Sehr geehrte Damen und Herren,
man hat mir gerade in Ihrem Chatservice mitgeteilt, dass eine Änderung der PIN bei beiden Karten nicht möglich ist. Dieser Service wird bei einigen anderen Banken durchaus angeboten. Meine Frau konnte dies bei ihrer VISA-Karte nutzen. Da es sehr kundenfreundlich ist sich einen persönlichen PIN auszusuchen. In der Zeit wo man viele Passwörter für alle möglichen Sachen hat. Es würde außerdem wahrscheinlich zu weniger Personen kommen die ihren PIN vergessen, wodurch sich für Ihre Bank wohl auch der Verwaltungsaufwand verringern könnte.
So oder so ist das ändern des PIN ein Service den ich leider sehr bei Ihnen vermisse!
Ich würde mich freuen, wenn vielleicht doch die Möglichkeit besteht diesen Service einzurichten.
Mit freundlichen Grüßen
Ernst
Leider reiht sich dieses Thema in die mittlerweile ziemlich lange Liste von Funktionen und Kundenwünschen ein, welche seitens Consors anscheinend ignoriert werden.
Ein weiterer Dauerbrenner neben der Änderung von PIN, ist die aktuelle Anzeige von Umsätzen. Alles Dinge, welche seit Jahren gewünscht werden und bei diversen anderen Banken schon ewig selbstverständlich sind.
Es ist schon lustig, wie sich Consors selber immer wieder als moderne Bank von morgen darstellt (gerade im aktuellen Kundenmagazin wieder), letztendlich aber alles andere als das ist.
Und die angesprochenen fehlenden Votes zum Thema PIN Änderung liegen auch aus meiner Sicht daran, dass es eh zu nichts führt. Schaut euch den Bereich Ideen doch einmal an. Was wurde hiervon bitte bisher umgesetzt. So gut wie nichts. Und die Themenbereiche sind auch seit Jahren die selben. Ich frage mich, warum es den Bereich auf der Website überhaupt noch gibt? Mit wäre es aus Sicht von Consors peinlich diesen so öffentlich stehen zu haben.
Liebe Community,
vielen Dank für Ihre regen Beiträge!
Ich kann Ihre Verärgerung bezüglich der Thematik zur Änderung der PIN für VISA und EC-Karte nachvollziehen.
Wie Sie bereits erwähnten ist die Umsetzung leider nicht geplant, da dies neben einem erheblichen Kostenaufwand zusätzlich ein gewisses Sicherheitsrisiko birgt. Dennoch wird Ihr Vorschlag weiterhin intern mit den verantwortlichen Kollegen diskutiert, da sich viele Kunden diese Möglichkeit wünschen. Die Idee dazu können Sie hier einsehen.
Die aktuelle Anzeige der Umsätzen ist für April geplant.
Viele Grüße aus Nürnberg,
Christina
Community Moderator
Ja ich könnte das auch gut gebrauchen bei meiner ehemaligen Hausbank ging das am Geldautomat ohne Probleme schnell und kostenlos…. nur hier scheint das nicht zu funktionieren schade eigentlich
Wenn man die Diskussion hier verfolgt, dann kann man das kurz zusammenfassen, Consors will nicht. Ich habe letze Woche ein Firmenkreditkarte erhalten, bei der dies problemlos am Geldautomaten ging, Sicherheitsbedenken hat die durchaus seriöse Ausgabebank nicht.
Manchmal stellt man erst später fest, dass man auf einem Irrweg mit seiner Bankverbindung ist. Als Geldanlagebank ist Consors sicher sinnvoll, für meine laufenden bankgeschäfte werde ich wieder eine Umstellung vornehmen.
Die feste Pin ist schon ärgerlich, andererseits trainiert das das Hirn und man wird dadurch hoffentlich etwas vor Alzheimer etc geschützt
Vermutlich müsste Consors den Herausgeber der Karten wechseln bzw. mehr Druck ausüben, dass der das endlich anbietet...
Unglaublich, dass heute in Zeiten von Selfservices sowas noch bei einer Onlinebank möglich ist.
Alleine die Diskussion die hierüber seit mehreren Jahren geführt wird.
Gerade habe ich von der Tagobank eine neue Kreditkarte bekommen, hier wurde prominent im Anschreiben darauf hingewiesen, dass man seine PIN am Automaten ändern kann.
Generell ist das was man Online mit der Kredirkarte bei Consors machen ziemlich dünn, ich kann ja noch nicht einmal die eingestellten Tranaktionslimitis sehen.
Da gibt es noch einiges zu tun...
Tja, "das kann Bank nicht"... war eben in der Stadt um am Geldautomaten meine PIN´s zu ändern....
Bin gerade neu bei der Consorsbank. Ich nutze mehre kostenlose direkt Banken. Eine hat es nun gewagt Gebühren einzuführen. Deshalb fliegt die raus und Consors bekommt seine Chance.
Ich bin wirklich fassungslos, wie wenig Consorsbank kann. Unfassbar. Die haben ja gar nichts hier.
Bargeld einzahlen soll wohl irgendwie möglich sein, praktisch tut man sich das hier nicht an.
Geoblocking für die Kreditkarte Fehlanzeige.
Zugang zu Bitcoin & Co. NV
Einpflege in Multibanking-App (z.B. StarMoney) läuft nicht. (evtl. wg. PSD2 und es kommt noch)
Eigene PIN für V-Pay und Visa? nö
Vernünftige Verwaltungstools im Onlinebanking gibt´s nicht.
Der Posteingang und seine Funktionen sehen aus wie von "Windows 95SE".
Immerhin meine Hauptkriterien wurden erfüllt:
§1 Keine Gebühren für den normalen Gebrauch. (Dinge wie z.B. Überziehung sind außen vor)
§2 Mehr ein Wunsch, ich wollte eine Kreditkarte mit Hochprägung. Und sehr gerne eine auf Guthabenbasis.
Also als Nebenkonto mag das hier ja noch witzig sein.... wobei es eigentlich nur Sinn macht, wenn Ihr mal HBCI für StarMoney-App zum Laufen bringt. Ich hab keinen Bock ein 08/15 Nebenkonto noch extra zu checken.
Ich schau mir das hier mal ne Weile an. Vielleicht hätte ich doch das Konto in Malta eröffnen sollen?
Ich bin drauf und dran, die PIN´s der Karten mit dem Edding auf die Karte zu schreiben. In gefühlten 100 Jahren ist mir nie ne Karte abhanden gekommen. Bis auf 1x... da hat der Automat die gefressen, ... die richtige PIN hätte es verhindert. *lol* - sie war ja nicht weg - ich wusse wo sie war.
Was man immerhin gratis bekommt:
Ne DE-Iban, funktionierendes Giro-Konto mit angedockter Kreditkarte, Ne funktionierende Banking-App mit harmonierender TAN-App. Andere Leute zahlen richtig Kohle für weniger. SoWhat. Aber Geil geht anders.