Wann brauche ich welche PIN? – der Unterschied zwischen Online-PIN, SecurePlus PIN und AppPIN
Wann brauche ich welche PIN? – der Unterschied zwischen Online-PIN, SecurePlus PIN und AppPIN
Online-PINSecurePlus AppZugangsdaten
Online-PIN
Ihre Online-PIN hat genau 5 Stellen. Sie kann aus Ziffern und Buchstaben bestehen.
Sie nutzen die Online-PIN im ersten Schritt beim Einloggen auf der Website. Dort fragen wir Ihre Kontonummer und die Online-PIN ab.
SecurePlus PIN
Ihre SecurePlus PIN hat zwischen 6 und 20 Stellen haben. Sie besteht ausschließlich aus Ziffern.
Sie benötigen Ihre SecurePlus PIN ausschließlich für die SecurePlus App.
Wenn Sie nicht die Biometrie (also Gesichtserkennung oder Fingerabdruck- Erkennung) in der SecurePlus App aktiviert haben. Zum Öffnen der SecurePlus App wird die SecurePlus PIN abgefragt.
AppPIN
Ihre AppPIN hat genau 6 Stellen. Sie besteht ausschließlich aus Ziffern.
Wenn Sie die Consorsbank App einrichten, vergeben Sie zu Beginn diese AppPIN.
Sie benötigen diese, wenn Sie nicht die Biometrie (also Gesichtserkennung oder Fingerabdruck- Erkennung) in der Consorsbank App aktiviert haben. Dann wird sie beim Öffnen der Consorsbank App und zur Freigabe von Aufträgen benötigt.