Community

Antworten
nycon
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 25.08.2018
Nachricht 371 von 397 (803 Ansichten)

Betreff: SecurePlus - Zukunft der TAN-Verfahren

[ Bearbeitet ]

Nach der Sache mitden Ausführungszeiten bei Sparplänen (08:00 / München) , und jetzt noch mit dem TAN Verfahren, wobei mein Smartphone die App nicht unterstützt, und ich mich nur noch vom Tablet aus von zu Hause einlogen, bzw Orders aufgeben kann,ist für mich letztendlich vorbei mit Consors.

 

Ich führe monatlich Sparpläne für 1500€ aus, aber das Geld bekommt ab Heute die Comdirect. Die scheinen wenigstens mit der Zeit zu gehen.

 

Nun werde ich auch gefühlt jede 2 Minuten zwangsausgelogt, und habe keine möglichkeit dies "höher zu stellen" bzw. zu deaktivieren ... jedesmal muss ich durch nen Jungle voller Passwärter, TANS etc., wenn ich auf mein Depot zureifen möchte.

 

Was hier los ist, ist schlicht und ergreifen unfassbar !!!

Antworten
0 Likes
Highlighted
Regelwahn
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2019
Nachricht 372 von 397 (767 Ansichten)

Betreff: SecurePlus - Zukunft der TAN-Verfahren

Hallo,

kenne mich mit dieser Materie nicht aus und hatte gehofft das für meine verbleibenden 30 Jahre aussitzen zu können. Also sorry für die wahrscheinlich dumme Frage:

 

Gibt es eine Möglichkeit die App zu installieren ohne App(le) Store oder Google Play?

 

Danke!

Enrico86
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 01.09.2017
Nachricht 373 von 397 (631 Ansichten)

Betreff: SecurePlus - Zukunft der TAN-Verfahren

@Regelwahn im Prinzip geht das. Sie benötigen dazu die Installationsdatei (*.apk) aus einer seriösen Quelle und müssen je nach Androidversion z.B. dem Dateimanager die Berechtigung "Apps aus unbekannten Quellen installieren" geben. Danach sicherheitshalber wieder die Berechtigung entziehen.
Fasolt
Aufsteiger
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 5
Registriert: 10.09.2019
Nachricht 374 von 397 (584 Ansichten)

Betreff: SecurePlus - Zukunft der TAN-Verfahren

@FrankW Danke für die Antwort. Meine Sicht: ich bin, wie gesagt, genau der Anleitung gefolgt. Ich werde mir jetzt NICHT die Mühe machen, den Vorgang zu wiederholen, um zu klären, inwieweit du recht hast. Ich bin der Anleitung gefolgt und wurde dadurch in die Irre geführt. Unnötig, überflüssig, vermeidbar.

Übrigens bin ich ja offensichtlich nicht der Einzige, dem das so ging: mein Beitrag war ja die Reaktion auf eine entsprechene Nutzer-Meldung; und im Strang ist auch ein Kommentar eines CB-mods, der das Problem bestätigt. Wie ist das zu erklären, wenn doch alles in Ordnung ist?

Antworten
0 Likes
Confusious
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Anerkannter Autor
  • Top Kommentator
  • Kommentator
Beiträge: 50
Registriert: 09.09.2019
Nachricht 375 von 397 (496 Ansichten)

SecurePlus - Zukunft der TAN-Verfahren

@Regelwahn"Gibt es eine Möglichkeit die App zu installieren ohne App(le) Store oder Google Play?"

 

falls das irgendwo angeboten wird, würde ich das nie installieren.

 

Bestimmt versuchen gerade zur Zeit irgendwelche Betrüger, die Gunst der Stunde zu nutzen und Leuten damit einen Trojaner unterzuschieben.

Das Ganze noch auf einem gerooteten Handy - na dann gut Nacht und bye bye money.

 

Muss aber jeder für sich entscheiden.

