abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Häufige Fragen

Welche Unterlagen muss ich einreichen, wenn ich das alleinige Sorgerecht für mein Kind/meine Kinder habe?
Für das Junior-Depot benötigen wir einen Sorgerechtsbeschluss bzw. eine Bescheinigung über die Nichtabgabe von Sorgeerklärungen (Negativattest) in Kopie.
Wie legitimiere ich mein Kind?
Um einen Minderjährigen zu legitimieren, brauchen wir eine Kopie seiner Geburtsurkunde/Abstammungsurkunde oder einen Auszug aus dem Familienstammbuch.
Wo finde ich Formulare?
Alle Online-Services und Formulare finden Sie ganz einfach, schnell und übersichtlich in unserem Formularcenter.
Wie kann ich Änderungen an meinem Konto durchführen?
In dieser FAQ bekommen Sie eine Übersicht über die Änderungen, die an Ihrem Konto möglich sind.
Wie widerrufe ich die Alleinverfügungsberechtigung für mein Gemeinschaftskonto?
Widerrufen Sie die Alleinverfügungsberechtigung ganz einfach online.
Ich habe meinen Namen geändert, was jetzt?
Sie können uns Ihren neuen Namen entweder per Formular oder Postident-Verfahren bestätigen.
Woran sollte ich denken, wenn ich geheiratet habe bzw. mich scheiden lasse?
Wenn sich Ihr Familienstand ändert, kann sich das auf Ihre steuerliche Situation und auf Ihre persönlichen Daten auswirken.
Wie ändere ich meine Adresse?
Wie Sie Ihre Adresse bzw. Kontaktdaten ändern erklären wir Ihnen Schritt für Schritt.
Wie lösche ich eine Vollmacht?
Loggen Sie sich auf unserer Website ein und gehen Sie unter „Mein Konto & Depot“ auf „Berechtigungen“.
Wie erteile ich anderen Personen eine Vollmacht für mein Konto oder Depot?
Eine Vollmacht erteilen Sie ganz einfach mit dem entsprechenden Formular.
AGB-Zustimmung – Was ist für mich wichtig?
Am 27. April 2021 gab es ein wichtiges Urteil des BGH. Mit diesem hat der BGH Bestimmungen zur Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Entgelten von Banken für unwirksam erklärt. Bisher war ...