Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Häufige Fragen

Welche Unterlagen muss ich einreichen, wenn ich das alleinige Sorgerecht für mein Kind/meine Kinder habe?
Für das Junior-Depot benötigen wir einen Sorgerechtsbeschluss bzw. eine Bescheinigung über die Nichtabgabe von Sorgeerklärungen (Negativtest) in Kopie.
Wie kann sich ein Minderjähriger legitimieren?
Zur Identitätsfeststellung einer minderjährigen Person benötigen wir eine amtlich beglaubigte Kopie der Geburtsurkunde/Abstammungsurkunde/Auszug aus dem Familienstammbuch - jeweils mit Originalsiegel,...
Wo finde ich Formulare?
Alle Online-Services und Formulare finden Sie ganz einfach, schnell und übersichtlich in unserem Formularcenter.
Wie erteile ich anderen Personen eine Vollmacht?
Mit einer Vollmacht können Sie einer vertrauten Person die Möglichkeit geben, über Ihr Konto und/oder Depot zu verfügen.

Informationen zum Umfang und zu den Bestimmungen der Vollmacht entnehmen Sie ...
Wie lösche ich eine Vollmacht?
Sie sehen und löschen bestehende Vollmachten ganz einfach online unter "Mein Konto & Depot" > "Einstellungen" > "Berechtigungen" > "Vollmachten".
Wie kann ich Änderungen an meinem Konto durchführen?
Kontoumwandlung

Die Umwandlung von einem Einzelkonto/-depot zu einem Gemeinschaftskonto/-depot ist technisch leider nicht möglich. Wir bitten Sie in diesem Fall ein neues Gemeinschaftskonto / -depot...
Wie widerrufe ich die Alleinverfügungsberechtigung für mein Gemeinschaftskonto?
Ein Gemeinschaftskonto kann entweder den Status „Alleinverfügungsberechtigung“ oder „Gemeinschaftsverfügungsberechtigung“ haben. Was bedeutet das?

Alleinverfügungsberechtigung: Jeder Inhaber eines ...
Wie ändere ich meinen Namen?
Ihren neuen Namen teilen Sie uns am einfachsten per Formular "Namensänderung" mit.
Zusätzlich reichen Sie bitte eine Kopie der Namensänderungsurkunde oder einen Auszug aus dem Familienstammbuch ein. A...
Wie ändere ich meine Adresse?
Sie ändern Ihre Anschrift oder Kontaktdaten ganz einfach online unter „Mein Konto & Depot“ > „Einstellungen“ > „Stammdaten“. Hier ist auch die Erfassung, Änderung oder Löschung einer abweichenden Vers...