Seit So.10.05.2015 tritt o.g. Fehler bei der Kontostandaktualisiereung auf.
Die Saldo wird trotzdem korrekt übermitellt.
Ich benutze Subsembly. Ist es bei der anderen HBCI Programmen auch so?
Hallo jbo,
eine (Arbeits-)Woche liegt das hier beschriebene Problem noch nicht in der Fachabteilung.
Wenn wir mal annehmen, dass die Farchabteilung am 12.05. morgens das bekommen hat, sind bisher drei Arbeitstage vergangen.
Die Lösung muss vor dem Release auch ausgiebig getestet werden!
Was wollt ihr denn, eine super schnelle Behebung die nicht getestet werden konnte oder eine etwas spätere Behebung die richtig funktioniert??
Viele Grüße und ein schönes Restwochenende
immermalanders
Eine IT arbeitet rund um die Uhr, gerade bei solchen Problemen. Dafür habe ich IT lange genug gemacht. So etwas ist schon unglaublich. Gerade bei einer Bank eigentlich undenkbar. Aber das kann jeder für sich beurteilen. Ich werde meine Konsequenz daraus ziehen.
Jetzt ist über eine Woche vergangen und das Problem noch immer nicht behoben!
Langsam werde ich richtig sauer. Was ist das für ein unprofessioneller Verein hier?
Ich bin a) schockiert, dass man bei einem System-Update noch nicht einmal die HBCI-Funktion testet und b) derartig lang für eine Behebung braucht. Dann spielt doch den alten Stand ein! War in jedem Fall besser als dieses kaputte System jetzt.
Mit freundlichen Grüßen,
Ortwin Gentz
Bei mir (Subsembly) treten seit Freitag keine Fehlermeldungen mehr auf. Zumindest für die Umsatz-, Saldo-Abfragen (mehr leider ist sowieso nicht möglich).
Kann ich leider nicht bestätigen. In MoneyMoney (Mac) funktioniert die Umsatzabfrage weiterhin nicht:
Konnte die Umsätze nicht abfragen. Der HBCI-Server Ihrer Bank antwortet mit folgender Fehlermeldung: Interner Fehler, es ist unklar ob der Auftrag verarbeitet wurde. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wenden Sie sich für weitere Informationen an den Support Ihrer Bank.
Hallo Community,
die Fehlerbehebung in unserer IT-Abteilung ist weit voran geschritten, kann aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Leider können wir hierzu keinen genauen Zeitpunkt nennen.
Die vorangegangene Fehlermeldung wird angezeigt, wenn auf dem entsprechenden Konto in den letzten 90 Tagen keine Umsätze gebucht wurden.
Gerne können Sie sich bei Fragen an unseren technischen Support wenden. Diesen erreichen Sie unter 0911 / 369 - 3000.
Viele Grüße
Max
Community Moderator
Hi, ich nutze das Programm "Mein Geld prof." und seit Wochen erhalte ich den Fehler 9000. Saldo-Abfrage funktioniert und auch die Kto-Aktualisierung beim Tagesgeldkonto und beim Depot. Nur beim Verrechnungskonto ist keine Aktualisierung möglich. Ich finds echt traurig, dass man bei dieser angeblich so fortschrittlichen Bank einen solchen Fehler nicht beheben kann.
Und was noch mehr stört ist, dass man als Kunde nicht von der Bank informiert wird, sondern mühsam die Foren und Support-Hotlines bemühen muss.
Echt traurig. So geht also Banking heute...
Na dann, viel Spaß damit. Ich such mir bald ne andere Bank.
Hallo Bank!
Seit 2 Wochen sind Sie nicht in der Lage, dieses Problem in den Griff zu bekommen.
Seit 2 Wochen keinerlei proaktive Info an Ihre Kunden.
Seit 2 Wochen keine Aktualisierung Ihres Kommentars.
Ist das die neue Art von Banking?
Ich glaub, darauf werde ich demnächst verzichten. Mein Vertrauen ist stark erschüttert.
Schöne Pfingsten.
Ich such mal während der Feiertage nach einer Bank, die solche Probleme schneller in den Griff bekommt.
Guten Morgen @WISO-Nutzer,
hallo Community,
ich habe mich heute Morgen mit den hier geschilderten Problemen noch einmal an unsere Fachabteilung gewandt.
Der eigentliche Fehler wurde bereits vor einigen Tagen behoben. Aktuell zeigt sich jedoch ein Folgefehler, welcher sich wie bereits von CB_Max erwähnt verhält.
Sobald über HBCI ein Hinweistext ausgegeben werden soll, wird vereinzelt ein Fehler angezeigt. So wird z.B. aus dem Hinweis, dass in den letzten 90 Tagen kein Umsatz auf dem abgefragten Konto erzeugt wurde, eine Fehlermeldung, bei der "unklar ist, ob der Auftrag verarbeitet wurde" (oder ähnlich, die Fehlermeldung ist abhängig von der verwendeten Software).
Mit dem nächsten gebuchten Umsatz sollte dieses Verhalten berichtigt sein. Rückmeldungen unserer Kunden, auch in diesem Thread, bestätigen dies.
Sofern unerwartet dennoch Schwierigkeiten auftreten sollten, steht Ihnen unser Support gerne zur Behebung zur Verfügung. Sie erreichen den technischen Support unter 0911 / 369 – 3000.
Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Start in diese Woche,
viele Grüße aus Nürnberg
Michael Herbst
Community Manager