abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reduzierung der indirekten Gebühren für Bargeldabgabe

Mir ist die Idee gekommen, dass ja die Consorsbank für die Nutzung der fremden Geldautomaten Gebühren zahlen muss die wir als Kunden ja indirekt mittragen müssen auch wenn sie augenscheinlich erst mal nicht existent sind.

 

Ich denke viele Kontobesitzer holen ihr Geld 100 Euro-weise oder ähnlich vom Geldautomaten obwohl vielleicht eine Abhebung von 400 Euro im Monat billiger wäre als 4 Abhebungen zu je 100 Euro.

 

Interessant wäre für eine Diskussion wie hoch diese Gebühren sind und ob sie von der höhe der Abhebung abhängen. (An meinem nächsten Geldautomaten muss ich z.B. erst anderen Betrag drücken um 100 Euro abzuheben kann aber mit einem Tastendruck 110 Euro abheben. Ich nehm dann natürlich 110 Euro. Bekommt der Automatenbetreiber vielleicht aufgrund einer Preisstaffelung mehr Gebühren für 110 statt für 100 Euro?)

 

Vielleicht könnte die Consorsbank dann einen Wahltarif anbieten der Kunden belohnt die besonders preisbewusst die Geldautomten der anderen Banken nutzt.

 

Die Belohnung könnte in einer Gutschrift oder auch zum Beispiel in der kostenlosen Nutzung einer Premiumkreditkarte liegen.

 

Besteht ein Interesse an einer Diskussion zu diesem Thema bei der Consorsbank?

 

 

 

 

 

 

Kommentare

Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Regelmäßiger Autor

Dieser Bonus könnte monatlich erfolgen und wenn jemand bspw. mehr als drei Abhebungen pro Monat tätigt entfällt der Bonus.


Häufiger Besucher

Finde ich auch eine super Idee. Ich selbst habe noch nie Geld abgehoben seitdem ich Kunde der Consorsbank bin. Ich zahle wirklich alles bargeldlos. Und wo ich nicht bargeldlos zahlen kann, kaufe ich eben nicht ein.

 

Die Fidor Bank hat auch so ein Programm, wenn man im Monat kein Geld abhebt bekommt man 2€ gutgeschrieben, bei nur einer Abhebung bekommt man immer noch 1€ gutgeschrieben. Aber die dritte Abhebung kostet dann 2 € Gebühren. Wirklich ein super Konzept, würde auch gut zur Consorsbank passen.


Aufsteiger
Eine Anhebung mit Visa kostet die Consorsbank 2,70€, das meine ich mal gelesen zu haben.
Das angesprochene Programm gibt es doch bereits mit der 10 Cent Gutschrift. Einen Geltautomsten sehe ich nur sehr selten, ich hebe direkt beim einkaufen bei Rewe oder einem Rewe Partner Geld ab. So spare ich mir gleich den Weg zur Bank. Dort kann ich von 2€ bis 200€ zusätzlich zum Einkauf abheben.

Community Manager
Status geändert in: Idee in Prüfung

Hallo @Totti,

 

vielen Dank für Ihren guten Vorschlag!

 

Grundsätzlich ist der Betrag den wir pro Geldabhebung bezahlen nicht gestaffelt. Es ist tatsächlich so, dass es keine Rolle spielt ob 100 oder 400 Euro abgehoben werden. Die Kosten sind immer gleich. Daher ist es natürlich auch kostensparend wenn eher wenige größere Beträge, als viele kleinere Abhebungen vorgenommen werden. Wie genau wir diesen Aspekt in die zukünftige Preisgestaltung mit einbringen könnten, steht aktuell noch nicht fest. Derzeit sind noch keine Änderungen geplant.

 

Wir haben Ihren Vorschlag aber an die verantwortlichen Produktmanager weitergeleitet, damit Ihre Idee ebenfalls mit bedacht werden kann. Gerne informieren wir Sie an dieser Stelle über die weiteren Entwicklungen!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator


Enthusiast
Ich besitze, wie vermutlich viele andere Kunden der CB auch, ein zweites Konto. Ich kann also zum Abheben am Geldautomat sowohl die CB-Karte oder die der anderen Bank benutzen. Wenn jetzt die CB z.B. ein Euro pro Monat gut schreibt wenn man kein Bargeld abgeholt hat so würde das m.E. für den Kunden als auch für die CB einen Gewinn bringen.