Ihre Ideen. Ihre Bank.

Neue Nachricht
Automatische Benachrichtigungen: Worüber möchten Sie informiert werden?

Kontostand, Abbuchungen, Gutschriften, Erinnerungen und vieles mehr. Automatische Benachrichtigungen dieser Art sollten ebenso zum täglichen Online-Banking gehören, wie Ihre PIN- und TAN-Nummern.

Aber worüber genau Sie informiert werden möchten – und ob das per E-Mail, per SMS oder lieber über ein zentrales System auf der Consorsbank Webseite kommuniziert werden sollte –, wissen Sie selbst am besten.

Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.

0 Likes

Die Kontobewegungen werden immer unübersichtlicher. Und wer setzt sich täglich hin und ruft die Umsätze ab. Da bekommt man kaum mit, wenn zum Beispiel ein längst gekündigter Service trotzdem noch abgebucht wird.

Ich wünsche mir eine Benachrichtung (am liebsten per SMS oder App-Benachrichtung ohne Öffnen einer App) bei JEDER Abbuchung vom Girokonto. Am besten sogar auch von anderen Konten, über die regelmäßige Abbuchung laufen. Dadurch würden die Kontobewegungen ein echtes Stück transparenter werden. Und die Übersicht vereinfacht. Bislang habe ich keine einzige Bankingsoftware gefunden, die so etwas möglich macht.

0 Likes

Liebes Consorsbank-Team,

ich finde Ihre Apps fürs Iphone und Ipad sehr gut und gut bedienbar.

Folgende Verbesserungen möchte ich anregen:

- Anzahl ungelesener Nachrichten im Online-Archiv mit roter Zahl auf App-Symbol und in der App darstellen, spätestens nach dem Einloggen, es ist momentan immer ein aktiver Menü-Aufruf erforderlich

- Echtzeitkurs-Anzeige von frei definierbaren Wertpapieren mit Chartanzeige auf Apple-Watch, auch dauerhafte Anzeige

- Auswählbare Handelsplätzen für jeden Einzelwert im Depot bei der Wertberechnung

- Anzeige des Erreichens von Limits in Watchlist und Depot über Push-Anzeige des Iphones/Ipads

Ich würde mich freuen, wenn Sie diese Verbesserungen einfließen lassen könnten.

Viele Grüße,

C. Eiglmeier

0 Likes

Schweizer Aktien

Status: Zur Diskussion
von Learning am ‎07.01.2020 15:20

Hat das Handelsverbot Schwizer Aktien für den Altbestand Auswirkungen?

Im Einzelnen:

- Auswirkungen auf das Doppelbesteuerungsabkommen?

- Auswirkungen auf Dividenden?

- Auswirkungen auf Tax Voucher?

Wer hat Ahnung?

 

bin das erste Mal im Blog. Bin gespannt, ob meine Fragen beantwortet werden.

0 Likes

Folgendes Feature würde ich mir wünschen:

Push-Benachrichtigung per E-Mail oder App wenn der Kurs eines Aktientitels (im Depot und in der Watchlist)  sich um einen gewissen Prozentsatz in einem gewissen Zeitrahmen ändert, oder einen voreingestellten Wert erreicht.

  • Beispiel 1: ich möchte informiert werden, wenn der Preis einer Aktie innerhalb eines Tages um 5% steigt/sinkt, oder wenn er innerhalb von einer Woche um 10% steigt/sinkt
  • Beispiel 2: ich möchte informiert werden, wenn der Preis einer Aktie einen gewissen Preis über-/unterschreitet

Guten Morgen,

 

ist es möglich, dass man auf die Secure Plus Tan beim Login verzichtet? 

Das ist seeehhhhr lästig und ich sehe da auch keinen weiteren Sicherheitsvorteil.

 

Ich bin auch bei anderen Banken und die fordern eine Secure Tan nur bei Transaktionen aus.

 

Erhöhte Sicherheit von mir aus, aber bitte nicht übertreiben und bitte nicht auf Kosten des Komforts.

 

Vielen Dank!

Yusuf

TAN Abfrage bei jedem Login

Status: Zur Diskussion
von mmklein am ‎29.10.2019 14:22 - zuletzt bearbeitet am ‎29.10.2019 15:00  von

Meine Finanzsoftware StarMoney ist so gut wie unbenutzbar geworden. Alle anderen Banken verlangen beim Kontorundruf, sofern dieser nicht zulange zurückliegt nicht jedes mal eine TAN.

Selbst im Mobilbereich, wenn man nicht die Consors APP nutzt, sondern wie ich eine andere, bei der alle meine Banken vereint sind, ist dies nicht mehr nutzbar. Man muss jedes mal zwischen der Banking App und SecurePlus wechseln.

Einige Mitbewerber haben das alle so gelöst - Funktioniert einwandfrei

0 Likes

Aus Sicherheitsgründen sollte man wählen können, ob man aufgefordert werden soll, dass alle x Tage das Passwort zu ändern. Bei Micrsoft kann dies bspw. für alle 72 Tage aktiviert werden.

 

Dies erspart einem ein separater Kalendereintrag.

Status: Keine Umsetzung