Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 21
Registriert: 20.11.2016

Jetzt geht garnixmehr... seit der neuerung kann ich meine Konten nicht mal mehr mit TAN Eingabe aktualiseren. Nur noch Fehler 9075 im Outbank. 

 

Schade, hat immerhin eine Stunde funktioniert.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3733
Registriert: 06.02.2015

@theratherapie 

Die Meldung 9075 sagt aus, dass für die gewünschte Aktion eine starke Authentifizierung erforderlich ist. Warum der entsprechende Dialog nicht angezeigt wird, kann eventuell der Hersteller von Outbank beantworten.

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 277
Registriert: 17.10.2019

@theratherapie 

"Schade, hat immerhin eine Stunde funktioniert".

Ich habe da ein Verständnisproblem. Was hat denn wie funktioniert?

Sie mussten zuerst die Tan eingeben und dann hat der Kontenabruf funktioniert.

Hat das denn beim zweiten Mal auch noch funktioniert oder wurde das überhaupt nicht getestet? Beim zweiten Mal hätten sie ohne Taneingabe den Zugriff bekommen müssen.

 

Ich hatte das gestern und heute auch mit meinem MSMoney getestet: Zuerst wurde ein Tan verlangt wie immer. Dann hatte ich mich zweimal nochmals verbunden und es erfolgte keine Tanabfrage. Genauso lief das heute ab.

Ich habe übrigens kein Update durchgeführt und auch sonst nicht weiter verändert.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 21
Registriert: 20.11.2016

@Fildertrader Moin... ich konnte nach dem Login via TAN danach ohne weitere TANS die Konten aktualisieren, als ich dann Abends wieder in mein Outbank bin, hat er diese Fehlermeldung ausgespuckt, dann ging der Login in die Consorsapp auch nicht mehr. Jetzt hab ich meine Pin geändert und komm immerhin wieder in die Consorsapp aber im Outbank kommen keine Aktualisierungen mehr, nicht mal mehr die Frage nach einer TAN. Nur noch Striche da wo das Guthaben stehen sollte.

 

Grüße

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 14.09.2019

Herzlichen Dank - es funktioniert nun alles wie ich es mir wünsche.

 

Unter "WiSO MeinGeld" gebe ich einmal mein Pin ein und sie wird auch für kein Konto dieses Accounts mehr weiter abgefragt. Und für folgende Abfragen (am nächsten Tag) wird auch gar nicht mehr gefragt. Mit dem derzeitigen Implementation kann ich sehr gut leben.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 12.10.2019

Nachdem ich weit oben im Thread auch (wie ich immer noch finde zu Recht) wahnsinnig über die TAB-Idiotie bei Consors geschimpft habe, muss ich jetzt auch sagen, dass nach 4 Monaten offenbar die Vernunft Einzug gehalten hat: Endlich funktioniert Online-Banking bei Consors so wie bei allen anderen und wie vom Gesetzgeber gedacht:

 

- TAN-Eingabe ist nur noch einmal für alle (Unter-) Konten erforderlich

- TAN-Abfrage erfolgt nur alle X Tage und nicht bei jedem Abruf. Ich hoffe, X ist die Maximalfrist von (ich glaube) 90 Tagen, aber das kann ich jetzt natürlich noch nicht bestätigen

- Überweisungen erfordern nur einmal die PIN-Eingabe in der App (und auch da würde wohl ein Fingerabdruck reichen, wenn die blöden Samsung-Telefone meinen Finger erkennen würden) und dann die Eingabe der QR-generierten TAN für die Überweisung. Also nicht wie früher erst die Erzeugung einer TAN, um überhaupt eine QR-TAN erstellen zu dürfen.

- Die automatische Kontoaktualisierung nach der Überweisung erfordert (nun natürlich) auch nicht eine erneute PIN- und TAN-Eingabe.

 

Also DANKE liebe Consors-Banker, dass Ihr auf die Proteste hier im Forum und sonstwo gehört habt. Nur meine Trägheit 😉 hatte mich zuvor noch davon abgehalten, die Bank zu wechseln...

0 Likes
Antworten