Wissen

Mic14's Badges (8)
  • Community Beobachter
    Community Beobachter
    War mindestens 16 Mal in der Community eingeloggt.
  • Beitragsunterstützer
    Beitragsunterstützer
    Zehn Likes für Beiträge anderer Community-Mitglieder.
  • Top Beitragsunterstützer
    Top Beitragsunterstützer
    20 Likes für Beiträge anderer Community-Mitglieder.
  • Anerkannter Autor
    Anerkannter Autor
    30 erhaltene Likes anderer Community-Mitglieder für eigene Beiträge.
  • Community-Mitgliedertreffen
    Community-Mitgliedertreffen
    Teilnahme an einer öffentlichen Community-Veranstaltung.
  • Community Junior
    Community Junior
    Seit mindestens einem Jahr registriert. Die Zahl 1 zeigt die Jahre der Mitgliedschaft an.
Öffentliche Statistik
Registrierdatum 25.02.2014 20:37
Datum des letzten Besuchs 20.07.2017 16:11
Summe gesendete Nachrichten 96
Summe Tags 0
Summe erhaltener Likes 124
Rezensionen von Mic14
Traderkonto
Ich bin seit Anfang 2014 bei der Consorsbank und nutze das Giro- und Tagesgeldkonto sowie das Trader-Konto.   Ich investiere ausschließlich in Dividendenunternehmen. Die Gebühren liegen in der Regel bei ca. 10 €. Im Grunde genommen zahle ich nur bei Ka ... Mehr Infos...

Ich bin seit Anfang 2014 bei der Consorsbank und nutze das Giro- und Tagesgeldkonto sowie das Trader-Konto.

 

Ich investiere ausschließlich in Dividendenunternehmen. Die Gebühren liegen in der Regel bei ca. 10 €. Im Grunde genommen zahle ich nur bei Kauf und Verkauf Gebühren. Wenn die Unternehmen die Dividende zahlen, muss ich keine Gebühr zahlen. Unter dem Strich sind meiner Meinung nach bei einem langfristigem Investment die Gebühren zu vernachlässigen. Super ist auch, dass die Dividenden immer pünktlich auf dem Konto sind. Kündigt ein Unternehmen zu einem Zeitpunkt X die Auszahlung einer Dividende an, so wird die Transaktion auch an diesem Tag durchgeführt. (Ausnahme es ist kein Handelstag)

 

Man kann in den Konteneinstellungen einen Personal Investment Report bestellen. Diesen erhält man einmal monatlich im Archiv. Dort wird die Entwicklung der einzelnen Investments sowie die Entwicklung des gesamten Investments angezeigt. Sehr schöner Bericht. Der Bericht ist kostenlos!

 

Was auch sehr interessant ist, ist im Risikomanagement der Performancevergleich. Es wird sozusagen die Entwicklung der letzten 6 Monate mit dem Durchschnitt der restlichen Anleger verglichen. Dort kann man bspw. auch einen Index wie den DAX einblenden lassen. Dann sieht man, ob das eigene Depot besser oder schlechter als der Index in den letzten 6 Monaten performt hat. Meine Entscheidungen beeinflusst das Risikomanagement jedoch nicht.

 

Insgesamt bin ich mit den Leistungen (Depot, Service, Kontakt, Wissensbereich, ...) sehr zufrieden.

 

Viel Erfolg beim Investieren :-)

Mich kontaktieren
Online-Status
Offline
Datum des letzten Besuchs
vor 3 Stunden
Meine Tags
Noch keine Tags vorhanden
Letzte Likes an:
Letzte Likes von: