Aha. Na danke für nichts. Eure Kundenwertschätzung ist atemberaubend. Als wäre das hier nicht die entscheidende Plattform für konstruktiven Austausch mit euren Kunden.
... Mehr anzeigen
Moin, neue App sieht nur teilweise gelungen aus. Habt Ihr Euch an den falschen Vorbildern orientiert. Anyhow, wo sind die Kategorien und Auswertungen? Ich kann keinen Umsatz kategorisieren und sehe nirgends Filterung nach Kategorien. Das ist ein übler Rückschritt. Und der superarrogante Hinweis in den FAQ dazu ("Nö") ist eher eine Frechheit. Wie sieht der Zeitplan aus, um diese Funktionalität zurück zu bringen?
... Mehr anzeigen
Ja, da benimmt sich die Consorsbank wirklich mal wieder kundenfreundlich. Fett wird mit kostenlosem Bargeld-Bezug im €-Raum geworben, aber für einen Abhebung am Automaten in Österreich werden 4,95€ Gebühren (ohne Warnung am Automaten!) gebucht. Der "Kundenservice" per Mail ist *zensiert und *zensiert. Superleistung. 👍
... Mehr anzeigen
https://finanz-szene.de/digital-banking/consorsbank-plant-neue-gebuehrenmodelle-fuer-girokonten/ Oje, muss ich doch irgendwann umziehen?
... Mehr anzeigen
@stocksourJa, das ist interessant, beantwortet meine und @Sebastian256s Frage nach dem tatsächlich zu erwartenden Verhalten der App aber nicht.
... Mehr anzeigen
Du bist ja ganz super. Du hast doch damit angefangen, unbewiesene Behauptungen über die bösen Aktivitäten von Google in den Raum zu stellen. Und ansonsten kein sachliches Argument gebracht, warum die gute und sichere Lösung von Google Pay nicht genutzt werden soll.
... Mehr anzeigen
Da traue ich aber Google deutlich mehr bzgl. App-Sicherheit und universeller Verwendbarkeit im Android-Universum, auch z.B. auf der Smartwatch. Das wird Consors wohl kaum ähnlich komfortabel und sicher programmieren können.
... Mehr anzeigen
Was willst Du mit einer bankeigenen Lösung? Der große Komfortgewinn entsteht doch, wenn eine verbreitete Lösung genutzt werden kann ohne weitere Apps zu installieren oder Zahlungsvermittler wie PayPal zu nutzen.
... Mehr anzeigen
Gerootete Android-Geräte
Die Consorsbank SecurePlus App wurde für iOS und Android Geräte entwickelt und von Apple bzw. Google für die jeweiligen App Stores freigegeben. Eine Nutzung auf gerooteten Geräten ist nicht vorgesehen. Die SecurePlus App wurde weder dafür konzipiert noch entsprechend getestet. Danke für die klaren Aussagen. Einzig zum Thema Root bleibt Ihr schwammig. Was genau soll "Nutzung ist nicht vorgesehen" bedeuten? Dass es trotz Root möglich ist oder von Euch aktiv bekämpft wird? Edit: Wie zitiere ich in diesem Forum korrekt?
... Mehr anzeigen
Moin, Consors BNP wird nun bei Google Pay erwähnt (https://support.google.com/pay/answer/7644809). Allerdings nur MasterCard unterstützend. Meine Visa kann ich in Goole Pay hinzufügen, wird aber als nicht zugelassen für Einkäufe in Geschäften angezeigt, wohl aber für Online-Einkäufe. Gebt ihr die Bezahl-Funktionalität für die Visa via Google Pay bald auch frei? Danke und Gruß Patrick
... Mehr anzeigen
Liebe Consorsbank, hier könnt Ihr Euch mal die Marktanteile der mobilen Betriebssysteme in Deutschland angucken (hint: 70% Android) und könntet dann nochmal hart über Eure Prioritäten nachdenken. *kopfschüttel* https://de.statista.com/statistik/daten/studie/184332/umfrage/marktanteil-der-mobilen-betriebssysteme-in-deutschland-seit-2009/ Gruß Patrick
... Mehr anzeigen
Hi, habe heute überraschend eine neue Visa in der Post gehabt. Im Anschreiben wird dies als Sicherheitsmaßnahme wg. eines erfolgten "Datenabgriffs" deklariert. Was genau ist hier vorgefallen? Bitte seid hier maximal transparent. Habe auch eine neue PIN erhalten und das ist natürlich unbequem. Bitte nehmt das zum Anlass und ermöglicht endlich die Änderung der PIN. Andere Banken können das seit Jahren. An die Comunity: Ist das sonst noch jemandem passiert? Wäre interessant zu erfahren, wie ausgedehnt das Problem ist. Gruß Patrick
... Mehr anzeigen
Hallo nochmal, grad nachgeguckt, auch meine heutigen Umsätze sind nur zu ca 30% kategorisierbar. Da müsst Ihr nochmal ran. Bitte meldet doch hier mal den aktuellen Status. Das ist ja ernsthaft kaputt also ist doch hoffentlich jemand mit der Reparatur beschäftigt und kann eine Aussage machen. Danke und Gruß Patrick
... Mehr anzeigen
Moin, heute ist der 04.06. und es ist nicht besser sondern schlimmer geworden. Kaum einer meiner aktuellen Umsätze ist jetzt kategorisierbar. Das macht den gesamten Finanzplaner sehr bald sehr nutzlos. Bitte repariert das (und zwar auch für die Umsätze der letzten Wochen)! Danke und Gruß Patrick
... Mehr anzeigen