Community

Antworten
kraemer_sg
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 10
Registriert: 20.05.2016
Nachricht 111 von 123 (2.244 Ansichten)

Betreff: Wie viel hat euch Consorsbank gekostet? Login Fail

Danke!
Heinrich1
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2016
Nachricht 112 von 123 (2.170 Ansichten)

Betreff: Wie viel hat euch Consorsbank gekostet? Login Fail

Habe bereits neues Depot beim Mitbewerber eroeffnet ...

Hast Du Informationen darüber, dass das Problem bei anderen Banken nicht aufgetreten ist?

Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Beiträge: 2851
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 113 von 123 (2.161 Ansichten)

Betreff: Wie viel hat euch Consorsbank gekostet? Login Fail

Mich würde interessieren, wie viele weitere Banken ein Wertpapierdepot anbieten und nicht mit den Kundengeldern spekulieren dürfen. Ich kenne bisher nur eine...

Antworten
0 Likes
weich
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 24.06.2016
Nachricht 114 von 123 (2.016 Ansichten)

Betreff: Wie viel hat euch Consorsbank gekostet? Login Fail

Hallo Geschädigte, es ist hier ziemlich ruhig geworden, offensichtlich haben sich die meisten in Ihr Schicksal ergeben. Deshalb mal ganz kurz mein persönlicher Status:

1) Ich hatte ein Gespräch mit dem Consors Service, bei welchem man nicht nur die von mir geschildetern morgendlichen Probleme bis hin zukm aktiven Aussperren aus dem Handel bestätigt hat

2) Man konnte auch nachverfolgen, wie ich versucht hatte eine Order zur platzieren, die aber aufgrund von Systemproblemen nicht auszuführen war. Somit konnte man weder den Einstiegskurs (da Marktorder) bestimmen, noch einen möglichen Ausstiegskurs. Auch meine Einwände, daß mein Handelssystem transparent nachzvollziehen ist und ich mindestens meinen Verlust egalisert hätte, läßt man nicht gelten.

3) Mit anderen Worten: dumm gelaufen und als Trost hat man 10 Freitrades angeboten.

4) Ich werde nun

- einen Anwalt konsultieren

- das Bafin kontaktieren

- Schritt für Schritt alles von Consors abziehen

- alles unternehmen, um diesen Tag für Consors unvergessen machen (Einen ersten Termin mit der Presse habe ich bereits nächsten Mittwoch)

Grüße

Scansoft
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2015
Nachricht 115 von 123 (1.929 Ansichten)

Betreff: Wie viel hat euch Consorsbank gekostet? Login Fail

Nach meiner Einschätzung sind Consors alle Kunden egal. Konnte mich nachweislich am Brexit Tag nicht einloggen. Außer Beschwichtigungen gab es überhaupt kein Feedback von Consors. Nicht einmal irgendwelche FreeTrades als Geste habe ich erhalten, obwohl diese von der Aisgestaltung eh ein Scherz sind und sich damit Kunden noch mehr hinters Licht geführt fühlen. Wahrscheinlich wird dieser Beitrag wieder "moderiert", d.h. gelöscht, wie es mir bei Kritik am Unternehmen schon häufiger passiert ist. Aber irgendwo muss man sich ja mal beschweren können.

kraemer_sg
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 10
Registriert: 20.05.2016
Nachricht 116 von 123 (1.922 Ansichten)

Betreff: Wie viel hat euch Consorsbank gekostet? Login Fail

Die Consorsbank hat mich angerufen, sich entschuldigt und freundlich erklärt, was passiert ist und welche Trades ausgeführt wurden und welche nicht.

 

Für entgangene aber nicht "beweisbare" Trades wurden mir 5 freie Trades gutgeschrieben.

 

 

Antworten
0 Likes
Alka17
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 27.07.2016
Nachricht 117 von 123 (1.790 Ansichten)

Betreff: Wie viel hat euch Consorsbank gekostet? Login Fail

Zu meiner Situation kann ich nur mitteilen, dass sich Consors sehr kulant verhalten hat. Nach meiner Beschwerde wurde mir angeraten, per E-Mail die genaue Order, die nicht ausgeführt werden konnte, mitzuteilen. Nachdem ich dies getan habe, wurden mir zumindest ein Teil der entgangenen Gewinne gutgeschrieben, wobei die endgültige Gutschrift auch erst nach zweimaligem Nachfragen erfolgte. 

 

Dennoch darf natürlich ein solches IT-Problem bei einer Online-Bank nicht passieren.

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
Brachttaler
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 22
Registriert: 15.12.2015
Nachricht 118 von 123 (1.410 Ansichten)

Betreff: Wie viel hat euch Consorsbank gekostet? Login Fail

[ Bearbeitet ]

Es ist wohl wahr, sowas darf bei einer Onlinebank nicht passieren. Was beim Brexit war, wiederholt sich wohl jetzt wieder bei der US-Wahl. Seit heute morgen funktioniert der ActiveTrader nicht mehr. Um 8 Uhr gemeldet und noch keine Antwort. Wenn bei der Watchlist der Webseite Bid und Ask angezeigt werden würde, hätte ich kein Problem. Ich kann aber auch nicht die Webseite die ganze Nacht aktualisieren und dann flieg ich doch raus.

Sollte es wieder ausfallen, gibt es Ärger. Dann gehts an die Öffentlichkeit, sollte ich nicht zeitnah kaufen können.

Antworten
0 Likes
Brachttaler
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 22
Registriert: 15.12.2015
Nachricht 119 von 123 (1.400 Ansichten)

Betreff: Wie viel hat euch Consorsbank gekostet? Login Fail

Der Fehler tritt nur beim Web ActiveTrader auf. Er lässt sich nicht downloaden. Der nette Service half mir den Trader direkt als Software zu laden. Danke dafür und auch für andere Tipps.

CB_Michael
Community Manager
Beiträge: 353
Registriert: 14.01.2014
Nachricht 120 von 123 (1.392 Ansichten)

Betreff: Wie viel hat euch Consorsbank gekostet? Login Fail

Guten Abend @Brachttaler,

vielen Dank für die Aufklärung und Ihr Feedback.

Michael Herbst
Community Manager
Antworten
0 Likes