Ihre Ideen. Ihre Bank.

Neue Nachricht
Automatische Benachrichtigungen: Worüber möchten Sie informiert werden?

Kontostand, Abbuchungen, Gutschriften, Erinnerungen und vieles mehr. Automatische Benachrichtigungen dieser Art sollten ebenso zum täglichen Online-Banking gehören, wie Ihre PIN- und TAN-Nummern.

Aber worüber genau Sie informiert werden möchten – und ob das per E-Mail, per SMS oder lieber über ein zentrales System auf der Consorsbank Webseite kommuniziert werden sollte –, wissen Sie selbst am besten.

Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.

0 Likes

Aus Sicherheitsgründen sollte man wählen können, ob man aufgefordert werden soll, dass alle x Tage das Passwort zu ändern. Bei Micrsoft kann dies bspw. für alle 72 Tage aktiviert werden.

 

Dies erspart einem ein separater Kalendereintrag.

Status: Keine Umsetzung
0 Likes

Login

Status: Zur Diskussion
von bla_bla_bla am ‎13.04.2019 11:05

Aus Sicherheitsgründen sollte man sofort eine Benachrichtung per E-Mail erhalten, sobald ein Login erfolgte. Dies funktioniert bei anderen Diensten wie FritzBox, Google-Konto etc. sehr gut.

 

Mir ist bewusst, dass nach dem Login im oberen Bildschirmbereich der letzte Login angezeigt wird. Das ist leider etwas unbequem.

0 Likes

Börsengänge

Status: Zur Diskussion
von Alexandra5 am ‎03.03.2019 09:04

Hallo,

ich würde gerne über alle neue Börsengeänge (Zeichnungsfristen) informiert werden.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüssen

Alexandra Krazewski

0 Likes

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

eine Benachrichtigung per E-Mail über Eingänge von Dokumenten im Online-Archiv wäre hilfreich. Ich kenne das von anderen Banken und habe mich darauf verlassen, dass es hier auch so ist. Leider habe ich zu spät in mein Online-Archiv geschaut und musste feststellen, dass der Sparplan nicht ausgeführt werden konnte und das Verrechnungskonto demzufolge überzogen wurde. Hätte ich bei dem ersten nicht ausgeführten Sparplan eine E-Mail erhalten, hätte ich mich zügig darum kümmern können. So habe ich dies erst drei Monate später bemerkt. Das ist schade.

 

 

Status: Duplikat
0 Likes

Um mir ein Bild zu verschaffen, wie sich mein Investment in Gold auswirkt, fehlen auf dieser Seite etliche informationen:

- Rücknahmepreis

- jährliche Depot-Gebühren

- Kursentwicklung der letzten Jahre in US $ und €

 

Das wirkt bisher eher als Werbung denn als seriosöe trading-Information.

Bitte vergleichen Sie die Info bei z.B. Degussa.

Status: Keine Umsetzung
0 Likes

Benachrichtigungen

Status: Zur Diskussion
von EB am ‎30.10.2018 19:53

Benachrichtigungen sind, trotz entsprechender alter Kommentare, noch nicht gut handhabbar. Z.B. funktioniert das Löschen der Kommentare nicht, auch das Lesen ist und auffinden ist nicht immer einfach.  

Ich würde mir eine´Benachrichtigungsoberfläche wünschen, die ähnlich einer mail-Oberfläche, tabellarisch überblickt (Titel, Datum, Termin, Konto etc.), durch anklicken geöffnet und dann sortiert, extern gespeichert bzw. gelöscht werden kann.

Mein Antrag über eine Visa Card Gold wurde abgelehnt, da mein Giro-Konto erst vor kurzer Zeit erstellt wurde (<6 Wochen). Eine Info hierzu wäre bei Anwahl des Referenzkontos hilfreich gewesen und hätte mir Zeit erspart

Ich möchte benachrichtigt werden, wenn mein Konto einen festgelegten Kontostand unterschreitet. Das könnte per Mail oder SMS passieren.