Bei Aufruf der Watchlist erhalte ich aktuell konsistent den Fehler: "Es ist ein interner Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wenden Sie sich an Ihr Betreuungsteam." Sind auch andere betroffen?
Update:
Es hat sich (in diesem und in anderen Threads) gezeigt, dass dieser Fehler zahlreiche Kunden betrifft, und zwar über einen erheblichen Zeitraum hinweg.
Es fällt mir enorm schwer zu glauben, dass es bei der Consorsbank nicht auch vernünftige und kompetente Mitarbeiter gibt. Wäre es nicht an der Zeit, einmal Courage zu zeigen und das Management auf dieses Totalversagen hinzuweisen? Ist es Ihnen denn nicht peinlich, für so etwas Ihren Kopf hinhalten zu müssen? Was muss denn noch geschehen, bevor es endlich zu klaren (und für Kunde sichtbare) Konsequenzen kommt? Wollen Sie die für dieses Desaster verantwortlichen Kollegen wirklich beliebig lange die Kontrolle über die sich verschlechternde Situation überlassen? Persönliche Courage zeigt sich auch darin, sich endlich auch öffentlich einmal auf Seiten der Kunden und gegen die Verantwortlichen zu stellen!
Wie tief will die Consorsbank noch sinken?
Jetzt kann in einer Watchlist nicht einmal mehr ein Wert bearbeitet werden.
Aktuelle Fehlermeldung, wenn man in einer vorhandenen Watchlist einen (Kauf-) Wert ändern möchte:
"Es ist ein interner Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wenden Sie sich an Ihr Betreuungsteam."
Wie wenn sich da noch ein "Betreuungsteam" dafür interessieren würde, nachdem sich Consors nur noch um das Allernotwendigste kümmert.
Da sollte Consors doch lieber konsequent sein und gar keine Watchlist mehr anbieten und den Kunden sagen:
"Macht das doch besser bei einer anderen Bank - wir haben keinerlei Interesse an diesen Zeug!"
Bei einigen Werten in der Watchlist wird kein Name mehr oder irgendein zusammengestückelter Schrottname angezeigt:
Daten nicht verfügbar
US92189F1066
Hallo @Leo_Dreieck,
vielen Dank für Ihren Beitrag und die ehrlichen Worte. Diese sind uns sehr wichtig.
Wir haben Ihre Fehlermeldung an die IT und Entwicklung weitergeleitet. Sobald wir dazu eine Rückmeldung erhalten, werden wir diese hier veröffentlichen.
Es tut uns leid, dass Sie den Eindruck haben, dass sich die Consorsbank nur noch um das Nötigste kümmert.
Tatsächlich ist die Consorsbank sehr wohl an ihren Kunden und genauso an funktionierenden System interessiert.
Liebe Grüße
CB_Susan
Community-Moderatorin
Hallo liebe Community,
wie versprochen, melden wir uns hier bei Ihnen zurück, sobald wir mehr wissen.
Der Fehler wurde an Factset weitergeleitet und dort behoben.
Viele Grüße
CB_Evelin
Community-Moderatorin
Das ist der Consorsbank-Service:
"Wert bearbeiten" in der "Watchlist" weiterhin:
" Es ist ein interner Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wenden Sie sich an Ihr Betreuungsteam."
Hallo @Community,
anscheinend hat unser Beitrag vom 18.04. zu diesem Thema zu einem Missverständnis geführt. Dies war nicht unsere Absicht.
Der entsprechende Fehler in der Watchlist ist erkannt und wird behoben.
Sobald uns dazu die entsprechende Rückmeldung vorliegt, werden wir dies natürlich entsprechend bekannt geben.
Viele Grüße
CB_Stephan
Community Moderator