimits von Ihrem Girokonto, Tagesgeldkonto und Verrechnungskonto (z.B. Depotverrechnungskonto) auf alle Konten anderer Institute tätigen. Was muss ich beachten bei Überweisungen von meinem Konto ins Ausland? Ab de...
Konto und KartenÜberweisung
|
0
|
2
|
55752
|
|
|
Unter „Mein Konto & Depot“ > „Einstellungen“ > „SMS-Service“ finden Sie Ihre hinterlegte Rufnummer für die SMS-Benachrichtigung. Diese können Sie online ändern: klicken Sie auf „Ändern“tragen Sie in beide Eingabefelder die neue Rufnummer einfordern Sie einen Bestät...
SicherheitSMS-Benachrichtigungsservice
|
0
|
0
|
54301
|
|
|
Visa Secure ist ein Service von Visa. Er ist dafür da, Sie beim Einkaufen im Internet zusätzlich zu schützen. Visa Secure funktioniert automatisch, Sie müssen sich dafür nirgends registrieren oder ähnliches. Mehr Infos dazu lesen Sie auf der Website von Visa.
Konto und KartenVisa CardVisa Secure
|
0
|
2
|
53302
|
|
|
Visa Card Debit oder Visa Card Gold: Sie können die Karte selbst online sperren oder telefonisch sperren lassen. So geht´s: über die Website:Melden Sie sich auf der Website an. Klicken Sie auf „Mein Konto und Depot“. Unter dem Reiter Karten „Karten sperren“ und da...
GirocardKonto und KartenVisa Card
|
0
|
0
|
50580
|
|
|
Unser TAN-Verfahren Consorsbank SecurePlus bietet Ihnen beim Online-Banking eine hohe Sicherheit. Mit der SecurePlus App geben Sie jederzeit on- und offline Aufträge frei und generieren Ihre TANs. Den Zugang zur App schützen Sie über eine PIN und Fingerabdruck bzw. Gesi...
SecurePlus AppSecurePlus GeneratorTAN-GeneratorTAN-VerfahrenZugangsdaten
|
0
|
0
|
46985
|
|
|
In dieser FAQ finden Sie eine Tabelle mit einem Vergleich aller Kartenmodelle.
GirocardGirokontoKonto und KartenVisa Card
|
0
|
2
|
46848
|
|
|
Ja! In unserer Community wird immer mal wieder die Frage gestellt, ob die 5-stellige Online-PIN für den Consorsbank Kontozugang sicher genug ist. Und ob beispielsweise eine 12-stellige PIN nicht mehr Sicherheit bieten würde. Die 5-stellige alphanumerische Online-PIN ...
Online-PINZugangsdaten
|
0
|
6
|
45099
|
|
|
Zu Ihrer eigenen Sicherheit erhalten Sie Ihre Online-PIN ausschließlich per Post. Dies gilt für eine Kontoeröffnung oder Neubestellung.
Online-PINZugangsdaten
|
0
|
0
|
44027
|
|
|
Eine Änderung Ihres Girokonto-Dispositionskredits können Sie online beantragen. Um einen Dispokredit zu erhalten, benötigt Ihr Girokonto regelmäßig eingehendes Gehalt oder einen Dauerauftrag von extern. Im Web: Wählen Sie im Bereich „Mein Konto & Depot“ Ihr Girokont...
DispositionskreditKonto und Karten
|
0
|
0
|
41728
|
|
|
Sie haben mehrere Möglichkeiten, um Ihre SecurePlus App zu aktivieren. Auf unserer SecurePlus Seite finden Sie die einzelnen Arten ausführlich erklärt. Die erste Aktivierung der SecurePlus App wird in diesem Video beschrieben:
SecurePlus AppZugangsdaten
|
0
|
0
|
40840
|
|
|
Kontoumwandlung Die Umwandlung von einem Einzelkonto/-depot zu einem Gemeinschaftskonto/-depot ist technisch leider nicht möglich. Wir bitten Sie in diesem Fall ein neues Gemeinschaftskonto / -depot in der gewünschten Konto- / Depotart zu eröffnen. Ihre Wertpapiere si...
StammdatenStammdaten und Vollmacht
|
0
|
1
|
40841
|
|
|
In den interaktiven Wertpapiercharts passen Sie die markierten Elemente mit wenigen Klicks an. ZeitraumZeitintervallChart-TypIndikatorenauswahlChart speichern und zurücksetzen Chart hinzufügenEinstellungenChartvergleichhinzugefügter IndikatorVolumen in Stü...
WebsiteWertpapierhandel
|
0
|
0
|
40874
|
|
|
Haben Sie Ihre PIN drei Mal falsch eingegeben? Ihre Karte wird dann zu Ihrer Sicherheit gesperrt. Das gilt für die Visa Card Gold und Visa Card Debit und die girocard (VPAY). Um die Sperre aufzuheben, melden Sie sich bitte bei unserer Kundenbetreuung. Sind Sie im Au...
GirocardKonto und KartenVisa Card
|
0
|
2
|
39137
|
|
|
Wenn Sie sich das erste Mal in Ihrem Konto/Depot einloggen, fordern wir Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit auf, Ihre Online-PIN zu ändern. Tragen Sie hierzu im Feld "Ihre alte PIN", die Online-PIN ein, die Sie von uns erhalten haben. Anschließend geben Sie Ihre neue 5-st...
Online-PINZugangsdaten
|
0
|
1
|
38863
|
|
|
Am 27. April 2021 gab es ein wichtiges Urteil des BGH. Mit diesem hat der BGH Bestimmungen zur Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Entgelten von Banken für unwirksam erklärt. Bisher war es so, dass Ihre Zustimmung zu Änderungen in unseren Bedingungen und ...
Konto und Karten
|
0
|
0
|
38724
|
|
|
Unter „Mein Konto & Depot“ > „Konten“ > „Referenzkonten“ legen Sie Ihre Referenzkonten an und geben es mit einer TAN via SecurePlus frei. Auf diese Weise können Sie unbegrenzt viele Referenzkonten anlegen. Hinweis: Für Girokonten können keine Referenzkonten angelegt w...
Konto und KartenReferenzkonto
|
0
|
0
|
38532
|
|
|
Das gilt immer: Sie finden Ihre Kontoauszüge in Ihrem OnlineArchiv – so wie alle Unterlagen zu Ihrem Konto/Depot. Dieser Service ist für Sie kostenlos. So geht’s: Loggen Sie sich in Ihr Konto/Depot ein.Klicken Sie sich wie folgt durch das Menü:Mein Konto & Depot ...
Konto und KartenKontoauszugTagesgeld
|
0
|
0
|
38379
|
|
|
Nein, Konto- und Depotnummer sind nicht identisch. Für Überweisungen zugunsten Ihres Consorbanks Kontos nutzen Sie Ihre Kontonummer. Für Depotüberträge Ihrer Wertpapierpositionen dagegen Ihre Depotnummer. So gewährleisten Sie, dass eine Buchung erfolgen und der Betrag n...
Konto und KartenVerrechnungskonto
|
0
|
0
|
35779
|
|