Community

Antworten
Highlighted
PSK173844
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 24.08.2015
Nachricht 1 von 37 (14.341 Ansichten)

PIN der Visa und der V PAY Karte ändern.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

man hat mir gerade in Ihrem Chatservice mitgeteilt, dass eine Änderung der PIN bei beiden Karten nicht möglich ist. Dieser Service wird bei einigen anderen Banken durchaus angeboten. Meine Frau konnte dies bei ihrer VISA-Karte nutzen. Da es sehr kundenfreundlich ist sich einen persönlichen PIN auszusuchen. In der Zeit wo man viele Passwörter für alle möglichen Sachen hat. Es würde außerdem wahrscheinlich zu weniger Personen kommen die ihren PIN vergessen, wodurch sich für Ihre Bank wohl auch der Verwaltungsaufwand verringern könnte.

So oder so ist das ändern des PIN ein Service den ich leider sehr bei Ihnen vermisse!

Ich würde mich freuen, wenn vielleicht doch die Möglichkeit besteht diesen Service einzurichten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ernst

Highlighted
Totti
Enthusiast
Beiträge: 340
Registriert: 18.12.2014
Nachricht 2 von 37 (14.331 Ansichten)

Betreff: PIN der Visa und der V PAY Karte ändern.

Auch wegen zusätzlicher Sicherheit sinnvoll. Hat man den wagen Verdacht, dass die PIN ausgespät wurde kann man einfach eine neue PIN wählen und muss die Karte nicht sperren lassen.

 

VG Totti

Highlighted
CB_Sonja
Community Manager
Beiträge: 3159
Registriert: 13.01.2014
Nachricht 3 von 37 (14.265 Ansichten)

Re: Betreff: PIN der Visa und der V PAY Karte ändern.

[ Bearbeitet ]

Hallo @PSK173844
hallo @totti,

 

zu genau diesem Thema gibt es bereits eine Anregung in unserem Bereich Ideen.

 

Nach Prüfung durch die verantwortlichen Kollegen, mussten wir die Idee allerdings auf den Status "keine Umsetzung" setzen. Die Frage nach einer eigenen PIN für die VISA Card und die V PAY Karte kommt allerdings immer mal wieder auf. Gerne geben wir Ihr Feedback diesbzgl. an die Fachabteilung weiter. Auch wenn die Idee jetzt nicht umgesetzt wird, kann eine neuerliche Prüfung jederzeit erfolgen.

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

Antworten
0 Likes
Highlighted
megaholti
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2016
Nachricht 4 von 37 (14.131 Ansichten)

Re: Betreff: PIN der Visa und der V PAY Karte ändern.

Dieser Eintrag in der Ideen-Welt ist 2 Jahre alt. Die ablehnende Haltung der Kollegen ein ganzes Jahr. Ich lese hier unmengen an Kundenwünsche diesbezüglich.

Warum hört man nur nicht auf die Kundenwünsche! - Meine Frau und ich haben nach einem Kontowechsel nun 2 neue Karten bekommen, wir würden natürlich gerne die Nummern welche wir intus haben behalten. ich kann mir das Chaos bei meiner Frau schon vorstellen. 

Antworten
0 Likes
Highlighted
megaholti
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2016
Nachricht 5 von 37 (14.129 Ansichten)

Re: Betreff: PIN der Visa und der V PAY Karte ändern.

Im Übrigen dauert der Postversand der PINs eine schon fast freche Ewigkeit (alle Karten seit 4 Tagen da) - von den PIN nix zu sehen.
Antworten
0 Likes
Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3349
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 6 von 37 (14.121 Ansichten)

Re: Betreff: PIN der Visa und der V PAY Karte ändern.

Soll etwa beides gleichzeitig versendet werden??? Am besten noch in einem Umschlag, da spart man auch noch Porto... Frustrierte Smiley Nein danke. Da warte ich lieber etwas länger auf die PIN. 

Antworten
0 Likes
Highlighted
heutger
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 15
Registriert: 24.08.2016
Nachricht 7 von 37 (14.038 Ansichten)

Re: Betreff: PIN der Visa und der V PAY Karte ändern.

Ich denke, dass die Umsetzung bisher an eigenen Automaten scheitert. Jedoch gibt es eine innovative Onlinebank, die das über deren App und WebUI löst. Das wäre doch eine gute Ideenvorlage.

Highlighted
DonAlex93
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 36
Registriert: 22.02.2017
Nachricht 8 von 37 (13.232 Ansichten)

Re: Betreff: PIN der Visa und der V PAY Karte ändern.

Auch ich wünsche mir die Möglichkeit der Wunsch-PIN. Viele Banken weltweit bieten diese Möglichkeit an, meines wissens kann man in der Schweiz seine Schweizer Bankkarte (egal ob Maestro, VPay, MasterCard, Visa) an jeden Automaten die PIN ändern.

Es gibt sicherlich einige Möglichkeiten für die Consorsbank, so einen Service anzubieten, wie OnlineBanking, Telefon Hotline, Geldautomaten bei einer Partnerbank.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Udo123
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2017
Nachricht 9 von 37 (13.034 Ansichten)

Re: Betreff: PIN der Visa und der V PAY Karte ändern.

Würde gerne mal den Grund höhren, warum das nicht geht! Wie soll man da bei den ganzen Karten den Überblick behalten. Vor dem Zettel in der Tasche wird überall gewarnt!

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Christina
Moderator
Beiträge: 1359
Registriert: 13.09.2016
Nachricht 10 von 37 (12.969 Ansichten)

Re: Betreff: PIN der Visa und der V PAY Karte ändern.

Hallo @PSK173844 und @Udo123,


Ich kann Sie sehr gut verstehen, daher habe ich mich für Sie bei den zuständigen Kollegen erkundigt und kann Ihnen Folgendes mitteilen:

Leider ist das Thema self-selected PIN mit einem größeren technischen Aufwand verbunden.
Aktuell können wir diesen Service nicht anbieten - Wir haben das Thema aber im Blick,
Weitere Informationen stehen mir augenblicklich nicht zur Verfügung. 


Viele Grüße,
Christina
Community Moderator

Antworten
0 Likes