abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kostenslos Bargeld am ATM abheben im Ausland

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 85
Registriert: 05.12.2014

Hallo,

 

mir ist aufgefallen, dass es aktuell noch nirgends eine Auflistung gibt, an welchen Banken man im Ausland wie viel Gebühren bezahlen muss bzw. wo es kostenlos möglich ist.

 

Daher der Vorschlag sowas als Community selbst zu pflegen. Meine Erfahrungen bisher waren die folgenden:

 

USA - Bank of America

Japan - 7-Eleven

Südkorea - IKB

 

Eventuell kann ein Moderator solch eine Liste erstellen und diese basierend auf Antworten kontinuierlich erweitern?

 

Gruß

0 Likes
14 Antworten 14

Aufsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 09.06.2015
Ich kann für Westpac in Australien aktuell bestätigen das man kostenlos mit der Visa Geldabheben kann. Vor 3 Wochen noch gemacht.

Ich habe gehört das die Bank of America seit 2018 nicht mehr dazu gehört. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

Schade das die Consorsbank keine Liste einstellt. Es müsste doch für Sie als Bank möglich sein eine Liste zu führen und zu Pflege. Andere Banken schaffen das doch auch.

Beste Grüße
0 Likes

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @Minimi,
vielen Dank für Ihren Beitrag.

Bitte prüfen Sie Ihre Kontoauszüge, da es mehr als unwahrscheinlich ist, dass Ihnen für eine Bargeldabhebung in Australien keine Gebühren berechnet wurden.

Seit Juli 2017 werden für Bargeldverfügungen und bargeldlose Zahlungen in Fremdwährung eine Gebühr von 1,75 % auf den jeweiligen Betrag erhoben.

Die Gebühren können Sie hier einsehen oder auch gerne in einem anderen Post hier in der Community.

 

Winterliche Grüße

 

CB_Petra

Community Moderatorin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016
Hm, die Gebühren in Höhe von 1,75% fallen aber ja nur bei der VISA debit Karte an. Mit der VISA gold sind sowohl Bargeldabhebung als auch bargeldloses bezahlen weltweit kostenfrei. Man sollte also den Unterschied beider Karten beachten.
0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 09.06.2015
Mir geht es eher um die Gebühren die der Automatenbetreiber kassiert. Das betrifft alle angebotenen Visa Cards.
Auszug Gold Card *Bei Transaktionen mit der VISA Card im Ausland ist es Fremd­banken/Automaten­betreibern teilweise erlaubt, eigene Gebühren für Bargeldtransaktionen zu erheben.
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016
Ich denke, so eine Liste ist viel zu kurzlebig. Die Gebühren verändern sich einfach zu stark. Ich bin sehr häufig in den USA und habe festgestellt, dass gebührenfreie Geldautomaten stark rückläufig sind. Grad noch kostenfrei Geld abgehoben, ein halbes jahr später kassiert der Automatenbetreiber (selber Geldautomat) plötzlich ab. In Florida konnte ich noch kostenfrei an Automaten der Supermarktkette "publix" abheben (Geldautomaten "presto!"). Ebenso im Wal-Mart (WM money service). Bei Wal-Mart ist es sogar möglich (ähnlich wie in Deutschland) Bargeld beim einkaufen an der Kasse abzuheben (nur mit girocard "Maestro", mit v-pay nicht möglich).
0 Likes
Antworten