Wann brauche ich welche PIN? – der Unterschied zwischen Online-PIN, SecurePlus PIN und AppPIN
Wann brauche ich welche PIN? – der Unterschied zwischen Online-PIN, SecurePlus PIN und AppPIN
Online-PINSecurePlus AppZugangsdaten
Online-PIN
Ihre Online-PIN hat genau 5 Stellen. Sie kann aus Ziffern und Buchstaben bestehen.
Sie nutzen die Online-PIN im ersten Schritt beim Einloggen auf der Website. Dort fragen wir Ihre Kontonummer und die Online-PIN ab.
SecurePlus PIN
Ihre SecurePlus PIN hat zwischen 6 und 20 Stellen haben. Sie besteht ausschließlich aus Ziffern.
Sie benötigen Ihre SecurePlus PIN ausschließlich für die SecurePlus App.
Wenn Sie nicht die Biometrie (also Gesichtserkennung oder Fingerabdruck- Erkennung) in der SecurePlus App aktiviert haben. Zum Öffnen der SecurePlus App wird die SecurePlus PIN abgefragt.
AppPIN
Ihre AppPIN hat zwischen 6 und 20 Stellen haben. Sie besteht ausschließlich aus Ziffern.
Wenn Sie die Consorsbank App einrichten, vergeben Sie zu Beginn diese AppPIN.
Sie benötigen diese, wenn Sie nicht die Biometrie (also Gesichtserkennung oder Fingerabdruck- Erkennung) in der Consorsbank App aktiviert haben. Dann wird sie beim Öffnen der Consorsbank App und zur Freigabe von Aufträgen benötigt.