abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Häufige Fragen

Wie funktioniert eine Fotoüberweisung mit der Consorsbank App?
Wählen Sie unter „Home“ oder „Banking“ den Punkt „Überweisen“.
Gehen Sie auf „Foto oder QR-Code“.
Fotografieren Sie die Rechnung oder scannen Sie den QR-Code. Alternativ können Sie auch Rechnungen hoc...
Wie überweise ich Geld von meinem Konto?
Das geht über unsere Website oder die Consorsbank App. Gehen Sie einfach beim gewünschten Konto auf „Neue Überweisung“.
Was passiert, wenn ich einen Fehler bei einer Überweisung gemacht habe?
In dieser FAQ erfahren Sie, was zu tun ist, wenn Sie einen Fehler bei einer Überweisung gemacht haben.
Wie hoch ist mein Online-Tageslimit und wo finde ich es?
Das Tageslimit liegt standardmäßig bei 25.000 Euro.
Welche Daten sind für eingehende Überweisungen aus dem Ausland wichtig?
Wir haben die notwendigen Empfängerdaten hier für Sie zusammengefasst.
Wie beauftrage ich eine Blitzüberweisung oder Eilüberweisung?
Für eine Blitzüberweisung rufen Sie bitte unsere Kundenbetreuung an.
Wie gebe ich eine Auslandsüberweisung ein?
Bei „Art der Überweisung“ wählen Sie „Auslandsüberweisung (SWIFT)“.
Woher bekomme ich die IBAN und den BIC des Zahlungsempfängers für eine Überweisung?
Normalerweise finden Sie die IBAN und den BIC auf der zu zahlenden Rechnung.
Was ist bei Auslandsüberweisungen wichtig?
Bei Überweisungen innerhalb des SEPA-Raums brauchen Sie keinen BIC. Außerhalb des SEPA-Raums geben Sie bitte den Consorsbank BIC an.
Warum sehe ich meine Auslandsüberweisung nicht auf meinem Konto?
Grundsätzlich muss hier unterschieden werden zwischen einer Auslandsüberweisung mit Währungsumrechnung und einer Auslandsüberweisung ohne Währungsumrechnung.
Welche Länder gehören zum SEPA-Raum?
Alle EU-Länder und einige weitere Länder gehören zum SEPA-Raum.
Wann ist meine SEPA-Überweisung auf dem Empfängerkonto?
Überweisungen, die Sie online bis 16:30 Uhr eingeben, werden noch am selben Tag von uns gebucht. Das Geld wird in der Regel am nächsten Geschäftstag auf dem Empfängerkonto verbucht.
Was ist der Unterschied zwischen Buchungsdatum und Valuta?
Anhand der Valuta – auch Wertstellung genannt – erkennen Sie, wann Zahlungseingänge und Abbuchungen wertmäßig erfolgen. Es handelt sich dabei um das Datum, ab dem eine Kontobewegung wirksam wird. Die...
IBAN und BIC – Was benötige ich für meine Überweisung?
Sie finden die IBAN und den BIC auf Ihrem Kontoauszug sowie unter dem Menüpunkt Kontodetails in Ihrem Online-Konto-/Depotzugang. Die IBAN selbst befindet sich auch auf der Rückseite Ihrer girocard für...