eigentlich logisch ? Wie wäre es denn in der Mitteilung zum Thema Verlustbescheinigung darauf hinzuweisen, denn für den Kunden hat sich allein der Name geändert ? Damit es eben nicht passiert, daß gegen Jahresende noch schnell geltend gemachte Verluste statt gegengerechnet zu werden in das nächste Jahr vorgetragen werden ? Hier ist ausgesprochen wenig logisch, manches (wie erwähnt) nicht durchdacht und vieles lückenhaft, eine katastrophale Verschlechterung gegenüber den DAB-Darstellungen und Abrechnungen.
Liebes Consors-Team, wann gibt es endlich Meldung von Euch, dass der Online-Handes-Auftritt umgestaltet wird und zwar in Richtung ehemaliges DAB-UserInterface !!!
ich glaube gar nicht. Mit den Musterdepots hat sich auch noch nichts getan.
=> Akzeptieren oder wechseln.
Die Consorsbank setzte wahrscheinlich darauf, dass Viele den Wechsel aus Aufwandsgründen scheuen und hat von Anfang an eine bestimmte Wechselrate einkalkuliert. Zwei Systeme/Ansichten gleichzeitig zu pfelegen und zu betreuen steht wahrscheinlich nicht in Relation zu den Einkünften mit dem Anteil der Kunde die Wechseln würden.
Meine Anfrage zu den Musterdepots der DAB wurde von einer Moderatorin so beantwortet, dass diese in der 50. KW zur Verfügung stehen sollen. Naja, wir werden sehen, was es wird. Insgesamt bin ich der Meinung, dass die Consorsbank mit dieser Welle der Kritik nicht gerechnet hat. Völlig indiskutabel ist das "eisige Schweigen in den Bergen". Sie sitzen also die Probleme aus. Meine Recherchen bezüglich einer anderen Bank waren erfolgreich - ich ziehe 2017 um, möchte lediglich hier den Jahresabschluss noch abwarten. Interessant wäre auch, wer denn diesen Umzug positiv bewertet? Ich habe jedenfalls keine/sehr wenige solche Eintragungen zur Kenntnis genommen.
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.