Hallo zusammen.
Heute ist der Tag nach dem der Brexit feststeht. Ein entscheidender und wichtiger Tag für alle die Traden. Und oh Wunder - pünktlich zum Handelsstart setzt das Login der Consorsbank aus. Ich hatte geplant heute morgen bei niedrigen Kursen den Dax mit dem ETF:ETF043 doppelt gehebelt zu kaufen.
Geplant war für 5.000 € bei 9200 (starke Widerstandsmarke) einzusteigen. Nun bis der Handel wieder funktioniert hat, ist der Dax wieder bei 9550, was einem Anstieg von 3,8% entspricht. Bzw. 7,6% gehebelt - macht also 380 €.
DANKE CONSORS FÜR DEN TOLLEN "SERVICE"
Wer kann meine 380 € überbieten? Bin neugierig...
Gelöst! Zur Lösung springen
Habe bereits neues Depot beim Mitbewerber eroeffnet ...
Hast Du Informationen darüber, dass das Problem bei anderen Banken nicht aufgetreten ist?
Mich würde interessieren, wie viele weitere Banken ein Wertpapierdepot anbieten und nicht mit den Kundengeldern spekulieren dürfen. Ich kenne bisher nur eine...
Hallo Geschädigte, es ist hier ziemlich ruhig geworden, offensichtlich haben sich die meisten in Ihr Schicksal ergeben. Deshalb mal ganz kurz mein persönlicher Status:
1) Ich hatte ein Gespräch mit dem Consors Service, bei welchem man nicht nur die von mir geschildetern morgendlichen Probleme bis hin zukm aktiven Aussperren aus dem Handel bestätigt hat
2) Man konnte auch nachverfolgen, wie ich versucht hatte eine Order zur platzieren, die aber aufgrund von Systemproblemen nicht auszuführen war. Somit konnte man weder den Einstiegskurs (da Marktorder) bestimmen, noch einen möglichen Ausstiegskurs. Auch meine Einwände, daß mein Handelssystem transparent nachzvollziehen ist und ich mindestens meinen Verlust egalisert hätte, läßt man nicht gelten.
3) Mit anderen Worten: dumm gelaufen und als Trost hat man 10 Freitrades angeboten.
4) Ich werde nun
- einen Anwalt konsultieren
- das Bafin kontaktieren
- Schritt für Schritt alles von Consors abziehen
- alles unternehmen, um diesen Tag für Consors unvergessen machen (Einen ersten Termin mit der Presse habe ich bereits nächsten Mittwoch)
Grüße
Nach meiner Einschätzung sind Consors alle Kunden egal. Konnte mich nachweislich am Brexit Tag nicht einloggen. Außer Beschwichtigungen gab es überhaupt kein Feedback von Consors. Nicht einmal irgendwelche FreeTrades als Geste habe ich erhalten, obwohl diese von der Aisgestaltung eh ein Scherz sind und sich damit Kunden noch mehr hinters Licht geführt fühlen. Wahrscheinlich wird dieser Beitrag wieder "moderiert", d.h. gelöscht, wie es mir bei Kritik am Unternehmen schon häufiger passiert ist. Aber irgendwo muss man sich ja mal beschweren können.
Die Consorsbank hat mich angerufen, sich entschuldigt und freundlich erklärt, was passiert ist und welche Trades ausgeführt wurden und welche nicht.
Für entgangene aber nicht "beweisbare" Trades wurden mir 5 freie Trades gutgeschrieben.
Zu meiner Situation kann ich nur mitteilen, dass sich Consors sehr kulant verhalten hat. Nach meiner Beschwerde wurde mir angeraten, per E-Mail die genaue Order, die nicht ausgeführt werden konnte, mitzuteilen. Nachdem ich dies getan habe, wurden mir zumindest ein Teil der entgangenen Gewinne gutgeschrieben, wobei die endgültige Gutschrift auch erst nach zweimaligem Nachfragen erfolgte.
Dennoch darf natürlich ein solches IT-Problem bei einer Online-Bank nicht passieren.
Es ist wohl wahr, sowas darf bei einer Onlinebank nicht passieren. Was beim Brexit war, wiederholt sich wohl jetzt wieder bei der US-Wahl. Seit heute morgen funktioniert der ActiveTrader nicht mehr. Um 8 Uhr gemeldet und noch keine Antwort. Wenn bei der Watchlist der Webseite Bid und Ask angezeigt werden würde, hätte ich kein Problem. Ich kann aber auch nicht die Webseite die ganze Nacht aktualisieren und dann flieg ich doch raus.
Sollte es wieder ausfallen, gibt es Ärger. Dann gehts an die Öffentlichkeit, sollte ich nicht zeitnah kaufen können.
Der Fehler tritt nur beim Web ActiveTrader auf. Er lässt sich nicht downloaden. Der nette Service half mir den Trader direkt als Software zu laden. Danke dafür und auch für andere Tipps.