Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 38
Registriert: 07.07.2016

Was hat sich Consors eigentlich dabei gedacht, auf der Website bei der Übersicht zu einem Wertpapier keine Bid und Ask Kurse mehr anzuzeigen?

Professionalität schaut anders aus!

Consors baut stetig ab... 

656 ANTWORTEN 656

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 17
Registriert: 14.09.2014

Ja , consors spart an allen ecken und enden. am personal, an der ausbildung des personals, an den fähigkeiten der IT-Leute , beim fragen der kunden vor derartig massiven verschlechterungen in der WL. machen keinen test einer betaversion und sammeln anregungen und verbesserungsmöglichkeiten von den kunden ein. den consors leuten gehen die bedürfnisse der kunden schlichtweg am ....vorbei.

chatty


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 35
Registriert: 12.12.2021

@Raffa ... stimmt, jetzt ist das von mir konfigurierte Setting bei mir auch wieder weg. Also doch leider 0 Fortschritt. Wenn Consors selbst Kleinigkeiten genauso schnell behebt wie in den letzten 5 Jahren, dann dürfte das was wir jetzt haben so wie es ist bis in alle Ewigkeit stabil weiterlaufen (um es mal positiv zu formulieren) ... und die Kunden hier zur Verzweiflung treiben. Mich persönlich stören die fehlenden Funktionen massiv. 

 

Wenn sich da nichts tut werde ich schon aus Prinzip Consors verlassen. Allerdings gebe ich Consors gerne auch noch einmal eine weitere Chance. 

 

 


Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 12.12.2021

Ich fand es ja schon schlimm als die Depotübersicht "überarbeitet" wurde, und war froh, dass wir noch die alte Watchlist hatten. Mit der habe ich über 10 Jahren problemlos gearbeitet, konnte verschiedene Sichten anlegen, dadurch zwischen verschiedenen Zusammenstellungen wechseln, etc. Auch auf dem Handy oder Tablett war das kein Problem (man musste nur nicht die App nutzen).

Die neue Watchlist hat für mich 90% ihrer Übersichtlichkeit und ihres Informationsgehalts verloren.
Wie andere schon sagten, wichtige Features wie z.B. Intraday Gewinn/Verlust auf Depotebene fehlen mir wie auch die Übersichtlichkeit von Einstandkurs, Einstandsgesamtwert, zu aktuellem Kurs, Tagesgewinn/-verlust, Portfolioanteil etc. in einer Reihe.
Das kann man sich jetzt im Zickzack anschauen und braucht noch den Taschenrechner dazu, um sicher zu sein, welche Beträge da überhaupt zueinander passen können. Und weil es wohl modern ist, muss man jetzt auch nach rechts scrollen.

 

Sich in der Mittagspause mal schnell einen Überblick verschaffen kann man wohl jetzt vergessen.

 

Insgessamt eine echte Verschlimmbesserung. Ich hoffe, Consors ändert das sehr schnell wieder zurück in eine wirklich nutzbare Watchlist. Und bitte schnell - nicht erst in 5 Jahren.

Danke im Voraus!

 

PS: Kennt jemand eine gute Watchlist? Bin für Alternativen dankbar.


Autorität
Beiträge: 3343
Registriert: 21.07.2017

@DieGodi :

Man kann sich aber auch erst mal unvoreingenommen und vorurteilslos mit der neuen Watchlist beschäftigen.

Trotz der vielen Kritikpunkte, die ich und wenige andere konstruktiv moniert haben, ist es mir gelungen, "meinen" seit 2005(!) gewohnten "view" optisch und inhaltlich nahezu identisch nachzubauen.

Einarbeitung und View-Erstellung kosteten mich mit rd. 90 Minuten deutlich weniger Zeit als vor 16 Jahren.

Meine wichtigste Erkenntnis:

Freie WL-Gestaltung geht nur über eine selbst angelegte, benamte und gespeicherte Ansicht (view). 

 

Hier der Screenshot einer "nach oben sortierten" Position aus meiner Enkeldepot-Watchlist im Vollbildmodus:

 

 

stocksour_0-1639352320744.png

 

@CB_Michael :

Ich hoffe, dass die konstruktiven Kritikpunkte, die sich mittlerweile leider über mehrere threads verteilen, seitens CB gesammelt, wohlwollend geprüft und zeitnah nachgebessert werden. Wenn ich es richtig verfolgt habe, haben die hier schon früh verlinkten FAQ an Zahl zugenommen, und wer mit intuitiver Menüführung nichts anfangen kann, tut gut daran, sie zu lesen, bevor er/sie/* die neue WL in Angriff nimmt.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 35
Registriert: 12.12.2021

@CB_Michael ich zitiere mal Eure Webseite: 

 

Neue Watchlist: besserer Überblick und weitere Funktionen

Wir haben unsere Watchlist auf der Website überarbeitet und dabei viele Kundenwünsche berücksichtigt: 

  • neues Design mit modernem Layout
  • einfache Bedienung
  • Wertpapiere direkt aus der Wertpapiersuche, einem Snapshot oder dem Wertpapiervergleich einer Watchlist hinzufügen, ohne die Seite zu verlassen
  • Bestätigungsnachrichten geben Feedback über erfolgreiche Änderungen

Probieren Sie die neuen Funktionen der Watchlist direkt aus!

