...ich habe meinen Case bei der BaFin eröffnet / transparent gemacht. Muss aber jeder für sich selbst tun. Die Masse der Meldungen wird das Ausmaß sichtbar machen und die Fakten, die nebenbei zu Tage kommen, abe ram besten von vielen. Noch einen kleine Anmerkung zu den Ausfällen. Technisch kann das immer mal sein, aber dafür sieht an entsprechende Continuity Mechanismen vor, um den Service zu jeder Zeit zu gewährleisten. Dieses wurde scheinbar nicht gemacht. Das ist nicht nur Technik in entsprechender Kapazität und Stabilität. Des Weiteren bereit man / jede ernst zu nehmende Bank sich auf potentielle Probleme / Events / vorauszusehenende Vorgänge / Gegebenheiten vor, die Consorsbank nicht. Ich denke, dass die Bank sich im Kleingedruckten dagegeben abgesichert hat, genau das, was wir alle nicht gelesen haben, aber....es gibt noch ein paar ganz entscheidende Punkte und zwar, dass die Bank den Login Botton am Morgen des 24.06. für mehrere Stunden nicht zur Verfügung gestellt hat. Das bedeutet, dass sie billigend in Kauf genommen hat, das die Trader über die normal Plattform nicht auf Ihr Depot zugreifen konnten (hat nichts mit IT Problemen zu tun). Sie habe uns gewusst gehindert zu traden!!!! Der andere Punkt ist der, wie sind die Verbindungen / Connections zu den Börsenplätzen aufgesetzt / gestaltet. Es sah so aus, dass natürlich neben der Last auch die Handelsplätze durch die Consors nicht mehr erreicht werden könnten. Das würde erklären, dass Orders erst Stunden (teiweise 4-5 Stunden) erst ausgeführt werden konnten und dann noch zu historischen Kursen. Ich denke, diesen beiden Punkte werden der BaFin als Ansatz dienen, da dieses vertraglich nicht gegenüber uns abgesichert sein wird...Das Ding wird noch spannend. Wir als EInzelperson werden aber nichts erreichen, wir müssen uns bei der BaFin melden, jeder einzelen, damit die Consorsbank überhaupt darüber nachdenkt, uns in irgend einer Weise zu entschädigen. Und es muss Medienwirksam werden (siehe die Wirkung z.B. bei Volkswagen)....
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