abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Watchlist: schlimmer geht immer...

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 45
Registriert: 16.06.2014

Bei Aufruf der Watchlist erhalte ich aktuell konsistent den Fehler: "Es ist ein interner Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wenden Sie sich an Ihr Betreuungsteam." Sind auch andere betroffen?

 

Update:

Es hat sich (in diesem und in anderen Threads) gezeigt, dass dieser Fehler zahlreiche Kunden betrifft, und zwar über einen erheblichen Zeitraum hinweg.

 

@Consorsbank: Wäre es jetzt nicht endlich einmal Zeit, Konsequenzen zu ziehen?

 

  • Man hatte eine Gelegenheit, die Watchlist letztes Jahr zu verbessern. Ergebnis: Man riss alle angekündigten Termine.

  • Eine zweite Gelegenheit hatte man mit Einführung der neuen Watchlist: Man konnte auf das nahezu einmütig negative Feedback der Kunden hören. Ergebnis: Eine katastrophale Kundenkommunikation und selbst nach Wochen der "Nachbesserung" noch immer gröbste Fehler und Regressionen.

  • Nun zeigt sich, dass man nich nicht einmal in der Lage ist, diese „Watchlist“ genannten Bitmüll auch nur stabil zu betreiben.

 

Weiter so?

 

Es fällt mir enorm schwer zu glauben, dass es bei der Consorsbank nicht auch vernünftige und kompetente Mitarbeiter gibt. Wäre es nicht an der Zeit, einmal Courage zu zeigen und das Management auf dieses Totalversagen hinzuweisen? Ist es Ihnen denn nicht peinlich, für so etwas Ihren Kopf hinhalten zu müssen? Was muss denn noch geschehen, bevor es endlich zu klaren (und für Kunde sichtbare) Konsequenzen kommt? Wollen Sie die für dieses Desaster verantwortlichen Kollegen wirklich beliebig lange die Kontrolle über die sich verschlechternde Situation überlassen? Persönliche Courage zeigt sich auch darin, sich endlich auch öffentlich einmal auf Seiten der Kunden und gegen die Verantwortlichen zu stellen!

 

Wie tief will die Consorsbank noch sinken?

15 Antworten 15

Gelegentlicher Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 21
Registriert: 06.09.2019

Jetzt kann in einer Watchlist nicht einmal mehr ein Wert bearbeitet werden.

Aktuelle Fehlermeldung, wenn man in einer vorhandenen Watchlist einen (Kauf-) Wert ändern möchte:

"Es ist ein interner Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wenden Sie sich an Ihr Betreuungsteam."

Wie wenn sich da noch ein "Betreuungsteam" dafür interessieren würde, nachdem sich Consors nur noch um das Allernotwendigste kümmert. 

Da sollte Consors doch lieber konsequent sein und gar keine Watchlist mehr anbieten und den Kunden sagen:

"Macht das doch besser bei einer anderen Bank - wir haben keinerlei Interesse an diesen Zeug!"  

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 21
Registriert: 06.09.2019

Bei einigen Werten in der Watchlist wird kein Name mehr oder irgendein zusammengestückelter Schrottname angezeigt:

Daten nicht verfügbar 

US92189F1066

A2AHFU
 
abrdn Asia Pacific Sust Eq A Acc USD
972857
 
Amundi BlmbrgEqualweightCmdexAgrETFAcc
LYX0Z2
 
Da muss man wohl froh sein, dass manche Werte nicht entsprechend aus dem Depot verschwinden.
Welcher Volkshochschulkurs "Programmieren für Anfänger" darf sich da derzeit austoben?

Moderator
Beiträge: 604
Registriert: 21.08.2017

Hallo @Leo_Dreieck,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag und die ehrlichen Worte. Diese sind uns sehr wichtig.

 

Wir haben Ihre Fehlermeldung an die IT und Entwicklung weitergeleitet. Sobald wir dazu eine Rückmeldung erhalten, werden wir diese hier veröffentlichen.

 

Es tut uns leid, dass Sie den Eindruck haben, dass sich die Consorsbank nur noch um das Nötigste kümmert.
Tatsächlich ist die Consorsbank sehr wohl an ihren Kunden und genauso an funktionierenden System interessiert.

 

Liebe Grüße

 

CB_Susan
Community-Moderatorin


Moderator
Beiträge: 1340
Registriert: 05.10.2021

Hallo liebe Community,

wie versprochen, melden wir uns hier bei Ihnen zurück, sobald wir mehr wissen.

Der Fehler wurde an Factset weitergeleitet und dort behoben.

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin


Gelegentlicher Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 21
Registriert: 06.09.2019

Das ist der Consorsbank-Service: 

"Wert bearbeiten" in der "Watchlist" weiterhin:

Es ist ein interner Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wenden Sie sich an Ihr Betreuungsteam." 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 471
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Community,

 

anscheinend hat unser Beitrag vom 18.04. zu diesem Thema zu einem Missverständnis geführt. Dies war nicht unsere Absicht.

 

Der entsprechende Fehler in der Watchlist ist erkannt und wird behoben. 

 

Sobald uns dazu die entsprechende Rückmeldung vorliegt, werden wir dies natürlich entsprechend bekannt geben.

 

Viele Grüße

 

CB_Stephan
Community Moderator

0 Likes
Antworten