Hallo,
kurz und knapp: Seit ca. 2 Wochen kategorisiert der Finanzplaner beinahe jeden zweiten meiner Umsätze nicht mehr, ich finde auch keine Möglichkeit dies selbst nachzuholen.
Was kann ich tun? Ich würde gerne wie gewohnt meine Ausgaben kontrollieren.
Viele Grüße
Herr_von_Bpunkt
Also meine heutigen Umsätze wurden wenigstens schon mal korrekt kategorisiert, die nicht kategorisierten der letzten Wochen jedoch, auch bei mir, bisher nicht.
Hallo nochmal,
grad nachgeguckt, auch meine heutigen Umsätze sind nur zu ca 30% kategorisierbar. Da müsst Ihr nochmal ran. Bitte meldet doch hier mal den aktuellen Status. Das ist ja ernsthaft kaputt also ist doch hoffentlich jemand mit der Reparatur beschäftigt und kann eine Aussage machen.
Danke und Gruß
Patrick
Hallo @Koelle und hallo an alle anderen,
wie Sie richtig anmerken, treten derzeit Fehler bei der Kategorisierung beim Finanzplaner auf.
Hierfür bitte ich um Entschuldigung und versichere Ihnen, dass die zuständigen Kollegen daran arbeiten, Ihnen dieses Feature wieder wie gewohnt zur Verfügung zustellen.
Sollten Sie eine Nachsynchronisierung Ihrer Daten wünschen, reicht eine kurze E-Mail an support@consorsbank.de. Die Kollegen veranlassen diese gerne für Sie.
Freundliche Grüße
CB_Petra
Community Moderatorin
Ernsthaft?
Consors verbockt etwas und der Kunde soll aktiv werden, wenn er möchte, dass es wieder in Ordnung gebracht wird?
Hallo @LionKing,
ich kann Ihre Reaktion nachvollziehen.
Leider ist eine automatische Nachsynchronisierung der betroffenen Konten technisch ausgeschlossen.
Ich bedauere Ihnen keine anders lautende Antwort geben zu können.
Ich wünsche Ihnen eine gute Woche.
CB_Petra
Community Moderatorin
Hallo Petra,
danke für die Informationen. Auch bei mir gibt es noch Probleme mit dem Finanzplaner. Eine Mail zur Synchronisation an den Support ist raus.
Zukünftig wäre es schön, wenn ihr proaktiv auf die Nutzer des Finanzplaners zugehen würdet, um über Fehler zu informieren und nicht wir Nutzer erst ins Forum schreiben müssen.
Die meisten von uns sind vermutlich täglich in Ihrer Kontoübersicht unterwegs. Eine E-Mail, ein Pop-Up eine PN irgendwas, was über den Fehler informiert und bis wann er behoben ist wäre schön.
Auf das in der Zukunft etwas besser kommuniziert wird und nicht bloß die neuesten Investment-Angebote omnipräsent sind.
Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg
Was bedeutet denn "Nachsynchronisierung"? Ich persönlich brauche keine automatische Kategorisierung oder einen Abgleich mit irgendwas (sofern das damit gemeint ist), sondern ich will erstmal einfach nur die Möglichkeit, die Umsätze der letzten Wochen per Hand zu kategorisieren. Das geht nämlich bei mir immer noch nicht.
LG
Hallo @votacom,
der von Ihnen ausgesprochene Wunsch des händischen Kategorisierens ist eben die von uns genannte "Nachsynchronisierung".
Wie meine Kollegin geschrieben hat, müssen Sie dafür eine kurze Mail an support@consorsbank.de senden. Die zuständigen Kollegen dort werden die Umsätze, die wegen des Fehlers nicht kategorisiert werden können, dann für Sie bearbeiten.
Der Fehler an sich besteht noch, allerdings arbeiten die Kollegen mit Hochdruck an der Behebung.
Mit besten Grüßen
CB_Andy
Community Moderator