Community

Letzte Antwort zu: DWS Top Dividende
  • 109.394 Mitglieder, 
  • 65.674 Diskussionen, 
  • 1.051 Gelöste Fragen
Antworten
Highlighted
ix
ix
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 17.12.2014
Nachricht 1 von 5 (7.933 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Sparplan pausieren

Hallo zusammen,

 

eigentlich ganz simpel: Ich will meinen laufenden Sparplan pausieren. Es gibt auch in den Sparplan-Details eine Checkbox dafür. Leider kann ich diese nicht anklicken, daher also auch nicht pausieren.

 

Mache ich irgendetwas verkehrt? Wieso wird die Funktion angezeigt - ist aber nicht ausführbar?

 

Viele Grüße

Antworten
0 Likes
Highlighted
Gilgameshh
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 01.03.2014
Nachricht 2 von 5 (7.927 Ansichten)

Betreff: Sparplan pausieren

Hallo!

 

Wenn ich das richtig verstehe meinst du die Checkbox wenn man über

Sparen --> Sparplandetails

die Übersicht zum ausgewählten Sparplan bekommt.

Stimmts?

Die Checkbox kann so auch nicht angeklickt werden. (Ist auch nur eine Übersicht) Smiley (zwinkernd)

Scroll mal in dieser ein wenig nach unten, dort solltest du rechts einen "Ändern"-Button haben. 

Klicke auf diesen und schwupps kannst du in der darauffolgenden Ansicht den Haken bei "Sparplan pausieren" setzen.

Danach nur noch Anfang und Ende der Pause angeben und den Vorgang abschließen.

 

Fertig! Smiley (fröhlich)

 

Highlighted
Soundmaster88
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 23
Registriert: 01.10.2018
Nachricht 3 von 5 (332 Ansichten)

Betreff: Sparplan pausieren

Hallo zusammen,

 

was passiert wenn ich einen Sparplan pausiere und kein "bis-Datum" eingebe? Also ich klicke "Sparplan pausieren" an, gebe ein "Beginn der Sparpause 15.06" und lasse "Ende der Sparpause" frei. Die nächste Ausführung wäre dann am 15.09. und ich bin mir unschlüssig, ob diese dann ausgeführt werden würde oder nicht. Danke euch.

Antworten
0 Likes
Highlighted
pm2006
Enthusiast
Beiträge: 167
Registriert: 17.02.2017
Nachricht 4 von 5 (327 Ansichten)

Betreff: Sparplan pausieren

Sparplan pausieren ohne Endedatum bedeutet, dass der Sparplan so lange pausiert, bis du das Pausieren rückgängig machst. D.h. die angedachte nächste Ausführung am 15.9. würde nicht passieren. Wenn du am 15.9. wieder Sparen willst, dann solltest du ein Endedatum vor dem 15.9. eintragen; bspw. bis 15.8. wäre unschädlich.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Soundmaster88
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 23
Registriert: 01.10.2018
Nachricht 5 von 5 (303 Ansichten)

Betreff: Sparplan pausieren

Perfekt danke, ich will es auf unbestimmte Zeit haben, dann passt das.

Antworten
0 Likes