abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie viel hat euch Consorsbank gekostet? Login Fail

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 28.04.2016

Hallo zusammen.

 

Heute ist der Tag nach dem der Brexit feststeht. Ein entscheidender und wichtiger Tag für alle die Traden. Und oh Wunder - pünktlich zum Handelsstart setzt das Login der Consorsbank aus. Ich hatte geplant heute morgen bei niedrigen Kursen den Dax mit dem ETF:ETF043 doppelt gehebelt zu kaufen.

Geplant war für 5.000 € bei 9200 (starke Widerstandsmarke) einzusteigen. Nun bis der Handel wieder funktioniert hat, ist der Dax wieder bei 9550, was einem Anstieg von 3,8% entspricht. Bzw. 7,6% gehebelt - macht also 380 €.

DANKE CONSORS FÜR DEN TOLLEN "SERVICE"

Wer kann meine 380 € überbieten? Bin neugierig...

 

122 Antworten 122

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 24.06.2016

Fairerweise muss ich auch mal was positives berichten. Ich wurde gestern und heute auch reguliert. Cosnorsbank hat das wirklich fair geregelt. Kann man echt nichts sagen. Allerdings darf eine solche Situation nie wieder auftreten. Ich denke aber, das sie daraus (hoffentlich) gelernt haben und mehr Augenmerk / Aufmerksamkeit Ihrer IT Infrastruktur widmen. Anfang schlecht Ende gut und wieder was gelernt;-)

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 27.06.2016

Ich finde trotzdem die haben das Recht eine Bank zu sein verspielt.  Trotz aller Versuche das Problem herunter zuspielen sollte der Consorsbank die Lizenz für Deutschland entzogen werden. Aber wer kümmert sich schon um Betrug gegen den kleinen Mann oder Frau.


Autorität
Beiträge: 4497
Registriert: 06.02.2015

@joe63, auf welcher rechtlichen Grunldage soll dies geschehen? 

Und von @Captain_Hook kam leider, jetzt faste nach einer Woche, keine Antwort welche Paragrafen des KWG seiner Meinung nach misachtet wurden. Schade eigentlich...


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 22.08.2014

Sehr witzige Antwort.

Damit eine Regulierung einer Order geprüft werden kann benötigen wir folgende Daten von Ihnen: > welche Order, ohne das ich mich einloggen kann, kann ich nicht mal versuchen eine Order abzusetzen


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 27.06.2016
Gegen was die Consorsbank verstoßen hat und um welche Paragrafen es geht sollte von der BaFin untersucht werden. 1 Mir wurde der Ankauf von Wertpapieren verwehrt. 2 Mir wurde der Verkauf von Wertpapieren verwehrt 3 Mir wurde der Zugang zu meinen eigenen Konten verwehrt und mein eigenes Geld verwehrt, und das über den Zeitraum von 0730 bis ca 1400 am besagten Freitag. Wir sind doch nicht in Griechenland oder ?? ich hoffe das im Sinne aller, der Consorsbank für Deutschland die Banklizenz entzogen wird.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 46
Registriert: 08.04.2015

Richtig, morpheus und joe, wie soll man das als Kunde regeln, wenn man keinerlei Zugang hatte? Ich habe versucht, eine bestimmte englische Chemieaktie zu ordern und konnte dann am Montag sehen, wie sie sich entwicklt hat. Reicht ein Hinweis darauf, dass ich die in meiner Watchlist hatte und in den Tagen zuvor immer wieder aufgerufen und beobachtet habe?

Also: Wie soll man einen Beweis für eine Aktion führen, wenn man keinerlei Zugriff auf das System hatte?

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 20.05.2016

Das ist eine spannende Frage. Ich habe genau das in meiner langen erklärenden Mail an die Consorsbank gefragt und darauf KEINE Antwort bekommen, keine Erwähnung, nichts.

 

Ich denke, das ist nicht beweisbar und da wird die Consorsbank nicht reagieren.

 

Aber ich lasse mich positiv überraschen.

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo @morpheus83@joe63@Zimizifuga und @kraemer_sg

liebe Community,

 

Ihre Frage ist berechtigt, vielen Dank dafür.

Gerne hab ich mich hierzu bei meinen Kollegen aus dem Betreuungsteam über die Vorgehensweise informiert.

Sicherlich kann keine Order gegeben werden, wenn man sich im System gar nicht erst einloggen kann. Aus dieser Tatsache heraus, möchte ich noch einmal betonen, dass sich die Consorsbank ganz bewusst dafür entschieden hat, jeden einzelnen Fall separat und ganz individuell zu prüfen.

 

Viele Kunden haben sich zum Zeitpunkt des Systemausfalls telefonisch oder per Mail an ihr persönliches Betreuungsteam gewandt. Somit ist der Moment der Kontaktaufnahme als prüfbares Datum festgehalten. Auch wurde über diesen Weg dokumentiert, was, wann und wo gehandelt werden sollte. Diese Daten werden geprüft und bilden auch ohne Ordernummer oder Login die Basis für mögliche Regulierungen. E-Mails werden chronologisch bearbeitet, und werden der Reihe nach geprüft und beantwortet.
Unter Angabe weiterer, ähnlicher Details kann eine solche Plausibilitätsprüfung durchgeführt werden. Uns ist bewusst, dass am Freitag zeitweise auch die Telefonteams überlastet waren und teilweise kein Kontakt möglich war. Wir prüfen gerne auch den Versuch einer Kontaktaufnahme, z.B. anhand eines Telefonlogs.

 

Ich kann bestätigen, dass eine Woche nach dem Ausfall am 24. Juni, die vorliegenden Reklamationen in den meisten Fällen zufriedenstellend reguliert werden konnten.
Auch hier in der Community wurde uns von betroffenen Kunden ein entsprechend positives Feedback gegeben. Vielen Dank dafür.

 

Eine Übersicht aller Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.

 

Ich wünsche Ihnen eine erfolgreiche Woche und bin sicher, dass meine Kollegen auch in Ihrem individuellen Fall eine Lösung finden werden.

 

Viele Grüße
Michael Herbst
Community Manager

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 20.05.2016

Vielen Dank für Ihre Antwort.

 

Sie haben alle meine Daten per Mail bekommen und sollten auch einen Eintrag im Telefonlog haben. Außerdem können Sie sehen, dass ich alle Aktien am Abend vorher abgestoßen hatte. Ich würde mich daher freuen, wenn Sie mir noch einmal eine Antwort auf meine Mail schicken, die tatsächlich auf meine Mail eingeht, nicht nur auf die ersten 6 Zeilen.

 

Vielen Dank!

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo @kraemer_sg

 

vielen Dank, sehr gerne. 

Ich gebe Ihren Beitrag und Ihre Daten gerne an meine Kollegen weiter.

 

Gruß

Michael Herbst

Community Manager

0 Likes
Antworten