Ich habe das gleiche "Problem". Mein Verrechnungskonto wurde mit Gebühren für den Postversand belastet, daraufhin wurde eine Order nicht ausgeführt und somit hab ich einen theoretischen Verlust erlitten. Auf Anfrage habe ich eine freundliche Antwort und ein Formular bekommen, das ich nun ausfüllen soll und per Post zusenden muss. Alles schön und gut, aber liebe Bank, muss das so kompliziert sein? Ich kann jeglichen Zahlungsverkehr per Tablet und Smartphone abwickeln, jetzt muss ich ein Stück Regenwald in einem Stück Regenwald versenden, das ich mit einem Stück Regenwald frankieren muss, damit Sie in einem System irgendwo einen Haken setzen, dass in Zukunft keine abgeholzten Bäume mehr meinen Briefkasten verstopfen. Macht es doch einfach umgekehrt (vermutlich müssen Sie dafür sicher gegen irgend eine Regel verstoßen, die das verbietet) diejenigen, die Post haben möchten können das ja per Post beantragen (lieber online, ohne Post). Sie wollen doch weiterhin Deutschlands fortschrittlichste Bank bleiben.
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