Community

Antworten
heutger
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 21 von 25 (2.069 Ansichten)

Betreff: PIN der Visa und der V PAY Karte ändern.

Also ich finde es auch schwach und ja, es gibt gleich mehrere Banken ohne Automat, die das können und weiterhin weitere, die das über Telefon oder App können.
Antworten
0 Likes
Highlighted
uppereast
Regelmäßiger Autor
Nachricht 22 von 25 (2.056 Ansichten)

Re: Betreff: PIN der Visa und der V PAY Karte ändern.

[ Bearbeitet ]

Leider reiht sich dieses Thema in die mittlerweile ziemlich lange Liste von Funktionen und Kundenwünschen ein, welche seitens Consors anscheinend ignoriert werden.

Ein weiterer Dauerbrenner neben der Änderung von PIN, ist die aktuelle Anzeige von Umsätzen. Alles Dinge, welche seit Jahren gewünscht werden und bei diversen anderen Banken schon ewig selbstverständlich sind.

Es ist schon lustig, wie sich Consors selber immer wieder als moderne Bank von morgen  darstellt (gerade im aktuellen Kundenmagazin wieder), letztendlich aber alles andere als das ist.

Und die angesprochenen fehlenden Votes zum Thema PIN Änderung liegen auch aus meiner Sicht daran, dass es eh zu nichts führt. Schaut euch den Bereich Ideen doch einmal an. Was wurde hiervon bitte bisher umgesetzt. So gut wie nichts. Und die Themenbereiche sind auch seit Jahren die selben. Ich frage mich, warum es den Bereich auf der Website überhaupt noch gibt? Mit wäre es aus Sicht von Consors peinlich diesen so öffentlich stehen zu haben.

CB_Christina
Moderator
Nachricht 23 von 25 (1.985 Ansichten)

Re: Betreff: PIN der Visa und der V PAY Karte ändern.

Liebe Community,
vielen Dank für Ihre regen Beiträge!

Ich kann Ihre Verärgerung bezüglich der Thematik zur Änderung der PIN für VISA und EC-Karte nachvollziehen. 

Wie Sie bereits erwähnten ist die Umsetzung leider nicht geplant, da dies neben einem erheblichen Kostenaufwand zusätzlich ein gewisses Sicherheitsrisiko birgt. Dennoch wird Ihr Vorschlag weiterhin intern mit den verantwortlichen Kollegen diskutiert, da sich viele Kunden diese Möglichkeit wünschen. Die Idee dazu können Sie hier einsehen. 

Die aktuelle Anzeige der Umsätzen ist für April geplant. 

Viele Grüße aus Nürnberg,
Christina
Community Moderator

Antworten
0 Likes
heutger
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 24 von 25 (1.955 Ansichten)

Als "Wechsler" hatte ich ja so einige Vorschläge, leider tut sich bei keinem was. Ich führe zwar inzwischen meine täglichen Ein- und Ausgaben über die Consorsbank, aber zögere noch mit dem Rest. Mein Hauptkonto ist weiter bei einer Direktbank in Frankfurt, ein zweiter Versuch bei einer filiallosen Bank in Berlin, jediglich der reinen Onlinebank mit inzwischen eigener Banklizenz habe ich just seitdem den Rücken gekehrt, neben diversen Sicherheitsmängeln hat man dort den Bogen deutlich überspannt.

Trotz alledem, all jene Banken bringen für sich jeweils Features, die ich bei Consors misse, dabei wären sie so komplex nicht:

- PIN-Änderung
- Liveumsätze bzw. Notifies (bei KK, insbesondere NFC sehr wünschenswert)
- der "Kartenwahnsinn", mir würde eine EC und eine KK reichen und die sollten beide direkt aufs Konto buchen
- Lastschriftrückgaben im Banking
- Push-TAN via App
und natürlich
- Giropay
Antworten
0 Likes
Landei981
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 25 von 25 (1.517 Ansichten)

Ja ich könnte das auch gut gebrauchen bei meiner ehemaligen Hausbank ging das am Geldautomat ohne Probleme schnell und kostenlos…. nur hier scheint das nicht zu funktionieren schade eigentlich