abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie überweise ich Geld von meinem Konto?

Konto und Karten Überweisung

So geht’s über unsere Website:

  • Loggen Sie sich wie gewohnt ein.
  • Klicken Sie auf „Mein Konto und Depot“.
  • Gehen Sie bei dem Konto, von dem Sie überweisen möchten, ganz rechts auf „Neue Überweisung“.
  • Hier können Sie checken, ob Sie das richtige Konto für die Überweisung ausgewählt haben.
  • Anschließend füllen Sie die restlichen Felder aus.
  • Sie brauchen dazu den Namen und die IBAN/Kontonummer des Empfängers.
  • Wenn alles passt, gehen Sie auf „Weiter zur Freigabe“.
  • Zuletzt bestätigen Sie die Überweisung mit einer SecurePlus TAN.

So geht’s über die Consorsbank App:

  • Loggen Sie sich wie gewohnt ein.
  • Gehen Sie bei dem Konto, von dem Sie überweisen möchten, unten auf „Neue Überweisung“.
  • Anschließend füllen Sie die restlichen Felder aus.
  • Sie brauchen dazu den Namen und die IBAN/Kontonummer des Empfängers.
  • Wenn alles passt, gehen Sie auf „Weiter zur TAN-Eingabe“.
  • Zuletzt bestätigen Sie die Überweisung mit einer SecurePlus TAN.

 

Oder: Unter „Online-Services & Formulare“ finden Sie außerdem das Überweisungsformular zum Ausdrucken. Wenn Sie das Formular nutzen, denken Sie bitte an die entstehenden Gebühren. Diese stehen auf der Seite, auf der Sie das Formular öffnen.

 

Gut zu wissen:

  • Überweisungen sind vom Giro-, Tagesgeld- oder Verrechnungskonto möglich.
  • Sie können auf alle Konten bei der Consorsbank und natürlich auch bei anderen Banken Geld überweisen.
  • Wann Ihre Überweisung beim Empfänger ankommt, lesen Sie in dieser FAQ.
War dieser Artikel hilfreich? Ja Nein
50 % hilfreich (29/59)