|
Unter „Mein Konto & Depot“ > „Einstellungen“ > „SMS-Service“ finden Sie Ihre hinterlegte Rufnummer für die SMS-Benachrichtigung. Diese können Sie online ändern: klicken Sie auf „Ändern“tragen Sie in beide Eingabefelder die neue Rufnummer einfordern Sie einen Bestät...
BenachrichtigungsserviceSicherheit
|
0
|
0
|
55453
|
|
|
Grundabsicherung Die Grundabsicherung von maximal 100.000 EUR pro Person ist gesetzlich vorgeschrieben und wird vom „Fonds de Garantie des Dépôts“ abgedeckt.Sie ist unabhängig davon, wie viele Konten eine Person bei uns hat.Sie ist auch unabhängig davon, ob jemand ...
EinlagensicherungSicherheit
|
0
|
0
|
34915
|
|
|
Diese Indizien können Ihnen helfen, Phishing-Mails zu erkennen: Die Absender-Adresse ist fehlerhaft.Die Absender-Adresse hat keinen Bezug zur Consorsbank.Die Anrede ist unpersönlich (z. B. „sehr geehrter Kunde“).In der Mail sind Rechtschreib- und Grammatikfehler.Es...
SicherheitZugangsdaten
|
0
|
0
|
3734
|
|
|
Diese Indizien können Ihnen helfen, Phishing-Anrufe zu erkennen: Es gibt einen dringenden Vorwand, wie zum Beispiel ein angebliches Sicherheitsproblem bei Ihrem Konto. So wird zeitlicher Druck ausgeübt.Der Anrufer fragt nach Ihren Zugangsdaten (Kontonummer/gesamte ...
PhishingSicherheitZugangsdaten
|
0
|
0
|
2515
|
|
|
Unter „Mein Konto & Depot“ > „Einstellungen“ > „SMS-Service“ aktivieren Sie Ihren Service SMS-Benachrichtigung und geben diesen mit einer TAN via SecurePlus frei. Bitte hinterlegen Sie zuerst eine deutsche Mobilfunknummer und bestätigen die Eingabe durch eine TAN.Si...
BenachrichtigungsserviceSicherheit
|
0
|
0
|
2702
|
|
|
Fahren Sie mit der Maus über „Mein Konto & Depot“.Klicken Sie dann unter „Einstellungen“ auf „Benachrichtigungen“.Wählen Sie das Konto aus für das Sie die E-Mailbenachrichtigungen aktivieren möchten.Jetzt sehen Sie, welche Benachrichtigungen Sie bereits aktiviert ha...
BenachrichtigungsserviceSicherheit
|
0
|
0
|
2404
|
|
|
Sie werden grundsätzlich automatisch ausgeloggt, wenn Sie zu lange inaktiv sind. Das ist gesetzlich so vorgeschrieben. Was bedeutet Inaktivität? Sie gelten als „inaktiv“, wenn Sie eingeloggt sind, aber nichts anklicken bzw. eintippen. Häufig passiert das, wenn Sie neb...
LoginSicherheitZugangsdaten
|
0
|
0
|
2098
|
|
|
Klicken Sie auf keinen Fall auf enthaltene Links, Buttons oder Anhänge. Geben Sie nicht Ihre Login Daten, TANs oder Kreditkartendaten ein. Leiten Sie die Mail an security@consorsbank.de weiter und löschen Sie sie aus Ihrem Postfach. Wenn Sie Ihre Daten bereits eingeg...
SicherheitZugangsdaten
|
0
|
0
|
2047
|
|
|
Unter „Mein Konto & Depot“ > „Einstellungen“ > „Persönliche Daten“ ändern Sie Ihre E-Mail-Adresse für den Service E-Mail-Benachrichtigung ab und bestätigen dies mit einer TAN via SecurePlus.
BenachrichtigungsserviceSicherheit
|
0
|
0
|
1851
|
|
|
Unter „Mein Konto & Depot“ > „Einstellungen“ > „Benachrichtigungen“ löschen Sie Ihren Service E-Mail-Benachrichtigung und bestätigen dies mit einer TAN via SecurePlus.
BenachrichtigungsserviceSicherheit
|
0
|
0
|
1133
|
|
|
Sie möchten Ihre Einwilligung zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten zum Zwecke der Werbung einsehen oder ändern? Dies nehmen Sie im eingeloggten Bereich unter dem Menüpunkt "Mein Konto & Depot" > "Einstellungen" > "Mein Datenschutz" vor.
DatenschutzSicherheit
|
0
|
0
|
1168
|
|
|
Zum Löschen des SMS-Benachrichtigungsservice senden Sie uns bitte zu Ihrer eigenen Sicherheit das Formular „Sicherheitsstandards ändern“ im Original zu.
SicherheitSMS-Benachrichtigungsservice
|
0
|
0
|
826
|
|
|
Beim Sicherheitsstandard gibt es zwischen dem alten und neuen Verfahren keine Unterschiede. Das neue Verfahren ist inzwischen der Marktstandard.
AppNeuerungenSicherheit
|
0
|
0
|
484
|
|