abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie viel hat euch Consorsbank gekostet? Login Fail

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 28.04.2016

Hallo zusammen.

 

Heute ist der Tag nach dem der Brexit feststeht. Ein entscheidender und wichtiger Tag für alle die Traden. Und oh Wunder - pünktlich zum Handelsstart setzt das Login der Consorsbank aus. Ich hatte geplant heute morgen bei niedrigen Kursen den Dax mit dem ETF:ETF043 doppelt gehebelt zu kaufen.

Geplant war für 5.000 € bei 9200 (starke Widerstandsmarke) einzusteigen. Nun bis der Handel wieder funktioniert hat, ist der Dax wieder bei 9550, was einem Anstieg von 3,8% entspricht. Bzw. 7,6% gehebelt - macht also 380 €.

DANKE CONSORS FÜR DEN TOLLEN "SERVICE"

Wer kann meine 380 € überbieten? Bin neugierig...

 

122 Antworten 122

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 20.05.2016

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2016

Habe bereits neues Depot beim Mitbewerber eroeffnet ...

Hast Du Informationen darüber, dass das Problem bei anderen Banken nicht aufgetreten ist?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Mich würde interessieren, wie viele weitere Banken ein Wertpapierdepot anbieten und nicht mit den Kundengeldern spekulieren dürfen. Ich kenne bisher nur eine...

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 9
Registriert: 24.06.2016

Hallo Geschädigte, es ist hier ziemlich ruhig geworden, offensichtlich haben sich die meisten in Ihr Schicksal ergeben. Deshalb mal ganz kurz mein persönlicher Status:

1) Ich hatte ein Gespräch mit dem Consors Service, bei welchem man nicht nur die von mir geschildetern morgendlichen Probleme bis hin zukm aktiven Aussperren aus dem Handel bestätigt hat

2) Man konnte auch nachverfolgen, wie ich versucht hatte eine Order zur platzieren, die aber aufgrund von Systemproblemen nicht auszuführen war. Somit konnte man weder den Einstiegskurs (da Marktorder) bestimmen, noch einen möglichen Ausstiegskurs. Auch meine Einwände, daß mein Handelssystem transparent nachzvollziehen ist und ich mindestens meinen Verlust egalisert hätte, läßt man nicht gelten.

3) Mit anderen Worten: dumm gelaufen und als Trost hat man 10 Freitrades angeboten.

4) Ich werde nun

- einen Anwalt konsultieren

- das Bafin kontaktieren

- Schritt für Schritt alles von Consors abziehen

- alles unternehmen, um diesen Tag für Consors unvergessen machen (Einen ersten Termin mit der Presse habe ich bereits nächsten Mittwoch)

Grüße


Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2015

Nach meiner Einschätzung sind Consors alle Kunden egal. Konnte mich nachweislich am Brexit Tag nicht einloggen. Außer Beschwichtigungen gab es überhaupt kein Feedback von Consors. Nicht einmal irgendwelche FreeTrades als Geste habe ich erhalten, obwohl diese von der Aisgestaltung eh ein Scherz sind und sich damit Kunden noch mehr hinters Licht geführt fühlen. Wahrscheinlich wird dieser Beitrag wieder "moderiert", d.h. gelöscht, wie es mir bei Kritik am Unternehmen schon häufiger passiert ist. Aber irgendwo muss man sich ja mal beschweren können.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 20.05.2016

Die Consorsbank hat mich angerufen, sich entschuldigt und freundlich erklärt, was passiert ist und welche Trades ausgeführt wurden und welche nicht.

 

Für entgangene aber nicht "beweisbare" Trades wurden mir 5 freie Trades gutgeschrieben.

 

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 27.07.2016

Zu meiner Situation kann ich nur mitteilen, dass sich Consors sehr kulant verhalten hat. Nach meiner Beschwerde wurde mir angeraten, per E-Mail die genaue Order, die nicht ausgeführt werden konnte, mitzuteilen. Nachdem ich dies getan habe, wurden mir zumindest ein Teil der entgangenen Gewinne gutgeschrieben, wobei die endgültige Gutschrift auch erst nach zweimaligem Nachfragen erfolgte. 

 

Dennoch darf natürlich ein solches IT-Problem bei einer Online-Bank nicht passieren.

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 22
Registriert: 15.12.2015

Es ist wohl wahr, sowas darf bei einer Onlinebank nicht passieren. Was beim Brexit war, wiederholt sich wohl jetzt wieder bei der US-Wahl. Seit heute morgen funktioniert der ActiveTrader nicht mehr. Um 8 Uhr gemeldet und noch keine Antwort. Wenn bei der Watchlist der Webseite Bid und Ask angezeigt werden würde, hätte ich kein Problem. Ich kann aber auch nicht die Webseite die ganze Nacht aktualisieren und dann flieg ich doch raus.

Sollte es wieder ausfallen, gibt es Ärger. Dann gehts an die Öffentlichkeit, sollte ich nicht zeitnah kaufen können.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 22
Registriert: 15.12.2015

Der Fehler tritt nur beim Web ActiveTrader auf. Er lässt sich nicht downloaden. Der nette Service half mir den Trader direkt als Software zu laden. Danke dafür und auch für andere Tipps.


Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014
Guten Abend @Brachttaler,

vielen Dank für die Aufklärung und Ihr Feedback.

Michael Herbst
Community Manager
0 Likes
Antworten