abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Häufige Fragen

Wo ändere oder lösche ich bereits angelegte Terminüberweisungen, Daueraufträge und Dauerlastschriften?
Das geht ganz einfach über unsere Website unter „Umsätze und Zahlungsverkehr“.
Girocard (V PAY) und Kreditkarte im Urlaub – was ist dabei wichtig?
Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um Ihre Karte, die Sie sich vor Ihrem Urlaub stellen sollten.
Wo sehe ich, welcher Zinssatz für mein Konto gilt?
Schauen Sie die Zinsen, die Sie bekommen ganz einfach online über die Website oder über die Consorsbank App nach.
Wie deaktiviere ich die „kontaktlos bezahlen“-Funktion (NFC) meiner Karte?
Sie können die Funktion für Ihr Visa Card Gold und Visa Card Debit selbst online deaktivieren. Für die girocard (V PAY) melden Sie sich einfach bei unserer Kundenbetreuung.
Wie kann ich meinen Dispositionskredit beantragen oder ändern?
Eine Änderung Ihres Girokonto-Dispositionskredits können Sie online beantragen. Wir erklären Ihnen hier, wie das geht.
Wie ändere ich das Limit meiner Karte?
In dieser FAQ bekommen Sie eine Übersicht, wie Sie das Limit Ihrer Karte ändern.
Wie überweise ich Geld von meinem Konto?
Das geht über unsere Website oder die Consorsbank App. Gehen Sie einfach beim gewünschten Konto auf „Neue Überweisung“.
Wie kann ich die Einstellungen meiner Visakarte ändern?
Passen Sie die Einstellungen Ihrer Visa Cards einfach selbst über die Website oder über die Consorsbank App an.
Wie richte ich meine Visa Card bei Apple- oder Google Pay ein?
Sie können die Karte ganz einfach selbst über die Consorsbank App hinzufügen.
Was mache ich, wenn meine Karte nicht mehr funktioniert?
Wenn Ihre PIN drei Mal falsch eingegeben wurde, sperren wir zu Ihrer Sicherheit die betroffene Karte.
Wie bekomme ich eine neue Karten-PIN?
Wenn Sie Ihre PIN vergessen haben, können Sie diese über Ihren Online-Zugang bzw. über die Kundenbetreuung erfahren. Wenn Sie einen Missbrauch befürchten, sperren Sie sofort Ihre Karte und bestellen S...
Was ist ein Kontoverbund?
Es gibt Konten, die miteinander verbunden sind. Wir fassen diese immer in einem sogenannten Kontoverbund zusammen.
Was ist das OnlineArchiv und wo finde ich es?
Das OnlineArchiv ist Ihr digitales Postfach/ihre digitale Postbox. Sie finden es auf unserer Website und in der Consorsbank App.
Wo finde ich den verfügbaren Betrag meiner Visa Card?
Den Verfügungsrahmen Ihrer Visa Card Debit und Ihrer Visa Card Gold finden Sie über unsere Website oder in der Consorsbank App in den Kartendetails.
Wie kündige ich die girocard (V PAY)?
Kündigen Sie Ihre girocard (V PAY) über die Website oder in der Consorsbank App einfach selbst. Die Kündigung ist zum Ende des jeweiligen Monats gültig.
Wo finde ich meine IBAN und Kontonummer?
Sie finden Ihre IBAN und Kontonummer auf Ihrer griocard (V PAY), auf unserer Website und in den Unterlagen zur Kontoeröffnung.
Wie kann ich meine Visa Card Gold aufladen?
Sie können Ihre Visa Card Gold ganz einfach selbst über die Website oder über die Consorsbank App aufladen.
Loggen Sie sich in Ihr Konto/ Depot ein
Auf unserer Website finden Sie oben rechts den Login-Button, um sich in Ihr Konto/Depot einzuloggen.
Was kosten Abhebungen und Zahlungen mit der Visa Card Debit?
Zahlungen und Abhebungen in Euro sind in der Regel kostenfrei. Für Zahlungen und Abhebungen in einer fremden Währung zahlen Sie Gebühren. Außerdem können Gebühren des Automatenbetreibers anfallen. Bei...
Welcher Personenkreis ist über meine Visa Card Gold oder mein Girokonto Unlimited versichert?
In dieser FAQ bekommen Sie eine Übersicht über die Personen, die beim Girokonto Unlimited bzw. bei der Visa Card Gold versichert sind. Damit die Versicherungsleistungen genutzt werden können, muss der...