abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HBCI 9010 Verarbeitung nicht möglich

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2014

Seit So.10.05.2015 tritt o.g. Fehler bei der Kontostandaktualisiereung auf.
Die Saldo wird trotzdem korrekt übermitellt.
Ich benutze Subsembly. Ist es bei der anderen HBCI Programmen auch so?

 

0 Likes
42 Antworten 42

Autorität
Beiträge: 4501
Registriert: 06.02.2015

Hallo jbo,

 

eine (Arbeits-)Woche liegt das hier beschriebene Problem noch nicht in der Fachabteilung.

Wenn wir mal annehmen, dass die Farchabteilung am 12.05. morgens das bekommen hat, sind bisher drei Arbeitstage vergangen.

Die Lösung muss vor dem Release auch ausgiebig getestet werden!

Was wollt ihr denn, eine super schnelle Behebung die nicht getestet werden konnte oder eine etwas spätere Behebung die richtig funktioniert?? 

 

Vorschau
Off Topic: Kann mir einer sagen, warum ein Brückenbau immer so lange dauert? Die müssen ja nur ein paar Betonpfeiler gießen und dann die Straße drauflegen...

Viele Grüße und ein schönes Restwochenende

immermalanders

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2015

Eine IT arbeitet rund um die Uhr, gerade bei solchen Problemen. Dafür habe ich IT lange genug gemacht. So etwas ist schon unglaublich. Gerade bei einer Bank eigentlich undenkbar. Aber das kann jeder für sich beurteilen. Ich werde meine Konsequenz daraus ziehen.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 11.05.2015
Ich bin nun seit über einem halben Jahr bei Consors. Ständig gibt es Probleme bei dem Abruf der Salden.
Mehr ist leider bis heute nicht möglich da wichtige Geschäftsvorfälle nicht unterstützt werden.
Soll heißen mit einem HBCI Bankenverwaltungsprogramm ist es nicht möglich Tans anzufordern, Daueraufträge anzulegen bzw. zu löschen etc. etc. etc.

Dazu kommt das eine Überweisung einen Tag länger benötigt als bei anderen Banken.
Auch wird mir die IBAN des überweisenden nicht angezeigt.

Gibt es dann einmal Probleme benötigt Consors eine Woche um ein kleines Problem zu beheben?
Sorry aber was ist das für eine Bank?
Ich für meinen Teil bin hier weg.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 27
Registriert: 18.05.2015

Jetzt ist über eine Woche vergangen und das Problem noch immer nicht behoben!

Langsam werde ich richtig sauer. Was ist das für ein unprofessioneller Verein hier?

Ich bin a) schockiert, dass man bei einem System-Update noch nicht einmal die HBCI-Funktion testet und b) derartig lang für eine Behebung braucht. Dann spielt doch den alten Stand ein! War in jedem Fall besser als dieses kaputte System jetzt.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ortwin Gentz

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2014

Bei mir (Subsembly) treten seit Freitag keine Fehlermeldungen mehr auf. Zumindest für die Umsatz-, Saldo-Abfragen (mehr leider ist sowieso nicht möglich).

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 27
Registriert: 18.05.2015

Kann ich leider nicht bestätigen. In MoneyMoney (Mac) funktioniert die Umsatzabfrage weiterhin nicht:

 

Konnte die Umsätze nicht abfragen. Der HBCI-Server Ihrer Bank antwortet mit folgender Fehlermeldung:
Interner Fehler, es ist unklar ob der Auftrag verarbeitet wurde.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wenden Sie sich für weitere Informationen an den Support Ihrer Bank.
0 Likes

Moderator
Beiträge: 175
Registriert: 09.10.2014

Hallo Community,

 

die Fehlerbehebung in unserer IT-Abteilung ist weit voran geschritten, kann aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Leider können wir hierzu keinen genauen Zeitpunkt nennen.

 

Die vorangegangene Fehlermeldung wird angezeigt, wenn auf dem entsprechenden Konto in den letzten 90 Tagen keine Umsätze gebucht wurden.

 

Gerne können Sie sich bei Fragen an unseren technischen Support wenden. Diesen erreichen Sie unter 0911 / 369 - 3000.

 

Viele Grüße

Max

Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2015

Hi, ich nutze das Programm "Mein Geld prof." und seit Wochen erhalte ich den Fehler 9000. Saldo-Abfrage funktioniert und auch die Kto-Aktualisierung beim Tagesgeldkonto und beim Depot. Nur beim Verrechnungskonto ist keine Aktualisierung möglich. Ich finds echt traurig, dass man bei dieser angeblich so fortschrittlichen Bank einen solchen Fehler nicht beheben kann.

Und was noch mehr stört ist, dass man als Kunde nicht von der Bank informiert wird, sondern mühsam die Foren und Support-Hotlines bemühen muss.

Echt traurig. So geht also Banking heute...

Na dann, viel Spaß damit. Ich such mir bald ne andere Bank.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2015

Hallo Bank!

Seit 2 Wochen sind Sie nicht in der Lage, dieses Problem in den Griff zu bekommen.

Seit 2 Wochen keinerlei proaktive Info an Ihre Kunden.

Seit 2 Wochen keine Aktualisierung Ihres Kommentars.

 

Ist das die neue Art von Banking?

 

Ich glaub, darauf werde ich demnächst verzichten. Mein Vertrauen ist stark erschüttert.

Schöne Pfingsten.

Ich such mal während der Feiertage nach einer Bank, die solche Probleme schneller in den Griff bekommt.

 


Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Guten Morgen @WISO-Nutzer

hallo Community,

 

ich habe mich heute Morgen mit den hier geschilderten Problemen noch einmal an unsere Fachabteilung gewandt.

Der eigentliche Fehler wurde bereits vor einigen Tagen behoben. Aktuell zeigt sich jedoch ein Folgefehler, welcher sich wie bereits von CB_Max erwähnt verhält.

 

Sobald über HBCI ein Hinweistext ausgegeben werden soll, wird vereinzelt ein Fehler angezeigt. So wird z.B. aus dem Hinweis, dass in den letzten 90 Tagen kein Umsatz auf dem abgefragten Konto erzeugt wurde, eine Fehlermeldung, bei der "unklar ist, ob der Auftrag verarbeitet wurde" (oder  ähnlich, die Fehlermeldung ist abhängig von der verwendeten Software).

 

Mit dem nächsten gebuchten Umsatz sollte dieses Verhalten berichtigt sein. Rückmeldungen unserer Kunden, auch in diesem Thread, bestätigen dies.

 

Sofern unerwartet dennoch Schwierigkeiten auftreten sollten, steht Ihnen unser Support gerne zur Behebung zur Verfügung. Sie erreichen den technischen Support unter 0911 / 369 – 3000.

 

Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Start in diese Woche,

viele Grüße aus Nürnberg

Michael Herbst

Community Manager

0 Likes
Antworten