abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HBCI 9010 Verarbeitung nicht möglich

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2014

Seit So.10.05.2015 tritt o.g. Fehler bei der Kontostandaktualisiereung auf.
Die Saldo wird trotzdem korrekt übermitellt.
Ich benutze Subsembly. Ist es bei der anderen HBCI Programmen auch so?

 

0 Likes
42 Antworten 42

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 11.05.2015

Hallo, das wird sicher nicht nur dir so gehen.

Mein Online Banking Programm ( AlfBanco) wirft auch nur noch Fehler raus.

 

Überweisungen mit dem Programm gingen noch nie.

 

Ich hatte immer die Hoffnung das Cortal Consors das mal in den Griff bekommt aber lange gucke ich mir den Mist nicht mehr an.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2015

Bei Starmoney gleiches Problem.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2015

Bestätige. Auch bei MoneyMoney (Mac):

 

Could not get balance. The HBCI server of your bank responded with the following error message:

Verarbeitung nicht möglich.


Moderator
Beiträge: 276
Registriert: 26.03.2015

Hallo zusammen,


vielen Dank für Ihren Hinweis. Die Situation ist bekannt und an der Fehlerbehebung wird gegenwärtig gearbeitet.

Bis wann diese Arbeiten abgeschlossen sind, können wir derzeit leider nicht sagen.


Wir bitten Sie um etwas Geduld und danken Ihnen für Ihr Verständnis!


Viele Grüße
Diana

Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 11.05.2015

Hallo, so ist also bekannt. Traurig das solche Störungen nicht weiter Komuniziert werden und die Kunden sich selbst Stunden mit einer Lösung beschäfftigen müssen.

 

Als ich das letzte Mal eine Störung gemeldet habe, konnte ich Monate warten bis ich mein Konto Online abrufen konnte.

 

Buchungen ausführen ist bis heute nicht möglich.

 

Im Jahr 2015 sollte soetwas wohl problemlos laufen.

Ich habe für mich langsam das Gefühl auf die falsche Bank gesetzt zu haben.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2015

Hibiscus ebenso:

 

[12.05.2015 13:36:10] [error] HBCI error code: 9050:Nachricht teilweise fehlerhaft.
[12.05.2015 13:36:10] [error] HBCI error code: 9000:Interner Fehler, es ist unklar ob der Auftrag verarbeitet wurde. (3: CustomMsg.GV.KUmsZeit6)

 

Ich finde, es sollte eine Webseite geben, auf der alle Wartungsarbeiten und bekannten Probleme gelistet sind.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2015

Bei meiner Online Banking App "OutBank DE" tritt dasselbe Problem auf.

 

Habe mich bereits mit dem Kundenservice der App in Verbindung gesetzt, welche bestätigt haben, dass eine Saldenabfrage von Girokonten bei der Consorsbank seit dem Systemupdate vom 9. Mai nicht mehr möglich ist.

 

Traurig zu sehen, dass es in heutiger Zeit meiner Meinung nach ziemlich lange dauert, bis so ein Problem behoben wird, oder weshalb ein solches vorher nie da gewesenes Problem überhaupt entsteht.

 

Des Weiteren ist die mangelnde Kommunikation seitens der Consorsbank scharf zu kritisieren, solche kritischen Fehler im System einer Bank, welche die Kunden direkt betreffen, sollten im Jahr 2015 bei einer Bank, welche mit ihrem Image auf offene Kommunikation setzt, SOFORT per Rundmail an alle Kunden gesandt werden, wo auf den Fehler hingewiesen wird.

 

Einfach still sein und nichts tun, kommt nicht gut an, liebe Consorsbank.


Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Guten Morgen @krmkrx

 

vielen Dank für Ihren Beitrag. Ihre Verärgerung kann ich nachvollziehen. Es freut mich Ihnen mitteilen zu können, dass die Kommunikation rund um Updates und die daraus resultierenden Neuerungen, Änderungen und Fehlerbehebungen aktuell komplett überdacht und neu aufgesetzt wird.

 

Einem Update folgen immer umfangreiche Tests, bei welchen alle Funktionen und Services  geprüft werden. Dennoch kann es vereinzelt vorkommen, dass sich bestimmte Fehler erst im Livebetrieb zeigen. Eine Vorabkommunikation ist dann nicht möglich. Für Kundenhinweise in einem solchen Fall sind wir sehr dankbar.  

Bei dem hier beschriebenen Sachverhalt geschah das sehr schnell, so dass wir zeitnah mit der Ursachenfindung beginnen konnten. Bis wann der Fehler behoben sein wird, können wir gegenwärtig nicht sagen.

 

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen tollen Start ins Wochenende.

Viele Grüße aus Nürnberg,

Michael Herbst

Community Manager

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2015

Ich bekomme in Quicken immer noch Fehlermeldungen (HBCI 9050 Daten teilweise fehlerhaft und so ähnlich). Wann ist das denn endlich abgestellt? Das kann doch keine Woche oder länger dauern.

0 Likes
Antworten