abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Anerkannter Autor
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2019

Bei jedem schlichten Einloggen aufs Konto soll man nun umständlich eine TAN eingeben??? Also nun Kontonummer ausfüllen, PIN dazu, Secure App starten, nochmal ne PIN, TAN erstellen, TAN übernehmen, Einloggen: GEHTS NOCH, CONSORS???

 

Das Verfahren nervt total und macht entspanntes OB uninteressant, wenn man eben mal nur schnell seinen Kontostand oder die Watchlist checken möchte und dafür gefühlte 10 PINs, TANs und Super-Sicherheits-TANs aus fünf verschiedenen Apps eingeben muss... zumal die ständige TAN-Eingabe beim Einloggen nichtmal vom Gesetzgeber so gefordert ist. Was soll also diese Gängelei??? Und nein, ich kann das ewige Sicherheits-Gejammer nicht mehr hören. Wer so Angst hat soll halt kein Onlinebanking machen und sich mit seinem Geld in nem Tresor einschließen. Wenn man die bisherigen Verfahren sinnvoll und gemäß Anleitung nutzte, war die Sicherheit auch gewährleistet. Ich nutze OB seit 20 Jahren und hatte noch nie ein Sicherheits-Problem.

 

Werde zukünftig noch öfter auf andere Bezahlvarianten wie Paypal und Co. zurückgreifen. Einfach und unkompliziert in der Nutzung und ebenso zuverlässig.

817 Antworten 817

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2019
Dito seit div. Jahren Kunde, mein Problem: zwei Windows-Phone Lumina 640. Consors-APP läuft nur auf Android-Handys, d.h. neue Handys nötig. Gut das andere Banken am alten TAN-Verfahren festhalten, werde wohl die Bank wechseln.
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 12
Registriert: 12.10.2019

Gibt es irgendeine Seite auf der es eine Übersicht gibt welche Bank Multibanking komfortabel ist? Ich werde jetzt jede Bank kündigen die mehr als einmal im Monat eine gottverdammte Tan,von mir will. Mir geht es so dermaßen gegen den Strich. Hier wurde mal erwähnt der Abruf mit Outbank/Lexoffice sollte wieder möglich gemacht werden. Aber bei den ganzen schlauen Köpfen tut sich wohl doch nichts.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 42
Registriert: 18.11.2014

Hallo beisammen, 

 

es gab mal das Gerücht, die Consorsbank würde im Dezember 2019 zu einem "normalen" Einlogmechanismus zurück kehren und diesen "WAHNSINN - PSD2 - TAN bei jeder Bewegung" beenden. Vielleicht sogar so wie andere Banken alle 3 Monate den TAN mal abfragen. 

 

Weiß jemand was daraus geworden ist ? 

 

Endet der WAHN oder plant Consors einen Wahnsinn OHNE ENDE ? 

 

MFG 

Thomas  

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 15
Registriert: 12.05.2017

Hallo,

 

ich habe meine Konten gelöscht (bzw. bin dabei, es sollte formlos gehen, nun soll es doch anders sein).

Dabei wurde mir gesagt, dass im Dezember ein "positives" Update kommen soll. Für mich ist es zu spät. Die ****** ging shcon zu lange und die Aussagen bzw. das Verhalten dem Kunden gegenüber langen mir.

Alleine um hier zu schreiben.

Benutzernummer

PIN

PIN für den TAN Generator

TAN händisch eintragen.

 

Für eine Nachricht im Bord schreiben.

 

Bye

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2014

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2019

Jetzt war ich kurz abgelenkt. Wahrscheinlich ist jetzt meine Antwort nicht angekommen und ich muss komplett neu schreiben. Egal, das ist es mir Wert!

 

Also ich muss dem Wahnsinn abolut zustimmen.

Konto-Nr., Passwort -> mit TAN bestätigen.

Die TAN muss ich aber durch die App erst generieren. Dazu muss ich sie öffnen und dazu muss ich die Secure Plus App ID eingeben. Danach wieder eine PIN und dann bekommt man die TAN. Die dann eingeben - schwupps - schon fertig!

Blöder geht's wohl nicht, oder?

Also bei anderen Banken geht es doch auch - sehr viel einfacher (z. B. ING).

5-stellige PIN - bei der es nicht viele Vorschriften gibt, wie die auszusehen hat.

Eingeben fertig!

 

Also ich bin echt am Überlegen, ob ich jetzt komplett von Consors weggehe.

Das ist mir echt zu blöd

 

Schöne Grüße

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 28.11.2019

Es tut sich Nichts! Secure Plus App stürzt immer ab.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

@backsmarro  hat geschrieben:

Also ich bin echt am Überlegen, ob ich jetzt komplett von Consors weggehe.

Das ist mir echt zu blöd. [Schnipp]

 

Warte lieber noch das kommende Wochenende ab. Da ändert sich was.

Siehe hier: https://wissen.consorsbank.de/t5/SecurePlus/Unser-Management-zu-SecurePlus/m-p/90775#M2342

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 15.06.2018

Na super, ich würde gern meinen PC als "vertrauenswürdiges Gerät" hinterlegen, da ich da meine gesamten Bankgeschäfte erledige! Das ginge über die MAC-Adresse auch!

 

So habe ich mein iPad und mein Android-Handy neben dem Rechner und muss hoffen, dass wenigstens eines der beiden Geräte mir offline eine TAN generiert, damit ich mich am PC über meinen Kontostand informieren kann! Klappt gefühlte 2x, dann gehts bei beiden Geräten nicht mehr ohne Onlineverbindung .. die hier nicht verfügbar ist!

 

QR-Codes scannen geht mit dem iPad auch mit dem letzten App-Update und der aktuellen iOS-Version immer noch nicht, sondern führt direkt zum Absturz der SecurePlus-App.

 

Versprochen hat CB schon mehrfach, die Apps zu fixen .. hingekriegt haben sie es nicht.

 

Die App hat 2 Funktionen ... 2 (!) ... und keine der beiden funktioniert, das kann doch nicht sein!

0 Likes
Antworten