Wissen

thomba's Badges (5)
  • Community Beobachter
    Community Beobachter
    War mindestens 16 Mal in der Community eingeloggt.
  • Community Junior
    Community Junior
    Seit mindestens einem Jahr registriert. Die Zahl 1 zeigt die Jahre der Mitgliedschaft an.
  • Community Junior
    Community Junior
    Seit mindestens zwei Jahren registriert. Die Zahl 2 zeigt die Jahre der Mitgliedschaft an.
  • Community Junior
    Community Junior
    Seit mindestens drei Jahren registriert. Die Zahl 3 zeigt die Jahre der Mitgliedschaft an.
  • Community Junior
    Community Junior
    Seit mindestens vier Jahren registriert. Die Zahl 4 zeigt die Jahre der Mitgliedschaft an.
Öffentliche Statistik
Registrierdatum 09.07.2014 11:40
Datum des letzten Besuchs 30.06.2019 13:19
Summe gesendete Nachrichten 19
Summe Tags 0
Summe erhaltener Likes 27
Rezensionen von thomba
Girokonto
Ich bin mit meinem Cortal Consors Konto sehr zufrieden. Der Kundenservice war bisher immer sehr freunlich und konnte mir schnell und kompetent weiterhelfen. Auch gut finde ich, das es sich NICHT um eine echte Kreditkarte, sondern um eine Debitkart... Mehr Infos...

Ich bin mit meinem Cortal Consors Konto sehr zufrieden.

Der Kundenservice war bisher immer sehr freunlich und konnte mir schnell und kompetent weiterhelfen.

Auch gut finde ich, das es sich NICHT um eine echte Kreditkarte, sondern um eine Debitkarte handelt. So kann man, wenn man seinen Kontodispo hat deaktivieren lassen (wie ich) die Akzeptanz der Kreditkarten genießen, ohne sich dem sonst hohem Verschuldungsrisiko aussetzen zu müssen.

Auch Bargeld konnte ich bisher überall kostenlos abheben und ich habe es bisher nicht geschafft, das Cortal Consors von mir irgendwelche Gebühren haben möchte.

 

Ganz perfekt ist es aber eben, wie bei jeder Bank, auch hier nicht.

Was ich mir für die Zukunft wünschen würde:

- Ein Facelift für das Online-Banking. Man merkt einfach, dass dieses über die Jahre größer geworden ist. Hier könnte man noch einiges an Potenzial ausschöpfen.

- Ein Facelift der Android-App. Diese zu bedienen ist ein Graus, ganz abgesehen von dem mehr als unzeitgemäßem Design. Dieses ist irgendwo bei Android 2.0 und Designelementen von 2009 stecken geblieben. Hier könnte man einiges schöner und auch komfortabler lösen.

- Zahlungen sollten, wie angegeben, SOFORT angezeigt werden. Es verwirrt mich immer wieder, auch schon damals mit einer Prepaid-Kreditkarte bei einer anderen Bank. Das Geld wird sofort abgebucht und man kann es nicht "erneut" ausgeben, allerdings werden die Buchungen selbst erst nach 3-4 Tagen angezeigt. Hier sollte man die Einbledung sofort vornehmen und "vorläufige" buchungen ggf. nur anders markieren.

- Ggf. könnte man über eine Partnerbank kostenlose Geldeinzahlung ermöglichen. Das wäre einfach super.

 

Generell möchte ich mein CC-Konto jedoch nicht mehr hergeben und kann es auch jedem einfach nur empfehlen.

Mich kontaktieren
Online-Status
Offline
Datum des letzten Besuchs
‎30.06.2019 13:19
Meine Tags
Noch keine Tags vorhanden
Letzte Likes an:
Letzte Likes von: