abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Häufige Fragen

Wie kann ich den Überschuss-Sparen Betrag ändern?
Das geht einfach online. Die Änderung muss spätestens einen Tag vor Abbuchung erfolgen.
Gibt es beim Überschuss-Sparen einen Mindestbetrag für den Übertrag?
Nein, es gibt keinen Mindestbetrag. Das Überschuss-Sparen wird bereits ab einem Cent ausgeführt.
Was passiert, wenn mehrere Monate keine Überschuss-Zahlungen vorhanden sind?
Solange Sie das Überschuss-Sparen nicht selbstständig löschen, bleibt es bestehen.
Wann erfolgen die Buchungen beim Überschuss-Sparen?
Folgende Buchungsterme sind möglich: 5., 15. oder 25. eines Monats.
Fallen beim Überschuss-Sparen Gebühren an?
Nein, dieser Service ist für Sie kostenlos.
Kann ich auch zu einer anderen Bank mit dem Überschuss-Sparen überweisen?
Nein, das ist nicht möglich. Überschuss-Sparen ist nur auf ein Consorsbank Konto möglich.
Was sind die Voraussetzungen für das Überschuss-Sparen?
Sie brauchen ein Consorsbank Girokonto und ein Tagesgeldkonto oder ein Investmentkonto.
Wann sehe ich den abgebuchten Betrag beim Überschuss-Sparen auf meinem Tagesgeldkonto oder Investmentkonto?
Spätestens am nächsten Bankarbeitstag nach der Abbuchung sehen Sie den abgebuchten Betrag.
Bekomme ich vorab eine Info, welche Summe beim Überschuss-Sparen überwiesen wird?
Eine Vorab-Info ist nicht möglich. Warum das so ist, erfahren Sie in dieser FAQ.
Kann mein Konto durch das Überschuss-Sparen ins Minus geraten?
Wir berücksichtigen zum Zeitpunkt der Buchung alle Guthaben und Umsätze auf Ihrem Girokonto. Weitere Details finden Sie in dieser FAQ.
Kann ich beim Überschuss-Sparen auf meinem Girokonto pausieren, ändern oder löschen?
Ja, das können Sie. Wie das geht, erfahren Sie in dieser FAQ.
Werden vorgemerkte Umsätze auf meinem Girokonto beim Überschuss-Sparen berücksichtigt?
Ja. Vorgemerkte Umsätze wie z. B. Kreditkartenabrechnung, Kartenzahlung, Lastschriften werden berücksichtigt.
Kann ich beim Überschuss-Sparen einen maximalen Abbuchungsbetrag festlegen?
Ja, das können Sie. Wie das geht, erfahren Sie in dieser FAQ.
Wie funktioniert eine Fotoüberweisung mit der Consorsbank App?
Wählen Sie unter „Home“ oder „Banking“ den Punkt „Überweisen“.
Gehen Sie auf „Foto oder QR-Code“.
Fotografieren Sie die Rechnung oder scannen Sie den QR-Code. Alternativ können Sie auch Rechnungen hoc...
Wo sehe ich, welcher Zinssatz für mein Konto gilt?
Schauen Sie die Zinsen, die Sie bekommen ganz einfach online über die Website oder über die Consorsbank App nach.
Wie richte ich meine Visa Card bei Apple- oder Google Pay ein?
Sie können die Karte ganz einfach selbst über die Consorsbank App hinzufügen.
Welcher Personenkreis ist über meine Visa Card Gold oder mein Girokonto Unlimited versichert?
In dieser FAQ bekommen Sie eine Übersicht über die Personen, die beim Girokonto Unlimited bzw. bei der Visa Card Gold versichert sind. Damit die Versicherungsleistungen genutzt werden können, muss der...
Kann ich für mein minderjähriges Kind ein Girokonto eröffnen?
Nein, wir bieten für Minderjährige keine Girokonten an.
Wie lange dauert es, bis mein Girokonto eröffnet ist?
Sobald wir alle notwendigen Unterlagen von Ihnen bekommen haben, schicken wir Ihnen die Kontoeröffnungsbestätigung so schnell wie möglich zu. Dafür brauchen wir aktuell ein paar Tage.