 

Antworten
0 Likes
mars
Gelegentlicher Autor
  • Kommentator
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 19
Registriert: 06.09.2016
Nachricht 376 von 397 (484 Ansichten)

Betreff: SecurePlus - Zukunft der TAN-Verfahren

@Regelwahn
Installieren der App vom PC geht schon, hier ein Beispiel, wie vorzugehen ist:
https://de.wikihow.com/Unter-Android-APK-Dateien-von-einem-PC-installieren

 

und hier der App-Store auf dem PC mit der zu ladenden SecurePlus App (erste angezeigte):
https://play.google.com/store/search?q=secureplus&c=apps&hl=de

 

Gruß

KBern91
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 20
Registriert: 05.02.2018
Nachricht 377 von 397 (375 Ansichten)

Betreff: SecurePlus - Zukunft der TAN-Verfahren

Auch intereesant, dass die Moderation dieses Forums sich nun in Schweigen hüllt und die Probleme, Kritik und Anregungen hier ignoriert. Seit Tagen wird auf keine einzige Frage eingegangen, das ist ganz schlechter Stil!

Antworten
0 Likes
stocksour
Enthusiast
Beiträge: 914
Registriert: 21.07.2017
Nachricht 378 von 397 (354 Ansichten)

Betreff: SecurePlus - Zukunft der TAN-Verfahren

@KBern91:

Lass bitte das Moderatorenteam aus dem Spiel; in meinen Augen tun sie Ihr Bestes, und ich beneide sie nicht.

 

Was ich bei Dir nicht verstehe:

Seit Du Dich vor anderthalb Jahren hier angemeldet hast, findest Du immer und ausschließlich Dinge, die "woanders" VIEL besser gelöst sind. Konsequentes Handeln sieht anders aus.

Antworten
0 Likes
KBern91
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 20
Registriert: 05.02.2018
Nachricht 379 von 397 (310 Ansichten)

Betreff: SecurePlus - Zukunft der TAN-Verfahren

[ Bearbeitet ]

@stocksour:Und du bist einer von denen, die die CB so toll finden, dass jeder der was zu kritisieren hat sein Konto wechseln soll oder wie?

 

Ja, wenn nichts tun "ihr Bestes" ist... Die Moderation steht hier im Forum stellvertretend für die CB, was fällt mir ein es zu kritisieren, dass man hier gegnwärtig schlicht ignoriert wird? Lachender Smiley

 

Und ja, die CB ist technisch Deutschlands schlechteste nennenswerte Bank und ich bin technikaffin. Schließlich betrachtet sich doch die CB selbst (meines Erachtens lächerlicher Weise )als "moderne Digitalbank".  Dabei hinkt sie der Konkurrenz in dieser Hinsicht stets hinterher, um nur einiges zu nennen: Keine Push Notifications, kein Google Pay, bis vor einigen Tagen kein modernes TAN-Verfahren und jetzt die technisch schlechteste Umsetzung der PSD2 in der Branche. Nun könnte ich natürlich wechseln (mein Haupt-Girokonto habe ich schon woanders), aber warum sollte ich? Offenbar habe ich meine Gründe die Kontoverbindung aufrecht zu erhalten... Ich habe hier außerdem viel investiert und die CB hat jede Menge Geld mit mir verdient, ich glaube ich habe das Recht zu kritisieren.

SCHLUMPFINE777
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 93
Registriert: 28.10.2017
Nachricht 380 von 397 (277 Ansichten)

Betreff: SecurePlus - Zukunft der TAN-Verfahren

[ Bearbeitet ]
Auch intereesant, dass die Moderation dieses Forums sich nun
in Schweigen hüllt und die Probleme, Kritik und Anre5gungen
hier ignoriert. Seit Tagen wird auf keine einzige Frage
eingegangen, das ist ganz schlechter Stil!

@KBern91 

 

Vielleicht liegt es daran dass praktisch alle Fragen mehrfach beantwortet wurden oder manche Forderungen so absurd sind das man nicht darüber reden muss.

 

Nur eine Vermutung...