 

Ich muss sagen, dass ich es wirklich Bewundernswert finde mit wie viel Selbstbewusstsein und wie positiv mir die neue Watchlist verkauft wird. Ich frage mich ja gerade ernsthaft wie die Watchlist vor einem halben Jahr zum eigentlichen Start ausgesehen haben muss damit ihr zu der Einsicht gekommen seid, dass man damit nicht live gehen kann. Oder waren damals etwa noch zu viele relevante Informationen Teil der Watchlist?

Danke dafür, dass es jetzt endlich ein modernes Layout gibt bei dem ich immer und immer wieder klicken muss. Das ist wirklich innovativ. Da muss man erstmal drauf kommen. Und jetzt wo die Watchlist nicht mehr so komplex ist wie früher geht es mir gleich viel besser. Der Ansatz einfach so gut wie alle sinnvollen Informationen rauszunehmen damit man schreiben kann das es übersichtlicher ist ... die Kommunikationsabteilung hat hier aus meiner Sicht wirklich eine Weltklasseleistung abgeliefert! 

Ich bin beeindruckt wie kompetent und Kundenorientiert Consors beim Thema Watchlist gearbeitet hat. Herzlichen Glückwunsch! 

Seht ihr das eigentlich genauso? 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 80
Registriert: 24.03.2015

Ich will mich jetzt hier gar nicht auslassen, ist (fast) alles schon erwähnt: Ist einfach absoluter Quark.

Mich würde mal interessieren, da ja immer behauptet wird, die Neuerungen beinhalten viele Kundenwünsche: Wer sind diese Kunden???

Ich habe nicht ein einziges Mal gelesen, dass sich jemand über die WL beschwert hätte und diesem Schmarrn vorgeschlagen hat.

Jetzt konkret zu meiner Frage (die ich so noch nicht gefunden habe):

-Kann man die WL sortieren und dann speichern oder ist jedes Mal die Ansicht wild durcheinander gewürfelt und man muss die Relevanten immer durch scrollen suchen?

- Funktion Zeit wäre beim Datum noch gut (wie früher)

- 52 Wochen Hoch & Tief wurde schon erwähnt

- Kursveränderung 1W/1M/1J

- Volumen

- Ø Volumen 1W/1M / 1J

Dafür könnt Ihr gerne so tolle Spalten wie Minichart (????), Rating Morningstar und wegen mir noch 5 weitere weglassen.

Wer das Chance/Risiko Verhältnis oder das KGV hier in der Ansicht braucht um eine Entscheidung zu treffen, sollte mal seine Strategie hinterfagen.

 

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 26
Registriert: 15.10.2014

Dringende Bitte an CB: Dreht das Rad bitte mindestens drei Jahre zurück und bringt alles wieder auf diesen Stand! Was bisher verbessert wurde ist gegenüber den Verschlechterungen verschwindend gering!

Habt ihr Langeweile oder aus welchen Gründen wird immer wieder stümperhaft und ohne Not „verbessert“? Schon mal was von kundenbindende Maßnahmen gehört?  Gehört vielleicht schon, aber völlig kontraproduktiv umgesetzt!
Wenn ich mich aufregen möchte, gehe ich einfach auf die Homepage von CB. Todsicherer Tipp - der funktioniert immer! 

Service allgemein: Mehr als miserabel! Habe als Platinum Star Kunde vor über einem halben Jahr eine Depoteröffnung für meine Firma beantragt. Keine Reaktion! Auf diverse Nachfragen beim Berater: „Nicht zuständig, aber wir geben das weiter“. Bitte um Weiterleiten des Telefonats an den Verantwortlichen: „Dürfen wir nicht“ So ähnlich auch bei Anrufen über andere Themen…

Absolut unakzeptabel!1

 


Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Anerkannter Autor
Beiträge: 51
Registriert: 01.10.2019

Somit kann ich derzeit nur noch mit dem Depot direkt arbeiten.

Der Vorteil der Watchlist ist gleich NULL!


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2017

1. System abschalten

2. alte Watchlist einspielen

3. System hochfahren

4. Programmierteam entlassen !!


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 19
Registriert: 25.02.2014

Mal ehrlich, das war kein großer Wurf. Einfach so montags mal umstellen. Bitte rückgängig machen. Sehe keine Vorteile. Nur durcheinander.

Antworten