Wissen

Minimi's Badges (5)
  • Community Beobachter
    Community Beobachter
    War mindestens 16 Mal in der Community eingeloggt.
  • Beitragsunterstützer
    Beitragsunterstützer
    Zehn Likes für Beiträge anderer Community-Mitglieder.
  • Community Junior
    Community Junior
    Seit mindestens einem Jahr registriert. Die Zahl 1 zeigt die Jahre der Mitgliedschaft an.
  • Community Junior
    Community Junior
    Seit mindestens zwei Jahren registriert. Die Zahl 2 zeigt die Jahre der Mitgliedschaft an.
  • Community Junior
    Community Junior
    Seit mindestens drei Jahren registriert. Die Zahl 3 zeigt die Jahre der Mitgliedschaft an.
Öffentliche Statistik
Registrierdatum 09.06.2015 12:53
Datum des letzten Besuchs 17.10.2018 11:25
Summe gesendete Nachrichten 14
Summe Tags 0
Summe erhaltener Likes 18
Meine kürzlich erhaltenen Likes
Rezensionen von Minimi
Girokonto
Girokonto Top Angebot aber auch mit Schwächen. Positiv: Das Girokonto ist mit Girokart und Visakart komplett kostenlos ohne STERNCHEN. Die App sowie Internetseite sind ansprechend und übersichtlich. Mit der Visakart kann überall kostenlos Geld abg... Mehr Infos...

Girokonto Top Angebot aber auch mit Schwächen.

Positiv: Das Girokonto ist mit Girokart und Visakart komplett kostenlos ohne STERNCHEN.
Die App sowie Internetseite sind ansprechend und übersichtlich. Mit der Visakart kann überall kostenlos Geld abgehoben werden (auch bei Sparkassen an denen auch schon mal Visakarten wie die der DiBa gesperrt seien können).
Die Eröffnung verlief sehr zügig. Der Kundenservice ist gut erreichbar wie ich ihn auch von anderen Direktbanken kenne.
Kontoauszüge kommen per Post, das ist wirklich praktisch.
Pro Kartenzahlung mit PIN wird man mit 10 Cent belohnt TOP!

Negativ: An manchen Geldautomaten in den USA werden vom Betreiber extra Gebühren erhoben, im Gegensatz zur DKB erstattet diese die Consorsbank nicht.
Der Dispokredit wird erst nach 3 Monaten mit Gehaltseingsng bewilligt trotz Schufa scor von über 97% und Gehaltsnachweiss der letzten 3 Monate keine Chance! Erinnert an altmodische Banken.
Der Dispo hat einen Zinssatz von über 8% und die geduldete Überziehungskredit über 12% das ist bei aller Liebe nicht gerade zeitgemäß. Unter 8% und kein Unterschied zwischen Dispo und Überziehung können einige Mitbewerber besser.
Aufträge wie Überweisungen per Telefon kosten extra! Hier zeigt die 1822direkt wie man Kundenservice lebt! 

Die Girokarte mit V-Pay funktioniert außerhalb der EU fast garnicht.

Trotz Pro und Kontra muss jeder für sich abwegen ob das Angebot zu ihm passt. Ich kann das Girokonto mit kleinen Einschränkung empfehlen.

Mich kontaktieren
Online-Status
Offline
Datum des letzten Besuchs
‎17.10.2018 11:25
Meine Tags
Noch keine Tags vorhanden
Letzte Likes an:
Letzte Likes von: