Für die Optimierung der Performance-Übersicht - eigene Einstandskurse nachtragen können - bei Werten ohne Börsenkurs eigenen aktuellen Wert eintragen können - den Handelsplatz für Kursdaten definieren können (teils werden automatisch schlicht falsche Werte angezeigt)
Sehr gut, das mit den Einstandswerten. Und wenn sie nicht mit den Clearstreamwerten übereinstimmen, sollte BNP Consors die Klärung zu betreiben anbieten, denn wenn bei Verkauf keine Übereinstimmung da ist, streikt das Finanzamt!
Wenn ich eine Aktie in meinem Depot anklicke, wird eine neue Seite geladen, in der die Aktie mit ihrem aktuellen Kurs angezeigt wird. So weit, so gut. Aber der voreingestellte Börsenplatz ist völlig willkürlich und ich habe keinen Einfluss darauf. Ich habe beispielsweise viele US Werte, die ich an einem deutschen Börsenplatz in € gekauft habe und mich interessiert verständlicherweise auch nur der €-Kurs. Ich bekomme aber den Kurs zunächst an einem US Börsenplatz in $ angezeigt und muss dann selbst den von mir gewünschten Börsenplatz aussuchen. Warum kann sich das System nicht wenigstens den von mir zuletzt gewählten Börsenplatz merken und bei der nächsten Abfrage automatisch anzeigen?
Dass Einstandkurse nicht zuverlässig übernommen werden ist definitiv ein Bug den es zu beseitigen gilt. Eine G+V-Statistik ist nicht viel Wert wenn sie nicht vollständig ist. Nachbessern, bitte.
Aktuell überprüft unsere Fachabteilung, wie eine Verbesserung der fehlenden Einstandskurse aussehen kann.
Im Bereich Kurswert / Depotwertentwicklung wird an einer Erweiterung des Services gearbeitet. Die von Ihnen genannten Punkte werden hierbei verbessert.
Dass man zukünftig den Handelsplatz für Kursdaten selbst definieren kann, ist derzeit jedoch nicht angedacht.
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.