Community

Antworten
Highlighted
heho
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2019
Nachricht 641 von 796 (1.241 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Dito seit div. Jahren Kunde, mein Problem: zwei Windows-Phone Lumina 640. Consors-APP läuft nur auf Android-Handys, d.h. neue Handys nötig. Gut das andere Banken am alten TAN-Verfahren festhalten, werde wohl die Bank wechseln.
Antworten
0 Likes
Highlighted
Floki
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 14
Registriert: 12.10.2019
Nachricht 642 von 796 (1.196 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Gibt es irgendeine Seite auf der es eine Übersicht gibt welche Bank Multibanking komfortabel ist? Ich werde jetzt jede Bank kündigen die mehr als einmal im Monat eine gottverdammte Tan,von mir will. Mir geht es so dermaßen gegen den Strich. Hier wurde mal erwähnt der Abruf mit Outbank/Lexoffice sollte wieder möglich gemacht werden. Aber bei den ganzen schlauen Köpfen tut sich wohl doch nichts.

Highlighted
ThomasM
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 31
Registriert: 18.11.2014
Nachricht 643 von 796 (943 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App // Ende in Sicht ?

Hallo beisammen, 

 

es gab mal das Gerücht, die Consorsbank würde im Dezember 2019 zu einem "normalen" Einlogmechanismus zurück kehren und diesen "WAHNSINN - PSD2 - TAN bei jeder Bewegung" beenden. Vielleicht sogar so wie andere Banken alle 3 Monate den TAN mal abfragen. 

 

Weiß jemand was daraus geworden ist ? 

 

Endet der WAHN oder plant Consors einen Wahnsinn OHNE ENDE ? 

 

MFG 

Thomas  

Antworten
0 Likes
Highlighted
mhbosch
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 16
Registriert: 12.05.2017
Nachricht 644 von 796 (885 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App // Ende in Sicht ?

Hallo,

 

ich habe meine Konten gelöscht (bzw. bin dabei, es sollte formlos gehen, nun soll es doch anders sein).

Dabei wurde mir gesagt, dass im Dezember ein "positives" Update kommen soll. Für mich ist es zu spät. Die ****** ging shcon zu lange und die Aussagen bzw. das Verhalten dem Kunden gegenüber langen mir.

Alleine um hier zu schreiben.

Benutzernummer

PIN

PIN für den TAN Generator

TAN händisch eintragen.

 

Für eine Nachricht im Bord schreiben.

 

Bye

Antworten
0 Likes
Highlighted
anansi
Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2014
Nachricht 645 von 796 (855 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App // Ende in Sicht ?

Highlighted
backsmarro
Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 05.12.2019
Nachricht 646 von 796 (825 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Jetzt war ich kurz abgelenkt. Wahrscheinlich ist jetzt meine Antwort nicht angekommen und ich muss komplett neu schreiben. Egal, das ist es mir Wert!

 

Also ich muss dem Wahnsinn abolut zustimmen.

Konto-Nr., Passwort -> mit TAN bestätigen.

Die TAN muss ich aber durch die App erst generieren. Dazu muss ich sie öffnen und dazu muss ich die Secure Plus App ID eingeben. Danach wieder eine PIN und dann bekommt man die TAN. Die dann eingeben - schwupps - schon fertig!

Blöder geht's wohl nicht, oder?

Also bei anderen Banken geht es doch auch - sehr viel einfacher (z. B. ING).

5-stellige PIN - bei der es nicht viele Vorschriften gibt, wie die auszusehen hat.

Eingeben fertig!

 

Also ich bin echt am Überlegen, ob ich jetzt komplett von Consors weggehe.

Das ist mir echt zu blöd

 

Schöne Grüße

Antworten
0 Likes
Highlighted
dietmar20
Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 28.11.2019
Nachricht 647 von 796 (805 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App // Ende in Sicht ?

Es tut sich Nichts! Secure Plus App stürzt immer ab.

Antworten
0 Likes
Highlighted
vibou
Enthusiast
Beiträge: 176
Registriert: 30.09.2014
Nachricht 648 von 796 (778 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

[ Bearbeitet ]

@backsmarro  hat geschrieben:

Also ich bin echt am Überlegen, ob ich jetzt komplett von Consors weggehe.

Das ist mir echt zu blöd. [Schnipp]

 

Warte lieber noch das kommende Wochenende ab. Da ändert sich was.

Siehe hier: https://wissen.consorsbank.de/t5/SecurePlus/Unser-Management-zu-SecurePlus/m-p/90775#M2342

Antworten
0 Likes
Highlighted
vibou
Enthusiast
Beiträge: 176
Registriert: 30.09.2014
Nachricht 649 von 796 (775 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App // Ende in Sicht ?

[ Bearbeitet ]
Antworten
0 Likes
Highlighted
Xibalbor
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 17
Registriert: 15.06.2018
Nachricht 650 von 796 (735 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App // Ende in Sicht ?

Na super, ich würde gern meinen PC als "vertrauenswürdiges Gerät" hinterlegen, da ich da meine gesamten Bankgeschäfte erledige! Das ginge über die MAC-Adresse auch!

 

So habe ich mein iPad und mein Android-Handy neben dem Rechner und muss hoffen, dass wenigstens eines der beiden Geräte mir offline eine TAN generiert, damit ich mich am PC über meinen Kontostand informieren kann! Klappt gefühlte 2x, dann gehts bei beiden Geräten nicht mehr ohne Onlineverbindung .. die hier nicht verfügbar ist!

 

QR-Codes scannen geht mit dem iPad auch mit dem letzten App-Update und der aktuellen iOS-Version immer noch nicht, sondern führt direkt zum Absturz der SecurePlus-App.

 

Versprochen hat CB schon mehrfach, die Apps zu fixen .. hingekriegt haben sie es nicht.

 

Die App hat 2 Funktionen ... 2 (!) ... und keine der beiden funktioniert, das kann doch nicht sein!

Antworten
0 Likes