So geht’s über unsere Website:
Loggen Sie sich wie gewohnt ein.
Klicken Sie auf „Mein Konto und Depot“.
Gehen Sie bei dem Konto, von dem Sie überweisen möchten, ganz rechts auf „Neue Überweisung“.
Hier können Sie checken, ob Sie das richtige Konto für die Überweisung ausgewählt haben.
Anschließend füllen Sie die restlichen Felder aus.
Sie brauchen dazu den Namen und die IBAN/Kontonummer des Empfängers.
Wenn alles passt, gehen Sie auf „Weiter zur Freigabe“.
Zuletzt bestätigen Sie die Überweisung mit einer SecurePlus TAN.
Sie können aber auch das Formular „Überweisung (SEPA)“ benutzen. Wichtig zu wissen: Bei schriftlichen Überweisungen fallen zusätzliche Gebühren an. Diese können Sie in unserem Preis- und Leistungsverzeichnis (PLV) nachlesen.
So geht’s über die Consorsbank App:
Loggen Sie sich wie gewohnt ein.
Wenn Sie im Home-Screen sind, gehen Sie auf „Überweisen“ unter dem Gesamtvermögen.
Wählen Sie anschließend das Konto aus, von dem Sie überweisen möchten.
Folgen Sie den angegebenen Schritten.
Wenn alles passt, gehen Sie auf „Weiter zur TAN-Eingabe“.
Zuletzt bestätigen Sie die Überweisung mit Fingerabdruck, Gesichtserkennung oder AppPIN.
Oder: Unter „Online-Services & Formulare“ finden Sie außerdem das Überweisungsformular zum Ausdrucken. Wenn Sie das Formular nutzen, denken Sie bitte an die entstehenden Gebühren. Diese stehen auf der Seite, auf der Sie das Formular öffnen.
Gut zu wissen:
Überweisungen sind vom Giro-, Tagesgeld- oder Verrechnungskonto möglich.
Sie können auf alle Konten bei der Consorsbank und natürlich auch bei anderen Banken Geld überweisen.
Wann Ihre Überweisung beim Empfänger ankommt, lesen Sie in dieser FAQ.
... Mehr anzeigen