abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HBCI 9010 Verarbeitung nicht möglich

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2014

Seit So.10.05.2015 tritt o.g. Fehler bei der Kontostandaktualisiereung auf.
Die Saldo wird trotzdem korrekt übermitellt.
Ich benutze Subsembly. Ist es bei der anderen HBCI Programmen auch so?

 

0 Likes
42 Antworten 42

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2015

Nachdem ich vor ein paar Tagen eine Überweisung über die Webseite gemacht hatte, hatte der Abruf des Tagesgeldkontos mit Hibsicus genau ein mal funktioniert. Beim zweiten Mal am gleichen Tag schon nicht mehr und bis heute nicht. Die 90 Tage kann ich also nicht bestätigen. Evtl. verlangt Hibiscus nicht die letzten 90 Tage, sondern alles seit der letzten empfangenen Buchung.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2014

Sehr geehrte Diana,

 

das HBCI-Problem ist lt. Ihrem Beitrag nun seit 12.05.15 bekannt und konnte bisher wohl noch nicht gelöst werden ?!

 

Dies ist für Ihre sogenannten  "EDV-Spezialisten" ein wirkliches Armutszeugnis und für Ihr Unternehmen ("Banking wie wir leben") eine Katastrophe. Uns Kunden drängt sich auch der Gedanke einer gewissen Ignoranz bzw. Unfähigkeit auf.

 

Meine bisher gute Meinung über Consors (auch in Online-Umfragen immer bestätigt) ist inzwischen erheblich gesunken, ich rate Ihnen deshalb dringen, das HBCI-Problem umgehend zu lösen.

 

Mit freundichen Grüßen

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2015

...und es ist nicht das erste Mal. Ganz ähnliche Fehler gab es vor einiger Zeit schonmal und auch da dauerte es sehr lange. Da wirkte sich das bei mir ebenfalls so aus, dass ein Abruf der Daten nur ein Mal möglich war, nachdem ich eine Buchung gemacht hatte. Der Thread findet sich sicherlich noch irgendwo.

 

Aber es ist natürlich viel wichtiger, die Apple Watch zu unterstützen.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 11.05.2015

Genau das hatte ich ja oben weiter schon erwähnt.

Die IT Abteilung besteht scheinbar aus einem einzigen Inder der versucht eine Banksensoftware zu schreiben.

 

Absolut unverständlich ist auch das praktisch keine HBCI Geschäftsvorfälle unterstützt werden.

Somit ist es dann auch nicht möglich über eine Bankensoftware Daueraufträge etc. anzulegen.

 

Ich für meinen Teil werde mir eine andere Bank suchen, die Entscheidung ist gefallen.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 276
Registriert: 26.03.2015

Hallo @MKAB,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community! Wir können Ihre Verärgerung gut verstehen.
CB_Michael hat gestern dazu den aktuellen Stand gepostet. Diesem Update entsprechend, ist der eigentliche Fehler bereits vor einigen Tagen behoben worden. Allgemein sollten bei aktuellen Umsätzen keine Probleme mehr auftreten. Um die von Ihnen angesprochenen bestehenden Schwierigkeiten zeitnah zu lösen, wenden Sie sich bitte direkt an unseren technischen Support.

 

Viele Grüße aus Nürnberg
Diana
Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2015

Die Ansicht von , der Fehler sei behoben, kann ich als Nutzer des Lexware Finanzmanagers nicht bestätigen.

Ausgangspunkt war, dass die Abholung mit dem Datum der letzten Abholung zum Abbruch führte, wenn kein neuer Umsatz vorlag. Nur bei Benutzen der Einstellung Datum der letzten abgeglichenen Buchung war die Abholung möglich.

Daran hat sich bei meinem System zum jetzigen Zeitpunkt nichts geändert.

Offensichtlich wurde heute aber am Produktionssystem getestet, denn eine ansich funktionierende Abfrage führte heute um 10.44 zum Abbruch. Danach funktioniert es aber wieder.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2015

Charmant!
Nach der 'Fehlerbehebung' ging es genau einmal nach einem neuen Umsatz das Konto abzurufen. Danach kam der selbe Fehler wieder. Soviel zum ausgiebigem Test, weswegen sich die Fehlerbehebung ja leider etwas verzögert hat.
Hätte ich hier ein Girokonto, würde ich mich glaube ich schwarz ärgern. Bei Tagesgeld + Depot kann ich es verschmerzen, obwohl das gezeigte Maß an Dilettantismus für eine Bank mehr als erschreckend ist. Nicht, das nicht anderswo auch Fehler passieren, aber das habe ich auch noch bei keiner anderen Bank gesehen - zumal des selbe Fehler schon mal da war.

 

Also: wann geht es denn wieder? Und bitte nicht wegen der "ausgiebigen" Tests auf eine weitere Verzögerung hinweisen, ich glaube, das Argument wird hier keine mehr ernst nehmen.

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo @FM_Nutzer@sumselchen

hallo Community,

 

vielen Dank für Ihre detaillierten Schilderungen. Die Informationen, die das Community Team nach Rückfrage erhalten hat, wurden durch Community Moderatoren und durch mich an Sie weitergegeben.  

   

Nachdem sich die Fehlermeldungen weiterhin häufen, habe ich das Thema, gestützt durch Ihre Beiträge, intern noch einmal eskaliert.

 

Ich stehe in direktem Kontakt mit den verantwortlichen Kollegen. Sobald ich weitere Informationen habe, werde ich Sie unmittelbar darüber informieren.  

Soweit für den Moment, 
Michael Herbst
Community Manager

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2015

Das wäre in der Tat sehr erfreulich. Die Girokonto Abfrage funktioniert zwar (Quicken Deluxe), es wäre allerdings sehr schön wenn das bald auch wieder für das Tagesgeld Konto und das Depot funktionieren würde.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2015

Hallo,

 

ich habe mit Quicken/Finazmanager seit letzter Woche leider auch das gleiche Problem. Habe es leider zuerst auf das Update geschoben, muß aber nun feststellen es liegt leider an der Bank. Für eine Online-Bank total unprofessionell !

In diesem Zusammenhang ist die Information aufgetaucht, das für HBCI eine Umstellung von

https://brokerage-hbci.consors.de:443/hbci

auf

https://brokerage-hbci.consorsbank.de:443/hbci

erfolgen soll ! Ist das richtig?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

0 Likes
Antworten