Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tägl. Performancebericht (wie bei DAB)

Tägl. Performancebericht (wie bei DAB)

Ich vermisse sehr die Möglichkeit einen individuellen Performancebericht zur Wertentwicklung des Depots zu erstellen (wie bei DAB).

 

Insbesondere das Aufzeigen von performanceneutralen Zu- und Abgängen, Zinsen und Dividenden, sowie durchschnittlich eingesetztem Kapital ... war stets sehr informativ!!!

6 Kommentare

Regelmäßiger Autor

Hallo PMD,

tja wilkommen im Club.....es ist hier einfach zum "heulen", ich würde mir von CB  gerne mal ein verbindliches Statement hören was denn nun, wenn überhaupt , von der DAB übernommen wird. 

 

Der Umzug klappte ja wider erwarten ziemlich gut, da gehe ich bei einer anderen Bank gerade durch ziemlich viel Unprofessionaität die müssen "nur" 250000 Kunden umziehen aber bei Consors & DAB waren das mehr als das doppelte und das klappte - aus meiner Sicht- ziemlich gut. 

 

So wenn jetzt aber noch die vielen guten Ideen der DAB auch mit umziehen würden, bzw. wir ein Statment von Consors zu den spezifischen Ideen (hier von der Ideen Liste) bekommen würden, könnte ich mir vorstellen das noch abzuwarten und hoffentlich sogar noch eine Verbesserung im Vergleich zu der DAB sehen. Technisch Möglich wäre das, nur ist da auch ein wirkliches "Ja das wollen wir" und auch noch "Ja , dafür haben wir auch Budget" dahinter?

 

Ich weiss es nicht, aber vielleicht könnte CB da etwas Licht in das Dunkel bringen, oder? 

 

 

 


Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Häufiger Besucher

Hallo,

da heule ich mal mit: Suche schon danach hier herum. Ich habe ihn zwar nicht täglich, aber regelmäßig zum Jahresende genutzt.

Vielleicht gibt es ja noch eine Lösung von CB?


Regelmäßiger Besucher

Die Report Funktionen waren ein echter Wettbewerbsvorteil der DAB gegenüber anderen Banken. Leider bei CB nicht mehr verfügbar.


Moderator
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo @PMD,

 

vielen Dank für Ihren interessanten Vorschlag!

 

Leider ist aktuell die Umsetzung eines individuellen Performanceberichts nicht geplant. Dennoch können wir Ihren Wunsch nachvollziehen und informieren Sie gern an dieser Stelle über mögliche zukünftige Entwicklungen.

 

Auch wenn diese Idee nicht umgesetzt werden konnte, freuen wir uns auf weitere Vorschläge von Ihnen!

 

Viele Grüße aus Nürnberg

Jennifer

Community Moderator


Häufiger Besucher

Der monatliche Personal investment report ist doch schon ganz gut, nur ist die Performance eines Monats bzw. eines Jahres etwas wenig. Jetzt noch ein beliebiges Anfangs-/Enddatum und Dividenden, Verkäufe, Kapitalmassnahmen, das wärs doch im Wesentlichen. Warum lehnt CB eine Weiterntwicklung in diese Richtung so rigoros ab. Ich glaube, das würde sehr gut in das Profil der consorsbank passen. Jetzt setzt doch mal einen IT-Praktikanten ran, da müssten doch schon Prozeduren vorhanden sein, auf denen man aufbauen könnte!

Ach und vergesst nicht die KI weiter zu entwickeln, da ist noch viel Potential vorhanden!