
Das Thema hatten wir schon oft. PIN-Änderung ist aber aus technischen Gründen nicht möglich. Das würde nur funktionieren, wenn die Consorsbank eigene Geldautomaten betreiben würde.
Die meisten Banken wollen keine PIN-Änderungen und bieten diese daher auch nicht an.
Es ist falsch zu behaupten, dass es nur funktionieren wuerde, wenn CC eigene Geldautomaten betreiben wuerde.
Die Moeglichkeit seine PIN zu aendern kenne ich von so ziemlich jeder Bank, mit der ich bisher zu tun hatte (diverse Laender: D, CH, USA, ...).
Dabei ist es normalerweise auch moeglich den PIN von Bank A bei dem Automaten von Bank B zu wechseln.
Momentan ist es fuer mich der einzige Grund, komplett mit allen Produkten zur CC zu wechseln.
Außerdem geht es bei der COMDIRECT Bank anscheinend sogar online, wie ich hier gelesen habe, so eine Methode würde ich mir bei der Consorsbank auch wünschen.
"
Wunsch-Pin - nun auch bei Comdirect
Also bei Comdirect lässt sich die Pin für die Girocard am Geldautomaten wechseln und die Visa-Pin online im Online-Banking. Demnach wäre es wenigstens für die Visa-Karte möglich.
Auf jeden Fall eine guter Vorschlag, auch wenn der vorgeschlagene Einsatzzweck nicht zu empfehlen ist. ;-)
@CB: Warum tauchen Smileys immer am Zeilenanfang auf?
Kann das nur bestätigen bei Comdirect klappt das ändern der Pins ohne Probleme.
Auf jedenfall eine Idee/Verbesserungsvorschlag, den Cortal Consors aufgreifen und seinen Kunden anbieten sollte
ja die wunschpin wäre echt super...kann ich nur zustimmen
Hallo Mohe87,
hallo Community,
vielen Dank für Ihre Idee. Wir finden Ihren Vorschlag sehr interessant und können diesen nachvollziehen. Ihre Anregung wurde in unserer Fachabteilung geprüft und diskutiert.
Leider können wir Ihnen heute kein positives Ergebnis mitteilen. Eine Umsetzung geht einher mit einem erheblichen Kostenaufwand und ist in der Folge derzeit nicht geplant.
Zudem bleibt zu erwähnen, dass die von Ihnen beschriebene Nutzung, nämlich die gleiche PIN für mehrere Karten einzusetzen, ein gewisses Sicherheitsrisiko birgt.
Auch wenn wir nicht alle Ideen umsetzten können, bleibt Ihr Vorschlag natürlich weiterhin als Diskussionsgrundlage erhalten. Sollte sich die aktuelle interne Situation ändern, werden wir Sie gerne hier auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Community Moderator
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.