abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann brauche ich welche PIN? – der Unterschied zwischen Online-PIN, SecurePlus PIN und AppPIN

Online-PIN SecurePlus App Zugangsdaten

Online-PIN

  • Ihre Online-PIN hat genau 5 Stellen. Sie kann aus Ziffern und Buchstaben bestehen.
  • Sie nutzen die Online-PIN im ersten Schritt beim Einloggen auf der Website. Dort fragen wir Ihre Kontonummer und die Online-PIN ab.

SecurePlus PIN

  • Ihre SecurePlus PIN hat zwischen 6 und 20 Stellen haben. Sie besteht ausschließlich aus Ziffern.
  • Sie benötigen Ihre SecurePlus PIN ausschließlich für die SecurePlus App.
  • Wenn Sie nicht die Biometrie (also Gesichtserkennung oder Fingerabdruck- Erkennung) in der SecurePlus App aktiviert haben. Zum Öffnen der SecurePlus App wird die SecurePlus PIN abgefragt.

AppPIN

  • Ihre AppPIN hat zwischen 6 und 20 Stellen haben. Sie besteht ausschließlich aus Ziffern.
  • Wenn Sie die Consorsbank App einrichten, vergeben Sie zu Beginn diese AppPIN.
  • Sie benötigen diese, wenn Sie nicht die Biometrie (also Gesichtserkennung oder Fingerabdruck- Erkennung) in der Consorsbank App aktiviert haben. Dann wird sie beim Öffnen der Consorsbank App und zur Freigabe von Aufträgen benötigt.
War dieser Artikel hilfreich? Ja Nein
74 % hilfreich (25/34)