abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HBCI 9010 Verarbeitung nicht möglich

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2014

Seit So.10.05.2015 tritt o.g. Fehler bei der Kontostandaktualisiereung auf.
Die Saldo wird trotzdem korrekt übermitellt.
Ich benutze Subsembly. Ist es bei der anderen HBCI Programmen auch so?

 

0 Likes
42 Antworten 42

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2019

Ich arbeite mit Finanzmanager 2020 und habe seit heute bei meinem Verrechnungskonto diese Meldung, Depot geht fehlerfrei und andere Banken auch.


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2019

Habe exakt das gleiche Problem mit Wiso Mein Geld, Depot funktioniert - Konto nicht

0 Likes

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @muskeludo,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Aktuell sind uns hierzu keine allgemeinen Probleme bekannt. Unsere HBCI Schnittstelle ist erreichbar. Möglicherweise handelt es sich um ein individuelles Problem, dass wir im Rahmen der Community leider nicht klären können.

Ich kann Ihnen hierzu jedoch mitteilen, dass die Hersteller der jeweiligen Software ihr Programm ebenfalls an die neuen Vorgaben anpassen müssen, damit die Finanzsoftware auch läuft. Es ist anzunehmen, dass die Hersteller der derzeit noch nicht funktionierenden Finanzprogramme bereits ein Update veröffentlicht haben oder sehr zeitnah ein Update bringen. Womöglich liegt das Problem an eine noch nicht durchgeführten Update.

Ich möchte Sie in diesem Fall deshalb bitten, sich direkt an den jeweiligen Softwarehersteller zu wenden.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten